Ich kann nur jedem empfehlen einen anderen sub einzubauen. Im andren thread gibts da ne Beschreibung dazu. Es wird definitiv nicht high end, aber um Welten besser. Türdämmung schwebt mir auch im Kopf rum, aber bei Leasing immer ein Thema…
Beiträge von NeuerFranzl
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Danke, der Link hat mir in der Tat sehr geholfen!
Anhand der Gen.-Nr. finde ich diese Übersicht:Verstehe ich das richtig, dass ich demnach bei den Winterreifen nicht zwingend an die im Fahrzeugschein angegebenen 21 Zoll gebunden bin, wenn lt. Genehmigungs-Nummer und TÜV-Tabelle diese drei Größen zulässig sind?
So ist es, ich fahre auch 19 Zoll im Winter und 20 Zoll im Sommer. Wichtig ist dass sie für das Fahrzeug zugelassen sind und du damit auch eine ABE bekommst. Ich zum Beispiel habe meine über eBay bezogen, dort sind zwei reifenhändler drin mit denen ich super Erfahrung habe und ABE kommt immer per Mail mit (weiß nicht ob ich den Namen einfach nennen darf).
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Borbet N black 19 Zoll mit Hankook W330A i*cept Evo3 wurden es bei mir (ca. 1400).
Finde den Preis fair und die Felgen ganz cool (sehr ähnlich zu meinen taurus)
So, reifen drauf und mit der Optik bin ich top zufrieden. Lauter ist es gefühlt etwas, aber vll auch nur weil ich aufgrund der Hinweise mehr drauf geachtet habe. Auf nasser Fahrbahn bisher top, aber Schnee gabs noch nicht zu testen
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Zu erst finde ich es schön mal zu lesen dass sich jemand ein gebrauchtes e Auto kauft, weil diese eben absolut top sind und viel Panik in den Köpfen unnötig ist.
Bezüglich eures fahrprofils kann ich sagen, dass ich ungefähr ähnlich viel unterwegs bin und für zwei Skiurlaube nur einen CUPRA Born mit kleinem Akku hatte. Meine sorgen deswegen waren total unnötig und inzwischen weiß ich dass auch ein 60 kWh Akku ausreichen würde.
Ich persönlich würde auch mehr wert auf Ausstattung legen als auf den maximalen Akku. Doof gesagt spürst du die Ausstattung jeden Tag, den Akku nicht wenn du daheim laden kannst. So ne elektrische Heckklappe will ich zum Beispiel nicht mehr missen 😄
Ich würde auch eher zu einem vom Händler greifen um das Thema Garantie und Ansprechpartner zu haben. Da wird es aber sicher auch andere, berechtigte, Meinung zu geben. Beim Händler kannst du eben auch direkt auf SW 3.7 gehen, bei Privatkauf könnte das Update später an der Reihe sein.
Kilometerstand würde ich auch vernachlässigen, es kommt sehr drauf an wie das Auto gepflegt wurde.
Zusammengefasst wäre meine Wahl:
50er oder 60er mit viel Ausstattung (Kilometer eher vernachlässigt) und Kauf beim Händler.
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Es
Aloha,
wir haben vor kurzem unseren Enyaq 85 bekommen und hat nun schon mehrfach einen Fehler, der sich auf viele Anzeigen ausweitet. Die Geschwindigkeit wird nicht angezeigt, im Display gibt es eine Meldung das Warnungen nicht angezeigt werden können, danach folgen Warnmeldungen bezüglich sämtlicher Assistenten und Systeme, die man benutzen will. Legt man z.B. den Rückwärtsgang ein, kommt die Meldung, das die Sensoren nicht verfügbar sind, die Kamera bleibt schwarz. Radio geht nicht (man hört keine Musik mehr).
Das wäre alles noch irgendwie erträglich wenn die Anzeige der Geschwindigkeit funktionieren würde. Aber so ist fahren dann schon fahrlässig. Der Fehler taucht sporadisch nach kurzen Standzeiten auf (mal nach 10 Minuten, mal nach 20 Minuten...) Stellt man den Enyaq dann wieder ab und schließt ihn ab und entfernt sich für 10 Minuten, ist der Fehler dann wieder weg.
Also die Hardware ist definitiv in Ordnung.
Hat jemand von euch auch das Problem bzw. eine Lösung?
Übrigens, mein Vater, Audi A8 Fahrer (Verbrenner) kennt das Problem und hat das auch ab und zu. Scheint was Markenübergreifendes zu sein. Vielleicht ein Steuergerät, das in beiden Marken zum Einsatz kommt?
Skoda möchte demnächst bei uns eine Datenleitung austauschen. Ob das hilft?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler?
Grüße
die Anja
Ich kenne das ähnlich von meinem Octavia IV den ich vor dem Enyaq hatte. Das Thema ging 2 Jahre bis er aus dem Leasing ausgelöst wurde (durch AH) Weil einfach keine Lösung gefunden wurde….
Ich weiß, nicht aufbauend aber ich hoffe doch dass man aus Fehlern lernt seitens Škoda. Bei mir wurde es immer mit Updates versucht
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Ich möchte ja keine Angst verbreiten, aber genau so ging es bei mir los. Auto machte nachts dann dauernd Geräusche weil etwas Versuch zu kommunizieren. Ende vom Lied war (Werkstatt fand beim Besuch davor Nix), dass das Auto nach dem Wochenende jetzt am Montag Tod in der Garage war… Pannenhilfe zum Start und ab in die Werkstatt. 12 Volt Batterie und ladegerät der Hochvolt getauscht. Bisher kein Fehler mehr (ist erst gestern zurück gekommen das auto).
Leider reagiert ŠKODA erst wenn sie wirklich einen Fehler angezeigt bekommen.
Ablauf:
-Fehler in der App
-push up durch die App
-Fehler 12 Volt Batterie wird nicht richtig geladen (im Auto)
-zwei Monate später, nach 3 Tagen stand war die 12 Volt platt
Messung der 12Volt Batterie im Vorfeld war übrigens ohne Befund