Beiträge von bunnu

Hi Bibaben,

ich würde gerne deinen Wunsch gerne nachkommen. Allerdings ist die Gruppe bei Facebook privat. Mit Beitritt muss man zusichern, dass keine Diskussionen inkl. Screenshots nach Außen ohne Zustimmung der betroffenen Personen erfolgen darf. EV Lounge hat keine TPI explizit benannt.
    Aber bitte Deinen Händler doch einfach noch einmal in der Datenbank zu suchen. Entweder mit der Fehlermeldung, oder Kessy (Probleme mit Kessy waren in der Beschreibung auch aufgelistet). Da sollte er etwas finden.

Leider habe ich keine TPI Nummer oder Titel bekommen. Wenn ich nochmal vor Ort bin (voraussichtlich in zwei Wochen), kann ich versuchen an mehr Informationen zu gelangen.

Ich hatte meinen Enyaq wegen dieser Fehlermeldung heute in der Werkstatt. Dem Serviceberater war das Problem nicht bekannt. Er meinte, dass er im Fahrzeug keinen Fehler finden / sehen konnte. Auf meinen Hinweis und Screenshot mit der offiziellen Aussage von EV Lounge ("We know about this issue, [...]. Our service partners are fully informed [...] and ready to help you out."), hat er sich auf die Suche gemacht. Er hat dann eine TPI gefunden, welches dieses Problem beschreibt (u.a. die Fehlermeldung und auch Ausbleiben der Kessy-Funktionen). Die TPI sieht ein Softwareupdate vor, das mindestens 17 Stunden benötigt. Update wird voraussichtlich übernächste Woche gemacht. Bin aktuell auf 5.2.

Da ich direkt mit Daten Stand 24.8 gestartet bin, hab ich keinen Vergleich zu davor. Jedoch ähnliche Fehler: Wir haben bei uns im Ort zwei Stellen, bei denen im Kartenmaterial für ca. 50 Meter die falsche Geschwindigkeit eingetragen ist. Das Auto meldet "30 voraus" und bremst dann an der Stelle ab. Nach kurzer Zeit erscheint wieder "50 voraus" und beschleunigt dann wieder. An beiden Stellen war noch nie 30 km/h vorgeschrieben und ich kann auch keine Logik dahinter erkennen (z.B. eine überlappende Straße einer 30er Zone). Würde das gerne korrigieren (lassen). In Here Map Creator scheint alles in Ordnung zu sein.

Ich kann mit Freude berichten, dass diese zwei Fehler in der neuen Navigationsdatenbank 24.10 behoben sind. Auch andere Stellen, an denen für wenige Meter falsche Geschwindigkeiten hinterlegt waren, sind jetzt behoben.

Da ich direkt mit Daten Stand 24.8 gestartet bin, hab ich keinen Vergleich zu davor. Jedoch ähnliche Fehler: Wir haben bei uns im Ort zwei Stellen, bei denen im Kartenmaterial für ca. 50 Meter die falsche Geschwindigkeit eingetragen ist. Das Auto meldet "30 voraus" und bremst dann an der Stelle ab. Nach kurzer Zeit erscheint wieder "50 voraus" und beschleunigt dann wieder. An beiden Stellen war noch nie 30 km/h vorgeschrieben und ich kann auch keine Logik dahinter erkennen (z.B. eine überlappende Straße einer 30er Zone). Würde das gerne korrigieren (lassen). In Here Map Creator scheint alles in Ordnung zu sein.

Ich verkaufe einen neuwertigen Satz Sommerreifen Hankook Ventus S1 evo3 ev

2x 255/50R19

2x 235/55R19

DOT 2924 => Im Juli 24 produziert

Meinen Enyaq habe ich direkt vom Händler auf Ganzjahresreifen umrüsten lassen. Die Reifen sind maximal 3 km gefahren (das war der KM Stand der Übernahme) und somit neuwertig.

Preisvorstellung: 400€ für alle vier Reifen
    Abholung in Nähe Ravensburg

pasted-from-clipboard.jpg