Beiträge von Enyaq-Neuling

Ich habe jetzt alle neun Seiten des Freds gelesen. Keiner hat gefragt, ob es nur an bestimmten Kreisverkehren und Strassenecken ist, oder grundsätzlich überall.

Hier mein Gedanke dazu:

Es gibt einige Kommunen, die bei KVs (warum auch immer) Asphalt mit niedrigerem Reibwert verlegen. Ergebnis: Rutschiger als die Strasse davor und danach...

Mich hats mit dem Auto und Jahre zuvor mit meinem Peugeot Jetforce C-Tech Roller auch schon fast rausgeschmissen... Ist aber eben nicht überall so....

ps: Heute bei Regen hab ich wegen Eile eine "Elektriker"Fahrt gemacht (Vollstrom bremsen, Vollstrom bremsen). Das Auto hat, wie bereits andere schreiben, gemuckt. Aber immer nur ganz kurz...

Liste zum Ausschliessen:

-ESP (ABS) Steuergerät defekt/fehlerhaft.

-Radsensoren ABS (ESP) defekt/fehlerhaft.

-sorry: schrottige Chinareifen (Linglong Dingdong und Co).

-Schlechter Asphalt an immer den gleichen KVs und Kreuzungen.

-unsensibler Gasfuss.

Jemand, den du kennst oder der in der Nähe wohnt mit Erfahrung und/oder nem E-Auto daheim, soll mal fahren und schauen, ob das bei dem auch anders fährt, als bei sich am eigenen Auto.

Ansonsten, was alle sagen: Werkstatt.

Das ist nur Aldi Süd und nicht jede Filale hat einen HPC. Und wenn es ein HPC ist, dann nur mit 2 Ladepunkten, der auch oft nur max. 150kW kann. Beim Einkaufen kann man es mitnehmen. Oft ist der Parkplatz und damit auch der Ladepunkt außerhalb der Öffnungszeiten geschlossen.

Als geplanter Ladestop für längere Fahrten eher nicht gut einplanbar.

Stimmt ja alles... ich hatte es aber vom täglichen Gebrauch... bei weiten Fahrten die Otto Normal e-Fahrer eher selten macht muss man natürlich flexibler sein, is klar

... korrektem Luftdruck.

Daran denken viele nicht... Bei dynamischer Fahrweise (Alles was nicht Oma/Opa oder fahrschulmäßig ist) , würde ich die Drücke zwischen den Wert für "Vollgeladen" und "Halbvoll" nehmen... Schont auch die Reifenflanken. ich habe die 235/255 Mischbereifung und fahre mit 2,7 ringsum.

Imho kommen wir bei dem Thema durch Solidarität zusammen und nicht durch den Blick der eigenen Brille. Noch dazu können sich Lebenssituationen schneller ändern als gedacht und plötzlich wird das Thema auswärts laden interessant.

Die Entwicklung, die gerade relativ ungezügelt bei den Tarifen und Roaming von statten geht, ist durchaus ein Hindernis zur E Mobilität und von daher finde ich die Petition richtig und gut und hab auch unterschrieben.

Sorry wenn das trotzig rüberkam ... aber ich habe schon teilweise schon echt Sachen gelesen, a Lá "WAAASSSS du lädtst für 63,489 Cent, das ist voll Teuer!11!!!!! Ich lade NUR für 51,879 Cent bei SoundsoCharge im Abo" dann kommt der nächste "WAAAAAAASSSSSS ich lade nur mit 18 Cent im Abo dafür nur 56,99 Grundgebühr im Monat" usw....

Was ich damit meine: Im Grunde sind im Schnitt alle Anbieter ob mit Abo oder nicht, definitiv teurer als Aldi, und wenn nicht, kosten sie gleich viel... Warum dann das Gezuchtel mit den Karten? Ich habe momentan 1 Aral pulse 1 EWE GO und (inzwischen nicht mehr gültig) ADAC ENBW Karte... Dazu noch Apps von Tesla und meiner örtlichen Stadtwerke. Alles ohne Abo.. Das alles nur zur Absicherung! Hauptsächlich lade ich, wie bereits beschrieben.

nix für ungut, mein´s nicht böse. ♥

Trotzdem finde ich die Sache mit der Petition sehr gut!!!!

Habe vor kurzen auch nen Scheibentausch nach Steinschlag gehabt. Ausser einer langen Lieferzeit hatte ich keine Sorgen. Einbau lief gut. Bis jetzt funktionieren die Systeme so, wie sie sollen (Dacheinheit selbst, Kamera für den Laneassist und Travelassist).

Kurze Frage aus Neugier: ich habe dieses erweiterte Akustikpaket im Auto... Zum Bestellzeitpunkt war das nicht Bestandteil der Bestellung ausser man hat das Clever Paket gebucht, richtig? Jedenfalls hatte ich Angst, dass die mir die Scheibe ohne das A reinmachen... Habe das nachgesehen und abgeglichen mit einem Forenbeitrag hier und war erleichtert, dass alles richtig ist. :P