Ah, Danke. Weiß man schon, wann die erscheint oder ist die schon ausgerollt? Mein System zeigt mir zumindest keine offenen Updates an. Ich hab zur Zeit 5.2.
Beiträge von Oskar_adT
-
-
Guten Morgen,
ich habe (leider) einen 2024er Enyag. Leider, weil dort das wenig sinnvolle Gesetz umgesetzt werden musste, dass bereits bei einer geringfügigen Geschwindigkeitsüberschreitung das Auto "bimmeln" muss. Dauerhaft abschalten geht nicht.
Aber Frage dazu: Kann ich mir den "Knopf" zur Abschaltung irgendwie als Shortcut ablegen? Habe das auf verschiedenste Wege probiert aber bisher ist der kürzeste mir bekannte Weg über "Assistenzsysteme" - Dann "Geschwindigkeitswarnung", dann ausschalten oder auf "Nur Anzeige" stellen. Den Lane Assist kann man sich ja beispielsweise als Shortcut ablegen, geht das für diese Funktion wirklich nicht?
-
Guten Morgen,
kurze Frage, ich habe vergeblich alle Menüs und die App abgesucht. Kann ich irgendwo im Auto die geladene Strommenge ablesen? Ich "tanke" oft an einer Firmenladestation und kann dort nach Abschluss des Ladevorgangs nichts mehr ablesen. Ich würde aber gerne die geladene Strommenge mit der Anzeige im Auto vergleichen.
-
Im Fahrzeug Menü -> Außen -> Zentralverriegelung (3.7)
Habs gefunden, besten Dank, funktioniert…
-
Aus dem Handbuch:
Super, Danke
-
Das kannst Du selbst in den Fahrzeugeinstellungen aktivieren oder eben abschalten. Standardmäßig ist es aus.
Dann muss ich mal suchen, falls jemand genau weiß wo, gerne melden.
-
Ja, das muss aktiviert werden. Das mit dem Licht bei Annäherung ist normal und ist mit dem Entriegeln bei Annäherung nicht verknüpft.
Kann ich das selber oder muss das der Freundliche machen?
-
Es ist egal, wo der Schlüssel liegt. Ist der „benutzte“ Schlüssel dabei, sich vom Auto wegzubewegen, geht das Auto zu, wenn es diese Funktion hat.
Ob der Schließbefehl manuell (Türgrifftaste, FB) oder per Weggehen kommt, ist doch irrelevant.
Ist der im Auto befindliche Schlüssel allerdings der Einzige, darf sich das Auto nicht verriegeln, nicht selbst und nicht per Türgrifftaste. Und auch nicht, wenn dieser Schlüssel im Kofferraum liegt. Das ist dann ein Fehler, der nicht passieren darf. Und ist der Schlüssel abgeschirmt, also „nicht präsent“, muss das Auto auch auf bleiben.
Auch das klassische: Kofferraum offen, Tür wird verriegelt, Schlüssel im Kofferraum ablegen und per Taste zumachen darf nicht funktionieren.
Einzig wenn man dann den Kofferraum händisch schließt, wäre es noch nachvollziehbar.
Kurze Frage an die Forum Gemeinde. Ich habe seit gestern einen Enyag RS, verstehe aber die Funktion öffen/schließen per Annäherung nicht. In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden. Wenn ich mich dem Auto nähere gehen manchmal die Lampen an (leider bisher nicht immer). Aber beim Aussteigen schließt sich der Wagen nicht ab, obwohl ich mehr als 10m weg gehe. Muss man die Funktion irgendwo aktivieren oder gibt es einen Trick?