Beiträge von Enyaq-Neuling

Was bei dem Gigantismus auch nicht verwunderlich ist. Der passt eher auf Amerikanische Straßen als nach Europa :/

Würde ich ein wenig bezweifeln... Der Skoda passt (mit ein wenig Anpassung :D) locker auf nen Standard SUV aus den USA... Ich denke da an den Ford F-350.... Auch ein Suburban oder Escalade ist weit grösser.... Andersrum: für die ist ein Golf ein Kleinwagen....

Insofern keine gute Idee, können sich doch weniger Leute dann dieses Fahrzeug leisten. Geringere Stückzahlen, weniger Synergien, ... noch teureres Auto.

Diesen Punkt finde ich interessant... habe eine ernstgemeinte Frage dazu: Wie schafft es ein Hersteller wie Mercedes, der nicht in alles in den USA produziert, teils bis zu 20.000 billiger zu sein, wenn die Fahrzeuge dort meistens irgendwas mit 6-Zylindern sind und man quasi nur die Farbe bestimmen kann?

ich kann es mir nur so erklären, dass die eben doch die durchschnittle Ausstatung, die AMi-Land immer schon haben will berücksichtigen und salopp gesagt halt 50.000.Autos in allen Farben produzieren (legt mich jetzt bitte nicht auf eine genaue Zahl hin).... Und wenn der Hersteller weiss was das Auto in der Produktion kostet kann er dem Importeuer einen gewissen Rabatt einräumen...

In D kostete ein W213 Mercedes Kombi in einer Taxiausstattung mit Rabatt aber ohne Mwst durchschnittlich 42.000 €.

Als Streifenwagen der Polizei kostete der gleiche Wagen ca. 30.000 € ... Eher weniger, wenn man die Sonderumbauten (Schubladensatz im Kofferraum Tetrafunk Blaulicht usw) abzieht, was ca 8-10.000 € ausmacht.

Will sagen: Die Hersteller können billiger wenn sie wollten.....

Zum Thema "Ross und Reiter nennen", möchte ich dezent auf §186 und §187 StGB (Deutschland) hinweisen...

§186

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich weiss, dass einige sagen würden "Ist doch eine Tatsache, weil mir passiert"... Das Problem ist aber einen strafrelevanten und gerichtsfesten Nachweis auf einen Betrug führen zu können.

Einfach nur "die sind blöd weil teuer" reicht da nicht.

Übrigens könnte ich mir vorstellen, dass hier nicht nur Privatleute sondern auch der ein oder andere Verkäufer eines AHs mitliest. Die Gruppe ist immerhin öffentlich sichtbar im Netz.

Will nicht euer Partycrasher sein, trotzdem Frohe Weihnachten. 8)

Dana

ganz nette melodie... ich die hier aber trotzdem lieber :P

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.