Hat jemand hier eigentlich auch schon eine vollständige nachträgliche Dämmung gemacht? So richtig mit allen Türen Motorhaube Radhäuser etc? Wenn ja, Was Kostas?
Beiträge von Enyaq-Neuling
-
-
Mein Auto roch von Anfang an schön dezent nach Leder... zum Glück nach 6 Monaten immernoch, da ich es unterlasse, im Auto zu rauchen.
-
Ich frage mich vorallem, wie lange das System die Dauerlast aushält. Also nehmen wir mal an Akku ist voll, 20°C draußen mit Sonnenschein und leere Autobahn. Wie lange kann ich da geradeaus mit 180km/h fahren?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.vielleicht beantwortet dir dieses Video deine Frage
-
Bei meinem alten Verbrenner ging die Öltemperatur dann nach 10-15 Minuten auf 114°C - 116°C, ...
Da hättest du dir keine Sorgen machen müssen. Selbst bei einem pupsigen Polo geht bei Dauervollgas (320km immer letzte Rille) die Temperatur hoch auf 110-115 Grad... Das macht dem Motor nichts, WENN die Inspektionen regelmässig und ordentlich gemacht sind (hochwertiges Öl, passende Ölnorm, passende Heißviskosität(die Zahl nach dem 5W, 10W whatever)).
-
Mich würde bei der ganzen Thematik interessieren ob man die Fernsteuerung (Licht, Blinker usw.) irgendwie nachträglich doch in die Autos (pre 25) bekommt.
-
Ich habe mal eine Frage zu den Dashcams...
Weiss jemand ob es die Dinger auch als Stiftcam (Form wie ein Füller) gibt, mit festem Stromanschluss (also nicht laden per USB usw)?
Diese eckigen "Täfelchen" Gopro-mäßig, gefallen mir nicht so.
-
-
Und wie wollen die im Falle einer nötigen Drosselung feststellen dass die WB zum Einen überhaupt gesteuert werden können, und zum Anderen tatsächlich sich gesteuert werden?
Der Steuerungseingang hat on-off (Drosseln / nicht drosseln) als Funktion. Das Smartmeter misst 13 kW.. Und? Dann hat der Nutzer zeitgleich gewaschen, getrocknet und gekocht. Und der Backofen läuft auch noch.
Ich glaube nicht, dass das flächendeckend zum Einsatz kommt.
getrennte Zähler?
-
Was hier übrgens ein wenig in Vergessenheit geraten ist: Das Wesen einer Federung (Als Gesamtsystem) ist nicht nur "weich" oder hart" zu sein. es gibt auch sowas wie Zugstufe Druckstufe... (Kennlinie wurde hier bereits erwähnt) ... Die physikalische Ansprechbarkeit (Spannung-Entspannung) ist bei einer Feder vs. elektronische Feder-Dämpfereinheit zwangsläufig immer unterschiedlich. Man kann das Einfedern schnell machen, aber das ausfedern verzögern... oder man kann es umgekehrt machen...oder irgendwas dazwischen.
Bei einem sorgfältig abgestimmten Fahrwerk KANN die Stahlfeder besser sein, weil natürlich homogen (gleichmäßig über einen bestimmten Bereich) arbeitend.
Dafür KANN ein elektronisch gesteuertes System SCHNELLER (aber nicht unbedingt besser!!) reagieren auf den plötzlichen Unterschied der Fahrbahnbeschaffenheit/Fahrweise/Lastwechsel etc. Da kommt es auf die gewünschte Charakteristik und die technischen Möglichkeiten innerhalb des vorliegenden Systems an... Weich und Hart kann jeder ... Die Nuancierung ist aber was ganz anderes.... Natürlich kann man das Ding wie beim Phaeton, A8 S-Klasse etc einstellen... Aber dann kostet das Auto halt 100.000 EUR statt 54.000 ....
Kurz gesagt: Ein elektronisches Fahrwerk sollte normalerweise SCHNELLER als eine bloße Feder-Dämpfer-Kombination arbeiten - aber ist kostenbedingt manchmal etwas beschränkt in seinen Leistungen... (vergleicht mal einen Bentayga mit dem Enyaq) ... Die Grundabstimmung ist dabei immer eine Philosophiefrage... Skoda will es so.. Punkt
-
Nee, gibt doch auch sowas wie Flüsterasphalt.
ah,daran habe ich noch nie gedacht.... stimmt!!! Wenn ein LKW Mit Drillingsachse hinten, am Kreisverkehr um die Kurve fährt gibts immer ein deutliches Schubbergeräusch... Die Reifen schaben dann über den Asphalt... Vielleicht verlegen die deshalb dort leisere Mischungen.