Beiträge von Enyaq-Neuling

Ich verstehe diese ganze Kostendiskussion nicht. wenn ich draussen laden (muss) kann. warum geh´ich dan nicht zum tatsächlich günstigsten Anbieter, den irgendwie kaum einer auf dem Schirm zu haben scheint... Alle schreien ENBW IONITY TESLA blablaTrulalala .... und was mit Aldi? 39 Cent HPC, zahlbar mit EC-Karte Kreditkarte... Ohne Grundgebühr ohne Schnickschnack. Sogar die eigene Ladekarte würde gehen (dann aber mit der Roaming-gebühr des eigenen Anbieters.)

Ich mache das so: Laden beim Einkauf (idR 2 Mal im Monat). Wenns eilt, die nächstgünstige Variante (für mich!) EWE GO... Ich habe keine Abos, weil ich nicht so viele km mache. da lohnt sich einfach nix.

Auf der Autobahn Langstrecke nehme ich die EWE GO Karte (oder wieder Aldi, wenn eine Säule nah genug ist)

Natürlich bekommt man jede Delle irgendwie wieder weg. Und wenn Aufwand und Kosten egal sind, dann sowieso. Das Problem ist, wenn gespachtelt und lackiert werden muss, dann bleibt es nicht bei den vom Beulendoktor veranschlagten 150-200 Euro. Für Fahrer, die keinen Firmenwagen nutzen und den Schaden aus eigener Tasche zahlen müssen, und ihre Kasko wegen der dann folgenden Höherstufung nicht bemühen wollen, ist das relevant.

Zumal bei den Metallic Lackierungen meist alles lackiert werden muss...

Hallo, bei mir ist der TA mittlerweile unbrauchbar. Auf der Heimfahrt von Amsterdam nach Wien war es zu 70% so wie im angehängten Video. Alle 10 Sekunden muss ich das Lenkrad verreißen. Ich habe dann auf normalen ACC umgeschalten, um nicht durchzudrehen.

War da nicht was mit den Sensorflächen die ungenügend arbeiten am Lenkrad? Alternativ: Will nicht zu nahe treten, bei Menschen mit erhöhter Transpiration oder Menschen mit Nutzung von Handcremes könnte (nicht muss!) es sein, dass die Sensorflächen die Hand nicht mehr erkennen.

Das wird wieder ausarten glaube ich :)

Frag mich nicht nach den Begriffen, aber ich weiß, dass immer wieder der NORMALE Tempomat mit Abstandregelung mit dem assistierten Lenken stoppen und anfahren durcheinander geworfen wird.

So wie ich dich verstehe willst du nur den normalen Tempomat ohne das Lenkgedöns, ja? Aus deiner Bestellung ("Notfall- und Stauassistent, Spurhalteassistent, pACC.") leite ich genau das ab.

Wie ist das eigentlich, wenn einem der Strom ausgeht?

Ist das dann wie beim Verbrenner, bockt und stottert

oder rollt er friedlich aus und bleibt still? :)

Guck Mal hier weiter...

Heinz Fiction

Wie ist das eigentlich, wenn einem der Strom ausgeht?

Ist das dann wie beim Verbrenner, bockt und stottert

oder rollt er friedlich aus und bleibt still? :)

Eigentlich passiert beim Sprung von 1% auf 0 % immer noch nicht viel... Außer der Warnmeldung , die schon vorher kommen sollte.

Selbst bei "0" geht's noch wenige Kilometer voran... Halt nicht mehr schnell.