Sie piept zusätzlich bei Betätigung von innen über den Schalter in der Fahrertür.
Ja okay .. Hab ich vergessen. Danke für die Ergänzung
Sie piept zusätzlich bei Betätigung von innen über den Schalter in der Fahrertür.
Ja okay .. Hab ich vergessen. Danke für die Ergänzung
Habe es heute kontrolliert, bei meinem 85 mit SW 4.0 ist das nicht so. Dafür öffnet die elektrische Heckklappe, egal ob mit Fußsensor oder mit Schlüssel nur wenn er Lust hat und piepen will er dabei auch nur sporadisch.
Die Heckklappe piept nur bei Schlüsselöffnung... nicht bei Fussöffnung
Alles anzeigenBeim Räderwechsel vor einer Woche fiel auf, dass die Vorderräder seitlich etwas stärker abgenutzt sind. Darum haben wir eine Achsvermessung anberaumt. Die war heute.
Es wurde erstmal eine einfache Quick-Vermessung gemacht, bevor man das große Besteck rausholt. Ergebnis: Alles im Rahmen.
ABER: Da der Enyaq einen größeren Lenkeinschlag als andere Fahrzeuge hat, kann es vorkommen, dass die Räder leicht über den Boden geschoben werden.
Nur falls Euch sowas bei Euren auffällt: Das muss nicht gleich 'ne verstellte Achsgeometrie sein.
Kleiner Tipp vom ex Taxi Unternehmer: Da das Auto *eissschwer ist, und auch bei zivilisierter Fahrweise der Reifendruck von 2,7-3.0 etwas niedrig ist oder du vielleicht immer etwas zügig fährst, stell deinen Druck bei kalten Reifen auf 3,0 rundum... Federungsunterschied ist bei einem Luftdruck für "beladenes Auto" nicht bemerkbar und wegen dem schweren Auto sollte eine ungleiche Abnutzung auch nicht zu hoch ausfallen... Auf diese Weise habe ich 20 Jahre lang immer nur gleichmäßig abgefahrene Reifen (Flanke) gehabt.
Alles anzeigenBug oder Feature:
Wenn ich den 85X mit SW 4.0 automatisch bei Annäherung öffnen lasse werden zwar die Türen entriegelt, nicht aber die Ladeklappe.
Die entriegelt auch nicht wenn ich per Schlüssel nochmal öffne.
Es hilft nur verriegeln und erneut entriegeln.
Weiss gar nicht mehr wie das mit dem 80 und 80X mit 3.X war...
Kommt ganz drauf an, wie deine Verriegelungsfuntion eingestellt ist.
Folgende Möglichkeiten gibt es:
-Auto komplett auf und zu (alle Türen, Heckklappe, Ladeklappe) per Schlüssel oder Annäherung
-Auto teilweise auf und zu (ENTWEDER nur Fahrertür und Ladeklappe mit Schlüssel ODER (per Annäherung!!) NUR die Seite an die man herantritt.
-Auto auf (NUR HECKKLAPPE) per Fusstritt oder Schlüssel
Die Einstellungen
sind hier zu finden: Häuschen drücken> kleines Auto drücken> Einstellungen AUSSEN> Zentralverriegelung
für die Heckklappe: falls EASY ENTRY VORHANDEN: Häuschen drücken> kleines Auto drücken> Einstellungen AUSSEN> swipen bis zur Heckansicht> EASY ENTRY
Beim Verabschiedungsbildschirm kann man eigentlich den Schalter umlegen.... Aber wie gesagt nur für die innenraumüberwachung. Nicht die gesamte diebstahlwarnanlage
Zu der Thematik mit den Autos die wegen der EU-Richtlinie geändert werden müssen.
Meines Wissens nach betrifft das nur die Zulassungsfähigkeit von Fahrzeugen die nach einem bestimmten Datum gebaut werden.. "BAUEN"... Nicht "beim Händler stehen"...
Das bedeutet, dass alle Fahrzeuge die vor diesem Datum hergestellt, und beim Händler abgegeben wurden, selbstverständlich noch zugelassen werden dürfen! Ich weiß nicht wie man hier immer wieder schreibt, dass das angeblich nicht mehr geht.
Noch mal: es geht um fertig gebaute Fahrzeuge.
Zwei Kollegen von mir haben letzte Woche Ihre Autos bestellt. Einen ID7 Tourer und einen ID4 GTX. Beide haben heute Ihre AB´s bekommen mit Lieferzeiten von 6 Wochen (ID4) und 8 Wochen (ID7). Wenn die stimmen sollten, dann ist entweder die Auftragslage bei VW so misserabel oder die Motorenproblematik betrifft nur die armen Konzerntöchter.
Ehrlich gesagt, gehe ich davon aus, dass VW den konzerntöchtern die Motoren klaut, damit sie ihre id7 auf den Markt drücken können.
Ich für meinen Teil habe mir (Bestellung 02/2024 - Lieferung 12/2024) vorgenommen, irgendwann im Juli mach nachzufragen,
Ich hatte mein AUto im April 2022 bestellt und bis zum 9 Februar 24 (Auslieferung) vielleicht insgesamt 5 Mal nachgefragt. Mein Verkäufer und ich haben uns über die Leute lustig gemacht, die meinen "WAAAAASSSS 6 Monate, NEEENEENEEE!!!!"