Beiträge von Oskar_adT

Guten Morgen,

ich habe (leider) einen 2024er Enyag. Leider, weil dort das wenig sinnvolle Gesetz umgesetzt werden musste, dass bereits bei einer geringfügigen Geschwindigkeitsüberschreitung das Auto "bimmeln" muss. Dauerhaft abschalten geht nicht.

Aber Frage dazu: Kann ich mir den "Knopf" zur Abschaltung irgendwie als Shortcut ablegen? Habe das auf verschiedenste Wege probiert aber bisher ist der kürzeste mir bekannte Weg über "Assistenzsysteme" - Dann "Geschwindigkeitswarnung", dann ausschalten oder auf "Nur Anzeige" stellen. Den Lane Assist kann man sich ja beispielsweise als Shortcut ablegen, geht das für diese Funktion wirklich nicht?

Guten Morgen,

kurze Frage, ich habe vergeblich alle Menüs und die App abgesucht. Kann ich irgendwo im Auto die geladene Strommenge ablesen? Ich "tanke" oft an einer Firmenladestation und kann dort nach Abschluss des Ladevorgangs nichts mehr ablesen. Ich würde aber gerne die geladene Strommenge mit der Anzeige im Auto vergleichen.

Kurze Frage an die Forum Gemeinde. Ich habe seit gestern einen Enyag RS, verstehe aber die Funktion öffen/schließen per Annäherung nicht. In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden. Wenn ich mich dem Auto nähere gehen manchmal die Lampen an (leider bisher nicht immer). Aber beim Aussteigen schließt sich der Wagen nicht ab, obwohl ich mehr als 10m weg gehe. Muss man die Funktion irgendwo aktivieren oder gibt es einen Trick?