Danke für die schnelle Info. Na super, habe gedacht ist alles VAG und relativ gleich.
Volkswagen ist schon miserabel bei der Connect gegenüber BMW, aber das das 2023 noch schlimmer geht 😪
Danke für die schnelle Info. Na super, habe gedacht ist alles VAG und relativ gleich.
Volkswagen ist schon miserabel bei der Connect gegenüber BMW, aber das das 2023 noch schlimmer geht 😪
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich die z.B.: Langzeitdaten in der APP oder bei Škoda finde. Bei unseren eGolf konnte ich alles online ansehen, steuern und zurück setzen. In der MyŠkoda APP finde ich davon fast nichts.
Danke schon einmal im Voraus.
Grüße Jörg
Hast du mal ne Bezugsquelle?
glaube Du wohnst zu weit weg, der Reifen Händler verkauft nur vor Ort
Gut, da gehe ich mit. Aber Stahlfelgen kamen für mich optisch nicht in Frage
Alu von Platin 19 Zoll ( die gleichen gibt es bei Škoda) wären 300 mehr gewesen. Škoda wollte dafür 1800 haben.
Sicherlich von Händler zu Händler verschieden. Das Angebot des Händlers konnte durchaus mit den Angeboten aus dem Netz mithalten.
also ich habe mir 18 Zoll Stahlfelgen mit Bridgestone für 833 Euro geholt, da war mein Händler ganz weit weg
Mein Händler hatte auf meine Nachfrage nach Winterkompletträdern davon abgeraten, sie bei ihm zu kaufen. Er könne nur zu teure Angebote machen, im Zubehörhandel gäbe es da weit bessere.
Und er scheint Recht zu haben. Schaut mal in den Thread über Winterräder oder Ganzjahresreifen. Da wird sowas diskutiert.
Kann ich nur bestätigen mit dem Preis und mein Verkäufer hat das auch gleich so gesagt.
Den muss man nicht großartig schonen. Ich weiß nicht, wo dieses Mythos herkommt. Einfach mal die Leute fragen, die schon Jahre E-Auto fahren.
Kann ich mit unseren eGolf nur bestätigen. Wurde 2 Jahre immer leer gefahren und über CCS immer 100% geladen. Nach 3 Jahren kein Unterschied in der Reichweite. Was ich dem eGolf aber nie angetan habe, 100% laden und dann stehen lassen.
Nach meinen Wissen hat das Akku oben und unten einen Puffer. Also wenn Anzeige 0 zeigt, ist Akku nicht leer und bei 100 nicht voll.
Außerdem hat Schnelladen noch einen Vorteil, viel weniger Ladeverluste.
Habe nur den Leasingvertrag wo als unverbindlicher Liefertermin 11/2023 drin steht. Auto ist vorbestellt, der Verkäufer sagte das bis 31.8 alle Verträge unterschrieben sein müssen sonst gehen die Autos so in den Verkauf. Jetzt warte ich auch.
Habe heute auch eine schöne Nachricht bekommen. Meiner ( bestellt am 23.08.23) soll auch schon November 23 geliefert werden. Würde genau passen, da mein eGolf Ende November ausläuft.
Mal kurz was rechtliches 😎
Dabei bleibt Ihnen nur, Ihre Ungeduld zunächst zu zügeln. Kalkulieren Sie beim unverbindlichen Liefertermin ein, dass der Händler diesen um bis zu 6 Wochen überziehen darf. Erst danach können Sie Ihr Missfallen auf zweierlei Art äußern:
Gegen höhere Gewalt (z. B. Naturkatastrophen) sowie Betriebsstörungen beim Hersteller oder Verkäufer (z. B. Streik, Aussperrung) sind Sie machtlos, ebenso wie Ihr Händler. Deshalb verändern dadurch eingetretene Lieferverzögerungen die genannten Termine und Fristen um die Dauer der Störung. Länger als 4 Monate müssen Sie allerdings nicht warten. Sie können dann vom Vertrag zurücktreten.
Das sind die Tarife die ich auch gefunden habe, dachte es gibt noch andere bzw. bessere.
Bei Tesla ist es ja dann, selbst ohne Mitgliedschaft ( monatlich kündbar) preiswerter zu laden mit einen Fremdfahrzeug
Glaube, dann fahre ich doch weiter zu Tesla