es kam kurz zu einer intensiven Kommunikation mit dem Serviceleiter ...
Sehr vornehme Umschreibung für "arschtritt und Geschrei"
es kam kurz zu einer intensiven Kommunikation mit dem Serviceleiter ...
Sehr vornehme Umschreibung für "arschtritt und Geschrei"
Das habe ich mir nach Deiner Antwort schon gedacht. Unabhängig davon, ob die Software schon drauf ist oder nicht, kann man ja die Frage stellen, wie lange das dauert. Den Hintergrund dazu (Diskussion bzgl. der gesamten Werkstattdauer inkl. Reparatur des Unfallschadens und Diskussion bzgl. Leihwagen) hatte ich danach ja erläutert.
Okay dann habe ich das missverstanden... Sorry
Silikonspray versuche ich mal.
Auf die Scharniere der heckklappe und auf das Teleskoprohr im Gasdruckdämpfer... das sollte Abhilfe schaffen.
Ja, wenn ich das nur genau wüsste. Ist auf jeden Fall so, dass die Software nicht über Update-Infos im Display angekündigt und sich dann OTA im Hintergrund aufgespielt wurde.
Hintergrund: das Auto ist gerade zur Reparatur nach einem Unfallschaden in der Werkstatt. Bei der Gelegenheit teilte man mir mit, dass für den Wagen diese Software-Aktion ansteht und sie das mitmachen würden. Da sich der Werkstattaufenthalt nun von 7 auf 11 Tage verzögert, geht es darum, ob ggf. für die längere Zeit (da hat man sich ggf. beim Lackierer Zeit gelassen) ein Leihwagen bezahlt wird. Dafür wäre evtl eine Software-Update-Zeit ein Argument.
Welche Software dein Auto hat, kannst du im System nachschauen. hier im Forum gibt dazu auch "tausende" Beiträge.
Alles anzeigenAber jetzt kommts. Die quietschende Heckklappe, die im Urlaub irgendwann auftrat ist ein defekter Dämpfer. Und ich dachte, die machen irgendwo etwas Öl dran. Muss bestellt werden und das kann dauern. Termin wird erst gemacht wenn das Teil da ist. So what, geht die Welt nicht von unter
Achja, und der AVAS Sound ist ausgefallen. Wusste ich ja, hatte mich aber nicht interessiert, ganz im Gegenteil. Ist so schön leise. Das ist für die Werkstatt das wichtigste überhaupt. Muss unbedingt gemacht werden. Sie versuchen schnell ein neues Steuergerät zu bekommen und ich werde terminlich vorgeschoben.
Waaas? Die können das so lassen wie es ist. Schiefes Lenkrad, 2x gebrochene Lordosenstütze, defekter Scheinwerfer, Lichteinheit im Dachhimmel - alles nur Kleinigkeiten. Kann man ja mit Fahren. Aber dieses blöde AVAS ist soooo wichtig? Zum Totlachen, wenn es nicht so traurig wäre. Ich habe da nur noch Kopfschütteln übrig
Für mich Skoda und der VW Konzern gestorben. 2,5 Jahr werde ich wohl noch durchhalten müssen, schätze ich.
Heckklappe: Graphit/Silikonspray auf den Dämpfer, dann ist das quietschen weg.
AVAS: Ist Bestandteil der Betriebserlaubnis. AVAS geht nicht= kein TÜV--- Bei einer P-Kontrolle evtl. grosse Probleme... Hat mit VW nix zu tun...
Hi, ich habe sowas schon beobachtet, allerdings umgekehrt: Wenn die Klimaanlage arbeitet und der Kabine das Wasser entzieht - und somit auch die Hände trocken werden - funktioniert es nicht so gut. Mein beschriebenes Problem ist aber anders, egal wie trocken oder feucht die Hände sind, nach jedem Tiefschlaf (oder auch Ladestopp) habe ich eine 50/50 Chance (ok, eher 20:80) ob das funktioniert oder nicht. Funktioniert es nicht, gibt es keine Chance, das irgendwie wieder zum Laufen zu kriegen. Ich muss bis zum nächsten Ladestopp oder Tiefschlaf warten und dann erneut hoffen, dass es wieder funktioniert. Wenn es mal funktioniert, ist es natürlich auch weit entfernt von perfekt, aber damit kann ich umgehen. So wie es derzeit ist, ist es aber komplett unbrauchbar. Leider gibt es von der Werkstatt nichts neues. Am Mittwoch hieß es, er meldet sich verlässlich bis (vergangenen) Freitag.. Tja.
Ja stimmt... zu nass, ölig, schmierig ist doof, zu trocken auch.
Logisch ist das A auch auf der Frontscheibe.
Das weiss ich... ich wollte darauf hinaus, dass die Frontscheibe ein A trägt und deshalb auch zu den AKustikmaßnahmen zu zählen ist... Wei hier der Eindruck vermittelt wurde, das gäb´s nur für die Seitenscheiben....
Das betrifft nur die vorderen Seitenscheiben.
Die bestehen bei der Akustikverglasung aus einer Verbundglasscheibe.
Wenn man von oben auf die geöffnete Seitenscheibe schaut, kann man die zwei Scheiben deutlich erkennen.
Die Frontscheibe unterscheidet sich nur in beheizt oder unbeheizt und beides noch mit oder ohne HUD.
Das A ist aber auch auf der Frontscheibe drauf...