Guten Abend aus Dänemark,
ich bin kürzlich auf das Forum hier gestossen. ENYAQ iV80 PLUs (DK-Modell) ist bestellt, und deshalb setze ich mich auch mal nen Moment hier in den Warteraum.
Gruss von Bornholm.
Hey fra tyskland ?
Guten Abend aus Dänemark,
ich bin kürzlich auf das Forum hier gestossen. ENYAQ iV80 PLUs (DK-Modell) ist bestellt, und deshalb setze ich mich auch mal nen Moment hier in den Warteraum.
Gruss von Bornholm.
Hey fra tyskland ?
Hallo liebe Liebenden, ach nee, das war was anderes...
Mich hat auch die Kunde erreicht, dass unser erster Enyaq beim ? angekommen ist. Übergabe ist für den 29.09. geplant, somit voll im Soll (unverbindlich 09/21). ???
Nein. Der Umweltbonus (3000,- vom Staat) und der Händleranteil (3000,- netto) war von Anfang an bis 2025 geplant. Nur die Innovationsprämie (weitere 3000,- vom Staat) war ursprünglich nur bis Ende 2021 geplant. Diese wird jetzt auch bis Ende 2025 verlängert!
Die Gesetzesvorlage befindet sich nach heutigen Meldungen in der Ressortabstimmung.
Ihr seid schuld! Weil ich hier ständig tolle Berichte über Langstrecke lese habe ich entschieden die erhöhte Ladeleistung und noch ein paar Extras nachzubestellen. Der uLT hat sich damit von 12/21 auf Q2/22 verschoben ?
Deswegen heißt es ja auch Wartezimmer... ???
Ich habe auch das Gefühl, dass Enyaq's die direkt in einem Rutsch gebaut werden können (ohne Mangel an Teilen) aktuell Vorrang haben und erst dann wieder die "Halde" Fahrzeuge Zuende gebaut werden.
Hoffe bei meinem Auto auch, dass es nicht schon wieder ne Verschiebung gibt, es sind nur noch gute 3 Wochen, bis mein Auto (Stand Anfang September) gebaut werden sollte... Ich traue mich garnicht,
übernächste Woche mal beim Verkäufer anzurufen, wenn ich hier lese, wie die Produktionswochen hin und her geschoben werden... :-/
Tja, manchmal hilft das Hoffen! Das habe ich nämlich auch gemacht und habe heute die Info bekommen, dass meiner fertig produziert auf den Spediteur wartet und in ca. 2 Wochen bei meinem auf dem Hof erwartet wird.
FREUDE
hat jemand den Enyaq im August bestellt und bereits einen offiziellen Liefertermin? Was man hier so liest sind die Lieferzeiten bei +- 4 Monaten des ursprünglichen Termins
Jupp, habe im August noch einen 60er bestellt. Der soll unverbindlich im Februar 2022 beim Händler ankommen. Mal gucken (er hat nämlich volle Hütte mit HUD und AHK und fast allem)...
Ja Hallo erstmal,
ich habe heute auch mit meinem telefoniert und den Stand meines 80ers nachgefragt. Geplante Montage war in der KW 35. Nachdem er seinen Account reaktiviert hatte, kam der Rückruf. Der Wagen hat eine FIN. Und ausserdem den Status "wartet auf Spedition", sollte somit in 2-3 Wochen auf dem Hof stehen. Er versprach mir dass "sobald er den Wagen anfassen könne, er mich sofort informieren würde".
Ick freue mir !!! ?
Ich bekenne mich jetzt, ich bin auch ein Wiederholungstäter. Der 80er sollte jetzt mal so langsam produziert werden
und nachdem mir mein eNiro kaputt gemacht wurde, habe ich mich für einen 60er in der gleichen Ausstattung entschieden. Dann gibt es auch kein Gerangel mit der Frau
Nö. Ich lade schon häufiger, gerade in den Randzeiten oder bei starker Bewölkung 1-phasig. Das passiert auch bei unserer 50kwp Anlage. Außerdem hängen mehrere Autos gleichzeitg an der "kleinen" Anlage. Wie gesagt, bisher keine Ausfälle.
Für Dich jetzt mit Achsbeschriftung
Merci! Ich warte gerade auf eine Zappi und natürlich auf einen Enyaq...
Bei mir stehen 18,1 KWp auf dem Dach bereit zum Laden. ?
Du hast es gut. Mein 60er steht angeblich seit Ende Juli rum und wartet darauf, die noch fehlenden Teile eingebaut zu bekommen. Habe zwei Wochen vor dir bestellt... ?
Für dich freut es mich natürlich ??
Hoffentlich passt alles ✊
Ätzend, halb fertig auf Halde stellen ist für mich der absolute Horror. Ich habe im Februar bestellt und hatte eigentlich Fertigung in KW 35. Naja, wenn ich meinen 80er wenigstens noch im November bekomme, dann bleibe ich noch im Mittelfeld der Wartenden... ?