Hatte vorhin Kontakt zu meiner Werkstatt die gerade den Batterie - Modultausch durchführen...Für meinen Enyaq ist bisher keine 3.1 freigegeben. Das soll eh OTA passieren"...
Denke es ist ein Fehler
Hatte vorhin Kontakt zu meiner Werkstatt die gerade den Batterie - Modultausch durchführen...Für meinen Enyaq ist bisher keine 3.1 freigegeben. Das soll eh OTA passieren"...
Denke es ist ein Fehler
Wenn es eine Möglich für den Subwoofer gäbe die nicht in der Mulde im Kofferraum unterkommt (und somit leider Stauraum frisst) wäre ich auch schon vorstellig geworden.
Leider sind die paar Liter Volumen für mich auf den Urlaubsfahrten doch immer wieder notwendig.
Gack: Kann ich für Urlaubsfahrten nicht einfach den Subwoofer ausbauen? Oder hört sich das System dann eher wie überreife Banane an?
Alles anzeigenIch hätte da gerne auch mal ein Problem:
Nach verschiedenen Meldungen in anderen Threads, man könne das Auto verriegeln, wenn der Schlüssel innen ist, habe ich es selbst ausprobiert.
Mit 3.0.0 kann man sowohl mit dem Schlüssel das Auto verriegeln, wenn man innen sitzt und - viel schlimmer - man kann den Kofferraum schließen, wenn der Schlüssel im Kofferrraum liegt.
Beides war mit 0792 definitiv NICHT möglich!
Für mich der erste richtige Bug mit 3.0.0!
Kann das bitte jemand von euch ebenfalls checken?
Oh doch, den Schlüssel konnte man mit 0792 auch im Kofferraum einsperren...hab das selber persönlich nach 3 Wochen in meinem Besitz erfahren
Auch wenn dein Preis verlockend ist und ich nicht wirklich weit weg wohne würde ich lieber auf die DSP - Variante warten. Gerne auch als Testfahrzeug ☺️
Naja, in dem Fall liegt es ja nicht an CleverPv sondern eher an Solax/Qcells
Meine eigene Assoziation zu den Zahlen: Der Durchschnittsverbrauch passt irgendwie zum Aussehen. Je runder und stromlinienförmiger das Äußere, desto niedriger der Verbrauch.
Hier spielt aber auch die Akkugröße so wie die entsprechende Leistung auch eine Rolle...50er, 60er, 80er, 80X, RS...oder ist das dabei berücksichtig und ich habe es überlesen?
Jo... und wenn CleverPV gerade zufällig ein Leistungsloch abtastet, lädt der dann 5 Minuten mit dem geringen Wert bis zur nächsten Abtastung? 🤔
Ja genau. Ich hoffe das Qcells/Solax das noch nachbessert. Mein Hausakku puffert das aber gut weg
Gerade einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Modul wurde nicht mitgeliefert. Sie benötigen mein Auto noch mindestens bis Freitag in einer Woche...Naja, immerhin bin ich elektrisch mobil...
Ich hatte letzte Woche (nach dem Update) einen Tacho"freeze" und ein komplett schwarzes Display. Reset des Radiuos funktionierte nicht, der Tacho zeigte eine geöffnete Heckklappe an. Kein Blinkgeräusch mehr (funktioniert hat er aber). Schon sehr seltsam ein Auto ohne Tacho zu bewegen.
Hab ihn abgestellt...nach 30 Minuten funktionierte wieder alles normal. Ansonsten konnte ich von dem Update nur positives feststellen (abgesehen von dem nervigen OK Gedrücke).
Der Händler in Würzburg meinte zu meinem Schwiegervater: Das ist bei allem so. Kein Grund zur Reklamation. Sachen gibt’s…
Auch bei meinem Schwiegervater wurde das Problem mit einem Update behoben.