Beiträge von NeuerFranzl
-
-
-
Die Hoffnung dass es sich durch deinen Werkstattbesuch noch etwas ändert besteht ja noch.
Aber zur Rechunung: Ein Benzin SUV verbraucht bei dem Profil gut 9 Liter auf 100km. Bei einem Durchschnittspreis von 1,84€ (laut ADAC) sind das 16,56€. Also teurer sind deine 15€ auf 100 km nicht.
-
Ich finde nicht unbedingt dass du falsch beraten wurdest bezüglich deines Fahrprofils und ehrlicher weise auch nicht dramatisch wie die Situation ist (ich fahre selbst seit drei Jahren elektrisch).
Im Winter bei so kurzen Strecken schluckt auch der Benziner deutlich mehr, aber es ist eben mehr Energie an Bord sozusagen.
Nimm den kompletten Jahresdurchschnitt und bewerte das Auto dann. Das wird der Situation gerechter.
Wenn ich meine pv im Winter beurteile ist sie auch sinnlos, im Sommer dafür gigantisch. Im Schnitt also immernoch klasse
-
-
So, heute Info bekommen vom freundlichen… avisiert war produktionsdatum kw 6 (so stand es lange drin), per heute dann kw 24. Falls es dabei bliebe, wäre das nicht nur enttäuschend sondern auch ein großes Problem, da mein Leasingwagen im Mai ausläuft (Hyundai).
Aber wie wir alle wissen, verschiebt sich sowas ja immer wieder. Verunsichernd ist es dennoch
(IV 85, Advanced, panoramadach, ahk, Signatur folgt noch
-
Ich kann zu dem Thema mal kurz meine Geschichte erzählen:
Ich hatte vor zwei Jahren einen Oktavia IV (Hybrid) als Leasingfahrzeug. Es hatte unendlich viele Softwareprobleme und ich habe das Auto zum Schluss gehasst. So ging es auch meinem Autohaus (Zitat Händler „wenn ich das Auto nächsten Monat schon wieder hier sehe, zünde ich ihn an“).
Nach zwei Jahren war selbst Skoda ratlos und das Autohaus (über Ankauf) hat mich ohne Kosten per sofort aus dem Vertrag gelassen.
Ich hatte oft geschworen, dass mich Skoda nie wieder sieht (obwohl das Autohaus klasse ist).
Im Juli habe ich dann den Enyaq bestellt, weil ich ihn einfach genial finde, wenn die Software passt. (Außerdem war das Angebot gut)
Natürlich nur meine Erfahrung und Vorgehensweise, aber ich glaube viele sind wie ich leidensfähig und hoffen dass es beim nächsten besser wird
-
-
So, nach einigem Mitlesen im Forum melde ich mich auch mal
Habe am 17.7.23 den Enyaq 80 mit Advanced Paket, Panoramadach und Transportpaket bestellt. (Gewerbeleasing)
Ult März 2024… ich hoffe ja, aber so wirklich dran glauben fällt mir schwer.
Bei den aktuellen Angeboten habe ich mir tatsächlich überlegt noch einen 50er als Zweitwagen zu bestellen, aber irgendwie kämen mir zwei Enyaq vor der Tür komisch (und übertrieben bei drei Personen) vor