Beiträge von Enyaq-Neuling

KFKA Motorhaube (vielleicht bitte nur Leute, die Zugriff (Als Werkstatt?) auf die Teilelisten der ganzen Volkswagen Group haben (also auch Audi Porsche und Co):

Bitte nicht darüber sinieren, ob das im ET-Katalog vorgesehen ist- mir geht es um die reelle Machbarkeit.

1. Ich habe entdeckt, dass die Motorhaube links und rechts an der gleichen Stelle mit dem Gegenstück unten am Kotflügel Bohrungen hat, wo man eventuell Gasdruckdämpfer einbauen kann...

FRAGE: Würde ein Gasdruckdämpfer eines, sagen wir, Golf 6 dort reinpassen (evtl. auch anderes Auto der VWG)?

2. Die Aussparung für Dämmmaterial in der "Motorhaube" sieht mir nach einer Standardgröße eines bestimmten Modells von VWG aus.

Von der Form her kommen eventuell einige Modelle von Skoda oder auch den anderen in Frage.

FRAGE: von welchem Fahrzeug der VWG könnte eine etwaige Dämmmatte in die Motorhaube des Enyaq passen. Zumindest mal größenmäßig, denn falls Klipse nicht funktionieren, kann man sie ja immer noch kleben.

Ich wäre für etwaige Teilenummern aus der gesamten VWG dankbar.

Gute Nacht und schönes Restwochenende 😊

Genau genommen müsste man die Verbrenner Fahrer fragen, was braucht es, damit sie umsteigen. Natürlich nicht die Sturköpfe, sondern schon die, die es sich vorstellen könnten, wo aber der endgültige Schubs fehlt...🤔🤷‍♀️

1.000 kW Akku - vmax 350 - Reichweite 1.000 km bei Vollstrom etc. ....

Deutschland (und tendenziell ganz Europa - aber ich glaube, hier ist es wohl mit am schlimmsten) neigt halt zur Überbürokratisierung und Pragmatismus ist oft nicht anzutreffen.

In Deutschland (Europa?) ist die Haftung so geregelt, dass etwas einfach gesagt, sicher sein muss BEVOR es auf den Markt kommt. In den USA ist es (FAST) egal wie das Produkt in den Markt kommt, passiert aber was hagelt es Millionen-Klagen... Was in der EU ja auch anders ist: Wenn man eine Katze in die Mikrowelle steckt um sie zu trocknen, bekommt man (vernüftigerweise) keine Entschädigung, weil die Justiz in Europa mehr der Kultur des "menschlichen Ermessens" folgt. Einzig bei grösseren Maschinen und Geräten (Waschmaschine Kühlschrank etc) achtet man darauf dass auch Warnhinweise draufstehen, weil die potentielle Gefahr für Menschen höher sein kann... Oder man schreibt Sicherungsmechanismen vor, damit möglichst nichts passiert... beispiel: keine verriegelbaren Türen bei Kühlschränken wegen der Einschlussgefahr für Kinder Tiere und kleinen Personen.

Ich habe die Aufblendautomatik im Probebetrieb ausprobiert... Von einer B-Klasse aus 2015 mit ABA kommend, war ich enttäuscht... Das Ding ging manchmal sehr spät aus und oft sehr zögerlich an, dazu kam noch, dass bei häufigen Wechseln zwischen "Gegenverkehr-KEIN Gegenverkehr" das Licht an und aus flackerte, als würde ich bescheuert Lichthupen... der (entferntere) Gegenverkehr musste zwangsläufig denken, ich würde den vor etwas warnen... habe es dann abbestellt...bei meiner B-Klasse vorher funktionierte es "smoother": Weich an, weich aus (Fading Funktion) und immer dann wenn es okay war... Beim Enyaq BATSCH AN ...BATSCH AUS....

Aber muss jeder selbst wissen :)

Ich habe noch nicht alle Kommis gelesen...was ich aber aus 22 Jahren Taxiunternehmen weiss: Möglicherweise ist das so dicht an der Türkante dass es da nichts zum Ausbeulen gibt, weils da nicht geht... Hatte ich so schon gesagt bekommen, als ich sowas hatte.....

EDIT: Hab jetzt alles gelesen... wenn die sagen, das geht, bin ich gespannt auf das Ergebnis... :)