Jetzt bin ich mal gespannt, was da gemacht werden soll...
Beiträge von Enyaq-Neuling
-
-
Der EQV hat zwei massive Haken.
- keine Anhängelast- Ladezeit von 45min.
Die Ladezeit würde mich jetzt nicht unbedingt stören. Auch das mit der anhängelast könnte ich verschmerzen.
Aber verstehen kann ich nicht, dass man bei einem Fahrzeug, das 5,37 lang ist (!), nicht hinbekommt, dass da eine batteriekapazität eingebaut werden kann, die mindestens 120 kW beträgt. Es stünde bei einem Van ja nicht nur die Länge zur Verfügung sondern in gewisser Weise auch die Höhe im Rahmenteil unter dem inneren Fußboden.
-
Das hatten wir doch alles schon!
Es geht bei der Sicherung nicht um die 230V–Steckdose, sondern um den „Runden“ (wollte nicht sagen Zigarettenanzünder😉) Anschluss
Die kann tatsächlich bei meinem Modell umgesteckt werden. Allerdings ist die Möglichkeit wohl bei neueren Modellen weggefallen.
Oh, okay! Das habe ich nicht gewusst. Danke für die Info. Es ist schon ewig her dass ich diesen Beitrag gesehen hatte. Ich erinnerte mich jetzt nur noch an irgendwas mit Strom und Sicherung. Ich wusste nicht, dass die Steckdose extra abgesichert ist!
-
Und ich fahre halt seit 07/2017 mit diesen Assistenten, die sich von Auto zu Auto immer weiter entwickelt haben.
Entspann dich... ich finde Assistenten auch gut... Ich mache mich nur lustig, über die Leute mit der Erwartung, dass die Autos Knight Rider mäßig ganz alleine herumfahren können. Das können sie definitiv noch nicht....
-
Ich bin vor ungefähr zwei Monaten einen nagelneuen t-roc Gefahren, der auch diese lordosenstütze mit aktivierungsmassagefunktion Pipapo hat... Die fährt tatsächlich nur raus und rein... Dürfte bei einem Segment-gleichen Fahrzeug nicht anders sein...
-
Na da ist doch aber jemand bei der Glühfadentechnik hängen geblieben.
Ernstgemeinte Frage: ist dann dieser Fading und Dimmeffekt bei der Nutzung der Scheinwerfer von z.B Mercedes Modellen nur Show?
Ich ziele darauf ab, dass bei allen mir bekannten neueren mercedes Modellen mit LED Scheinwerfer diese jedes Mal mit einem Fading Effekt an und ausgeschaltet werden.
Bei allen VW Fahrzeugen, die ich kenne, macht es schnöde nur plopp-AN plopp-AUS.
-
Ich hab schon gesucht, aber leider nichts gefunden.
In der Bedienungsanleitung steht zu der 230V-Steckdose:
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Steckdose auf Dauerstrom umzustellen?
Zum Hintergrund: Ich würde gerne in einer Obstplantage den Wagen nutzen, um den Akku meines Stihl-Gehölzschneiders aufzuladen. Derzeit sieht es so aus, dass ich alle halbe Stunde (?) zum Wagen laufen muss und die Zündung wieder einschalten muss, bis er wieder von alleine aus geht.
Jemand hat dir geantwortet, dass das nicht ginge, aber ich weiß von einem Beitrag von Speicher , dass das sehr wohl geht. Man muss im Sicherungskasten eine Sicherung umstecken, danach ist die Stromsteckdose auf Dauerstrom... Ich weiß leider nicht mehr welche Sicherung das war.
-
Ein schlingerndes Auto beim beschleunigen oder bremsen deutet meistens auf folgende Fehler/Schäden..
Nachfolgend eine Liste zum Ausschließen auf der Hebebühne:
-Defekte und oder fehlerhaft arbeitende Stoßdämpfer.
-gebrochene Federn
-defekte/verschlissene/falsch montierte (nicht richtig befestigt) Stabilisatoren und oder Tragegelenke und oder Spurstangen... < Wenn das Fahrzeug auf der hebebühne ist, lassen sich diese Punkte leicht abarbeiten, und im letzen Fall sogar beheben falls z.B die nötigen Verschraubungen nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurden (zu locker)
Der letzte Punkt in der Liste betrifft er die Umgebung: wie es andere schon geschrieben haben, kann es auch sein, dass das Fahrzeug Spuren hinterher fährt. Bei den fetten Reifen kein Wunder.
-
Muldenkipper fahren häufig in der Nähe von Baustellen herum..........
-
Ein Joint Ventures von Stellantis und Leapmotor
Hat entfernt was porschiges