Soweit ich das gesehen habe und wie mir mein bestätigte hängt die BAFA Prämie vom Netto Verkaufspreis ab. Also exklusive Steuern.
Beiträge von MeyerS
-
-
KW43 im Jahr 2023 oder im Jahr 2024?
2023
-
Und damit auch noch höchstwahrscheinlich MJ23. Die wollen scheinbar wirklich alle Altbestellungen noch vor dem Modelljahrwechsel abarbeiten. Obwohl es angeblich keine Preiserhöhnung geben soll (wie auch, andere senken die Preise um den Umsatz anzukurbeln...)
mfg
Mein 😃 sagt, es wird definitiv ein MJ2024.
-
Ich habe letzte Woche Freitag (08.09.2023) einen ŠKODA ENYAQ RS iV bestellt.
Wollte nun am Mittwoch eine Änderung machen.
Nun habe ich die Antwort bekommen, das geht nicht mehr, da dass Auto bereits fix für die Produktion in der 43.KW eingeplant ist.
Das würde eine Lieferzeit von knapp 2 Monaten bedeuten.
-
Ich kann sowas ja eigentlich kaum glauben... wir haben hier Leute die warten 500, 600, teils über 700 Tage schon auf bestellte Fahrzeuge und dann werden aktuellen Neubesteller in 6 Monaten beliefert? Da müssten ja so gesehen eigentlich hier jetzt im Forum Schlag auf Schlag die Karren aufschlagen die schon lange in der Warteschleife stehen... Meine Wartezeit bei Bestellung 12/22 ist auch schon länger als Deine avisierte überhuapt. Da kratzt man sich schon am Kopf...
Ich weiß ja nicht ob das stimmt.
Eine Prognose bleibt eine Prognose.
Ich werde es ja im kommenden Jahr sehen.
-
Servus zusammen.
Ich habe es heute auch gemacht und meinen ENYAQ RS iV bestellt.
Der Händler zeigte mir zudem eine interne Liste mit den Lieferzeiten. Der ENYAQ wurde dort gelistet mit Februar 2024, wenn man heute bestellt.
Zusätzlich war eine kleine Liste angehängt, VEGA Felgen +8 Wochen.
Und noch eine Zeile, allerdings war die zu schnell wieder verschwunden.
Die Änderungen die zum Modelljahr 2024 bereits hier im Forum kund getan wurden hat er mir auch gezeigt.
Mein bestellter ENYAQ RS iV wird daher 340PS besitzen und eine höhere Ladeleistung haben.
Ich bin gespannt, ob der genannte Termin tatsächlich gehalten werden kann.
-
Besitzen darf man aber nicht nutzen.
Dann frag ich anders.
Gibt es eine Möglichkeit Listen von POIs zu importieren, zum Beispiel Listen von Standorten der unterschiedlichen Fast-Food Ketten?
-
Dachte eher an eine Liste von „Gefahrenstellen“. 😎😉
-
Kann man im Infotainmentsystem eigene POIs importieren?
Welches Format muss dafür vorliegen? -
Was sind denn die Änderungen zwischen dem 2023er und 2024er Modell?