Nächste Woche ist es soweit.
Das soll mein RS das Licht der Welt erblicken.
Bin gespannt.
Nächste Woche ist es soweit.
Das soll mein RS das Licht der Welt erblicken.
Bin gespannt.
In den 14 Tagen ist es nicht teurer geworden. Die große Differenz gibt es nur bei Bestellungen vor der neuen Paket Struktur.
Ist sogar nun billiger geworden. Das hat den Verkäufer auch gewundert…
War gerade bei meinem und habe meinen ENYAQ neu bestellt.
Da meinte er zu mir, der vor nicht mal einem Monat von mir bestellte und stornierte ENYAQ wird trotzdem zum Autohaus kommen, da die Produktion bereits fix eingeplant ist.
Wer also Interesse an einem ENYAQ iV RS (MJ2023) in Mamba Grün mit AHK und Maxx Paket hat, kann mich gern kontaktieren für nähere Informationen zum Autohaus.
Ursprünglich bestellt: 08.09.2023
Lieferung: Ende Oktober/Anfang November 2023
…
Angabe gemäß soll das Auto Modelljahr 2 / 2023 sein und diese Woche im Werk die Umstellung auf das Modeljahr 2024 erfolgen, er gab allerdings zu bedenken, dass die Kommunikation zwischen Skoda und den Händlern sehr zu wünschen übrig lässt.…
Das glaube ich kaum. Meine sollte in der 43.KW produziert werden und sollte definitiv ein MJ2023 werden. Mein hat extra angefragt. Umstellung auf MJ2024 erfolgt in der 44.KW.
Ich habe vom 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und werde nun neu bestellen, damit es definitiv MJ2024 wird.
Also den Konfigurator kann man im Moment echt vergessen. Wenn ich mir ein 85er Coupe mit Maxx Paket konfiguriere hat der deutlich mehr Ausstattung als das RS Coupe mit Maxx Paket. Macht irgendwie keinen Sinn…
Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Maxx Paket jetzt 1600 Euro kostet. Das war vorher bei 2400 Euro…
Dafür ist der Basispreis gestiegen.
Ich habe meinen Leasingvertrag für den ENYAQ ja nun Widersprochen und wollte neu bestellen, da ich das MJ2024 haben möchte.
War ja ursprünglich auch so vorgesehen, warum der am 08.09.2023 von mir bestellte Wagen innerhalb von 2 Monaten beim Händler stehen sollte ist dem und mir ein Rätsel; aber ok.
Mir ist nun beim vergleichen der von mir gewählten Ausstattungen (Serie und auch Ausstattungspakete) im vergleich zum MJ2023 folgende Änderung aufgefallen.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass die eine oder andere Funktion weggefallen ist.
MJ2023 | MJ2024 |
230 Volt-Steckdose (bis 150 Watt) | nicht vorhanden |
Progressivlenkung | nicht vorhanden |
Heckscheibenwischer inklusive Scheibenwaschanlage | nicht vorhanden |
Tür- und Seitenschweller sowie hinterer Stoßfänger in Wagenfarbe | nicht vorhanden |
Schnellladeanschluss (CCS / Combo 2) | nicht vorhanden |
Assistenzsystem Traveller inkl. Notfallassistent | nicht vorhanden |
Intelligenter Parkassistent | nicht vorhanden |
Wer das kontrollieren möchte, ich habe den ENYAQ RS mit dem Ausstattungspaket Maxx gewählt.
Das würde ja sehr fix gehen von September bis November....wow. Kann man sich immer gar nicht vorstellen, wo doch andere schon über 1 Jahr warten und die Bautermine teilweise auch KW43 und später liegen. Aber in diesem Fall hätte ich auch storniert und etwas gewartet.
Ich dachte von Anfang an es wird ein MJ2024. Weil er ja ursprünglich auch im April 2024 geliefert werden sollte.
Wollte ja in der ersten Woche ne Änderung machen und da meinte mein , mein ENYAQ wäre bereits im Trichter und wird innerhalb der nächsten 4-6 Wochen produziert.
Als er dann letzten Freitag nochmals ins System geschaut hat, stand mein ENYAQ fix mit der 43.KW 2023 drin.
Nachdem ich am 08.09.2023 meinen RS bestellt habe und mir letzte Woche mitgeteilt wurde, dass mein RS bereits in der 43. KW 2023 gebaut werden sollte.
Habe ich nun nochmal direkt bei meinem angefragt, welches MJ es dann wird.
Er hat mir bestätigt (nach Rückfrage bei SKODA), dass es tatsächlich das MJ2023 werden würde.
Da ich aber die Bestellung eh ändern wollte und mir das Auto ehrlich gesagt etwas zu früh kommt, habe ich nun von meinem 14-tägigen gesetzlichen und vertraglich zugesicherten Widerrufsrecht gebrauch gemacht und meinen Leasingvertrag widerrufen.
Nun kann ich ganz in Ruhe nochmal genau schauen, neu bestellen und bekomme dann garantiert das MJ2024.
Sind ganz schön langsam geworden die ENYAQ's...Bildschirmfoto 2023-09-20 um 13.01.56.png
Die 2024er Modelle sind im Konfigurator nun konfigurierbar!