Beiträge von NeuerFranzl

So, mein dicker ist wieder daheim (nach der Panne mit 12v Batterie)

Gab eine neue 12V Batterie und ein neues Ladegerät für die hochvoltbatterie, da dieses die Batterie nicht mehr richtig geladen hat(Aussage der Werkstatt).

Ich bin gespannt ob das nächtliche knacken damit endlich ein Ende hat.

Funfact: hatte einen scala als Ersatzwagen, nichts gegen den, aber als ich meinen Enyaq wieder hatte war das schon eine andere Welt. Musste glatt wieder dauerhaft grinsen beim fahren

Willkommen im Club ^^ ich bekomme morgen (nach 4 Tagen) mein Auto wieder nachdem der Pannendienst die 12v Batterie belebt hat.

Ich denke einmal eine Fehlermeldung ist nicht dramatisch, wenn sie wie bei mir öfter kommt, wird früher oder später passierten was passiert ist.

ŠKODA reagiert eben erst wenn es wirklich passiert ist (zumindest bei mir) und nicht aufgrund reiner Fehlermeldung

Hi in die Runde,

Ich konnte in der Suche nichts dazu finden (vll wegen des falschen Begriffs?), also hier in einem neuen Thema.

Ich habe im Baumarkt Bleche ins Auto geladen und meine Frau meinte vorher mehrfach ich solle bloß aufpassen.

Kurzum, ich depp hab natürlich die Ladekante zerkratzt :rolleyes: . Also nicht die Stoßstange, sondern das schwarze plastikteil dass man wegklippsen kann um zb den subwoofer etc. Auszubauen.

Weiß jemand ob man das Teil nachkaufen kann und wo?

Danke euch

Falls ich im falschen Bereich bin oder das Thema schon irgendwo war, teert und federt mich, aber nennt mir vorher den richtigen thread ;)

Tritt das beim Lastwechsel auf?

Ich kenne dieses Geräusch bei meinem ENYAQ seit einigen Wochen, wenn ich einen Lastwechsel habe. Reproduzieren kann ich das z.B. bei geringer Fahrt durch Umschalten von R auf D. Ich habe das aufgenommen und der Werkstatt gegeben, die hat inzwischen von Škoda vergleichbare Geräusche erhalten und in ca. 2 Wochen habe ich einen mehrtägigen Werkstatttermin, bei dem irgend etwas n der Antriebseinheit gemacht werden soll. Genaueres werde ich noch erfahren.

Nein, wie gesagt, das ist alles im Stand. Bei der Fahrt ist alles super.

Irgendetwas arbeitet laufend im Auto weswegen auch die Meldung mit 12-Volt Batterie dann kommt

Während der Fahrt ist alles ruhig, das sind die Geräusche wenn das Auto verriegelt vor der Garage steht… gefühlt kommuniziert da laufend etwas, die Schlüssel sind aber sogar schon in einer Alubox