Beiträge von Wuschi1983

Also ich nutze Clever PV mit meinem Qcells System seit über einem halben Jahr. Beeinträchtigend ist nur das seeeeehr lange Aktualisierungsintervall seitens Qcells von 5 Minuten.

Benutzte zum Laden eine Go-e Homefix und für meine IDM Wärmepumpe einen potentialfreien Shelly...Funktioniert alles ohne Probleme. Leider wird es die länste Zeit gratis gewesen sein. Die Betreiber antworten bei Fragen via Facebook innerhalb kürzester Zeit. Ich bin bisher sehr zufrieden, werde aber mir das nochamls näher anschauen wenn monatliche Gebüren von >10 € fällig werden sollten

Meine aktuellen Reifenwerte sind bei einem Kilometerstand von 69.100 km:

- Original-Sommerreifen (Bridgestone) haben nach 2 Sommern (Mai - Oktober 2021 und 2022) VL 4,5 mm, VR 4,5 mm, HL 4,0 mm, HR 4,0 mm

- Winterreifen (Pirelli) haben nach 1 Winter (Oktober 2021 - Mai 2022) VL 7 mm, VR 7 mm, HL 7 mm, HR 7mm

Ich fahre mehr oder weniger in allen Halbjahren gleich viel auf den gleichen Strecken.

Diese Werte erreich ich auch.

Bei mir kam Mittwoch Nachmittag der Anruf:

Brauchen ihr Auto heute noch. Der geplante Termin am Montag ist zu spät da das Werkzeug in der Werkstatt nur 7 Tage zur Verfügung steht.

Gestern wurde anscheinend was gemacht da die Reichweite bei 68% nur noch bei 209 km lag.

Hab einen ID4 als Ersatzfahrzeug bekommen. Gibt Schöneres…z. B. Einen Enyaq 🤓

Ich habe gestern nochmal ein bisschen die Ladungen beobachtet. Habe 22 kWh nachgeladen. Laut Anzeige waren das 35%...wenn ich es richtig rechne komme ich in dem Fall auf eine verfügbare Kapazität von 63 kWh.

Bei verbauten 12 Modulen (78 kWh) sollte jedes Modul 6,5 kWh Kapazität haben, oder?

Deswegen gehe ich davon aus das mindestens 2 Module getauscht werden müssen. Oder liege ich damit falsch?

Ich habe auch das Problem mit der Unschärfe. Anfangs hat mich das nicht genervt. Mittlerweile schon. Konnte jemand das Problem beheben (lassen)?