Ich kenne das von Autotüren, wo manchmal unten das kleine Ablaufloch für Wasser verstopft ist... Könnte mir vorstellen, dass bei dir in der Heckklappe auch so ein Loch vorhanden ist und dieses vielleicht durch Schmutz oder altes Laub verstopft ist...
Beiträge von Enyaq-Neuling
-
-
Kallibaldi diese Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten. Gehe aber mal grundsätzlich von gleichen Bedingungen aus, da ja außer der Akku Größe die Bedingungen ansonsten nahezu gleich sind....
-
Hallo zusammen,
ich fahre seit einigen Monaten ein Coupe RS. Folgendes Problem an der heimischen Wallbox 11kw: Beim Einstecken des Kabels lädt er laut Skoda App mit 10kw. Nach einiger Zeit (bestimmt 1 Stunde oder mehr) reduziert er die Ladegeschwindigkeit laut App auf 6kw. Wenn ich das Kabel dann aus- und wieder einstecke geht es wieder mit 10kw weiter. Wallbox ist eine ABL eine ohne jegliche Einstellungs- und Steuerungsmöglichkeiten. Ein ZOE lädt dort ohne Probleme mit 11 kw durch…
Habt ihr eine Idee?
Das ist von vier Faktoren abhängig:
Wie ist der Ladestand der Batterie im Auto?
Welche Leistung hat die Ladesäule?
Welche Leistung hat das Batteriemanagement/die Batterie selbst des Autos?
Welche wetterbedingungen herrschen (heiß/kalt/winter/sommer)
Das alles im einzelnen aufzudröseln dauert zu lange, deswegen vielleicht ein einziger Merksatz: alle Extremsituationen veranlassen die Elektronik des Autos dazu, mit dem Ladestrom runterzufahren...
zB.
- wenn der Akku nahezu voll ist.
- wenn es besonders heiß oder besonders kalt ist (oder der Akku sich während des Gebrauchs zu stark aufgeheizt hat, oder die umgebungstemperatur während der standzeit so niedrig ist, dass der Akku quasi ausgekühlt ist)
Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass man die Elektronik dazu veranlassen kann, mehr Strom zu ziehen, wenn man während des Ladens auch z.b irgendwelche Verbraucher anhat (am besten die Heizung) ich weiß nicht in wie weit das wahr ist.
Der Punkt mit der Ladesäule scheidet bei dir natürlich aus.
-
Stella das ist natürlich verständlich. Kenne mich bei Leasing nicht aus, obwohl ich 20 Jahre ein Transportunternehmen hatte. Das war mir schon immer zu kompliziert und zu risikoreich.
-
Yep, daher sind Vollzitate und Mehrfachpostings nicht nötig
Erste Frage: welche Mehrfachpostings?
Zweite Frage: warum werde ich angemacht, wenn ich jemandem ganz kurz den Hinweis gebe jemanden taggen zu können.
Dritte Frage: gibt's ein Problem mit mir, oder was ist hier los eigentlich? Wie viel und wie oft ich etwas zitiere oder mehrfach Postings mache dürfte eigentlich niemanden etwas angehen, oder sehe ich das falsch?
Weihnachten steht vor der Tür, Leute, cool bleiben!
-
Was bringt’s den Bestandskunden?
Das was Matthias macht, ist kostenlose Werbung für skoda und ein Stück rein-waschen des Konzerns nach dem Motto: sehr her, wir können doch software.
Mein Leasing läuft leider noch bis 10/2025…
Und wenn skoda das „wir arbeiten dran“ und „vertrau uns“ nicht bald umsetzt, sehe ich schwarz… insbesondere macht man sich um den Gebrauchtwagenmarkt ja auch scheinbar keine Gedanken. Händler klagen ja schon, dass sie leasingrückläufer nicht los werden
Auf dem obigen Text möchte ich eigentlich gar nicht eingehen, aber allgemein etwas zu dir feststellen. Du meckerst und motzt nur über dieses Auto. Dann wird es doch einfach los!
-
Kann das jetzt wirklich so schwer sein? Man nimmt einfach ein enteiserspray, und sprüht das auf das Nupsi für die Tankentriegelung....
Und wenn man verhindern will, dass das passiert, schließt man bei offenem Tankdeckel das Auto ab, und fettet das nupsi mit Hirschtalg ein (so wie man das mit Türgummis macht)... Für Fans des begleiteten Lesens: Türgummipflege heißt das Zeug... Gibt's in jedem größeren Supermarkt und Baumarkt in der Autoabteilung...
Sechs Seiten für ein kleines Pupsthema... Alter...
-
In die Garage passt er auch, ich muss nur weiter vorfahren als mit dem Auris. Der steht jetzt auf dem Stellplatz neben der Garage, der Arme.
Ich habe mir gerade vorgestellt, dass der Auris ein Hund wäre, der an eine Straßenlaterne angebunden wurde... Einsam und verlassen im Regen/Schnee...
Du böser Mensch!11!1!11! 😉
-
-