ja, das hängt natürlich vom Gesamtgewicht der Räder ab. Bei unseren Rädern, selbstverständlich ohne Akkus, wäre der Thule leider zu schwer gewesen.
Beiträge von enyaq_hh
-
-
Hallo,
ich durfte meinen Enyaq in der vergangenen Woche abholen.
Ich möchte nur jedem raten, so früh wie möglich mit dem Händer zu besprechen, wie genau die Rechnung auszusehen hat. Ich habe nur mit massiver Penetranz eine Rechnung bekommen, die das BAFA akzeptieren sollte. Lass euch nicht abspeisen, denn seit 1.6.2021 dürfen Rechnungskorrekturen nicht mehr nachgerecht werden.
Schön wird genau dieser Fall hier beschrieben:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielleicht hilft dies ja auch jemandem von euch, um ohne Probleme die Förderung zu erhalten.
-
Hallo,
da mich die Suche viel Zeit gekostet hat, möchte ich gerne einen Tipp loswerden. Wer einen Fahrradträger für die AHK sucht, muss sich besonders mit dem Gewicht des Trägers auseinandersetzen, um die 75kg Stützlast der AHK nicht zu überschreiten.
Mein Setup:
2 E-Bikes
1 normales Rad für einen Teenager
In meiner Recherche waren besonders wichtig:
- hohe Sicherheit/Qualität
- niedriges Gewicht des Trägers (da die Fahrräder bereits sehr schwer sind)
- genügend Abstand zwischen den Schienen
Im Ergebnis war dies der einzige Träger der noch übrig blieb:
Art. 34040647 | Lief.-Bestellnr.: | Herst.-Art.-Nr.: 022686
ATERA STRADA SPORT M e-BIKE für 2 Elektroräder 022686
Art. 13057492 | Lief.-Bestellnr.: | Herst.-Art.-Nr.: 022624
ATERA STRADA Sport Erweiterung 022624
Falls ich hiermit jemandem helfen konnte, freut es mich.