Battery Care Modus aktiv? %Wert (allgemeine) Ladegrenze im Auto UND in der App überprüft?
Beiträge von Enyaq-Neuling
-
-
Hi,
hatte ursprünglich ohne DWA bestellt, weil irgendwie unnötig aber wegen MJ24 jetzt doch eine bekommen.
Bei uns bleibt ab und an der Hund im Auto und ich warte schon auf den Tag, wo jemand vergisst, beim Aussteigen die Innenraumüberwachung im Abschiedsbildschirm zu deaktivieren.
Deswegen:
Man kann irgendwo in den Tiefen der Fahrzeugeinstellungen auch die Innenraumüberwachung deaktivieren. Da wäre ich jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass das gespeichert wird. Aber leider scheint das nicht der Fall zu sein. Ist das wirklich so gedacht?
Dass man die ganzen Assistenten einstellen kann aber nichts bis zur nächsten Fahrt überlebt, hat ja immerhin regulatorische Gründe aber wozu sollten eine Einstellung einbauen, die während der Fahrt irrelevant ist und man dann beim Aussteigen doch jedes Mal wieder manuell deaktivieren muss? Irgendwas an der Logik stimmt da nicht. Entweder raus mit dem Setting oder abspeichern?
Meines WIssens nach kannst du das auch direkt nach dem "abstellen" des Motors machen, im Verabschiedungsbildschirm (da wo am Ende steht "Bitte vergessen Sie nicht Ihr Mobiltelefon blabla")
Bei mir kommt dan zum Beispiel sinngemäss:
Sofortklimatisierung einschalten (Schaltersymbol)
Innenraumüberwachung ausschalten (Schaltersymbol)
-
Ein wenig Senf auch von mir: MeinEnyaq (gebaut im Oktober ausgeliefert Februar mit Standzeit beim Händler) hatte stark rubbelnde Wischer bei jedem Nässegrad. Habe auf kurzem Dienstweg neue Blätter bekommen. Der Servicemensch hat nebenbei festgestellt, dass die alten Blätter einen Liegeschaden hatten. Durch die längere Standzeit hatte sich die feine Gummilippe flachgelegen und hat sich beim Umklappen von Wischzug runter nach rauf und umgekehrt nicht mehr korrekt umgelegt. Dadurch dass der Wagen lange nicht bewegt und und gestartet wurde half das Wischerschutzprogramm nicht weiter.
-
Oder ein Montagefehler beim Bau.
Könnte an folgendem liegen...
Möglichkeit 1: Kabelsatz defekt (Scheuerstelle, Kriechströme etc.) - Abhilfe: durch Händler auf Kriechströme etc. prüfen lassen
Möglichkeit 2: Kontakt nicht richtig an den Polen befestigt (Polklemmen lose) - Abhilfe: festschrauben
Möglichkeit 3: Polklemmen zu gross (kein 100% Sitz, auch bei wenigen micromillimetern Abweichung) - Abhilfe: Polfett (keine toten Polen verwenden ..)
Möglcihkeit 4: Wie bei Benzinern: zuviel Kurzstrecke 12V lädt nie richtig auf, Akku vorzeitig leer/tot - Abhilfe wie bei Benziner: Kurzstrecke (unter 10 Minuten Fahrt) vermeiden.
-
Zu dem Thema Side-Assist fällt mir auf, wie häufig hier alles bunt zusammengeschmissen wird.
Deshalb nochmal zur Klarstellung.
Side Assist meint LEDIGLICH den Totwinkelwarner (gelbes Licht im Spiegel) und sonst erstmal nix.
Das gleiche bei Travel assist und pACC... Das eine ist die Lenkführung (soweit möglich lenkt das Auto mit der Markierung auf der Strasse mit.), das andere ist ein Tempomat mit Abstandsregelung und sonst nix...
Habe inzwischen den Eindruck, das manche hier nicht verstehen, dass es da Unterschiede gibt und mit welchen Bestell-Konstellationen man eine Funktion im Auto hat oder nicht.
Nicht böse gemeint...
-
SInd Angestellte keine Privatleute ?
Angestellte die über die Firma ein Leasingfahrzeug bekommen meinte ich...
-
-
Ich mal wieder...
Heute stehe ich mit dem Auto zu Hause, Stelle alles ein, und denke, dass ich die Spiegelabsenkung rechts beim einlegen des Rückwärtsgangs auch so einstellen kann wie bei dem Polo vorher... Entweder habe ich es in der Eile nicht hinbekommen, oder es funktioniert nicht wie bei dem Polo. Was mache ich falsch? Bzw: wie funktioniert es richtig?
-
Ich lease seit über 20 Jahren meine Firmenwagen und habe trotz diverser Händlerwechsel noch nie etwas nachzahlen müssen.
Für Angestellte oder Selbstständige ist das ja auch super.... Bei Privatleuten habe ich, trotz inzwischen viel besserer Angebote als vor zehn Jahren, Bauchschmerzen.
-
Soooooo.... Endlich ist es soweit.... IMG-20240214-WA0005~2.jpg
Auf der Straße kommt das Design noch eine Ecke eleganter rüber