Beiträge von Wuschi1983

Mein Freundlicher hat mich vor einer Stunde angerufen....das Update wurde vorhin wieder freigegeben und wird soeben aufgespielt.

Seines Wissens DARF im Moment kein Lenkrad mehr verbaut werden. Sie haben die Anweisung bekommen alle bestellten Lenkräder wieder zu retounieren...

Passiert das nur an einem Ort (Stellplatz) oder an mehreren Orten? Ich habe z.B. einen Stellplatz (Carport) direkt am Haus dran, direkt unter eine WoZi Fenster. Da haben schon etliche FB von verschiedensten Herstellern gestreikt. Ich habe mich dann mal auf die Suche nach der Ursache gemacht. Und Bingo, immer wenn im WoZi das Licht an war, war draussen die FB des Fahrzeugs blockiert. Meine ganze Beleuchtung läuft auf Hue (Mesh Network). Übrigens bei Licht an habe ich in der Küche auch kein DAB Empfang am Radio.

Wäre nur eine Möglichkeit.

Ahja, das war ein guter Hinweis, Hab seit ein paar Monaten in meinem Carport auch keinen DAB Empfang mehr...das könnte natürlich mit der Installation einiger neuen Hausautomation Komponenten liegen. Super Hinweis :)

Im Grunde nichts neues und in diesem Thread ausführlich Thematisiert.

anscheinend gibt es nicht sooo viele Betroffene...dann werd ich mal warten was der Freundliche bei der Eingangsmessung feststellt.

… mir wurde vom Werkstattmeister mitgeteilt, dass aktuell weder das Update noch der Lenkradtausch freigegeben wären und man aktuell nix tun könne bzgl. der TA-Ausfälle…

…ist hier irgendwer mit neuem Lenkrad (dieses Jahr getauscht) bei dem das tatsächlich nix gebracht haben soll??!? Habe bis jetzt hier nur positives gelesen :/

…evtl. mal die Werkstatt wechseln -.-

Komme auch gerade von der Werkstatt...Weder ein Tausch noch ein Update ist im Moment möglich. Es wird lediglich vermerkt dass man Probleme hat. :cursing:

Hi,

ich war gerade beim Freundlichen für den "normalen" Service nach 2 Jahren. Bei der Dialogannahme wurde festgestellt, dass beide Hinterräder innen ziemlich durch sind. Der linke mehr als der rechte Reifen.

Das heißt auf den ersten zwei Zentimetern von innen an der Lauffläche gemessen ist quasi kein Profil mehr da (ca. 3cm Breite).

Der restliche Reifen hat noch ca. 4,5 - 5,5 mm Profil.

Hat noch jemand dieses Problem? Bilder kann ich nachreichen wenn ich mein Auto wieder habe.

Das Schlimme aber ist, dass jetzt Spur und Sturz eingestellt werden soll und gleichzeitig alle Assistenzsysteme neu angelernt werden müssen. Kostenpunkt zarte 460 €!!!

Das Auto hat jetzt 35000km drauf, die Hälfte davon mit Winterreifen.

Lohnt sich ein Kulanzantrag? Wenn ja, wo kann ich den stellen? Der Serviceberater meinte, dass er bei der Laufleistung nichts aktiv tun kann. Ich solle mich an die Kundenbetreuung von Skoda wenden.

Auch ich habe am Wochenende Geld für den geladenen Strom bekommen. Habe dennoch nicht ansatzweise ein schlechtes Gewissen.

Warum sollte man diese Schlupflöcher nicht nutzen? Ich speise meinen überschüssigen Strom für ganze 6,8 Cent ein...der Nachbar kauft ihn dann vom Netzbetreiber für 50 Cent... Ich glaube nicht dass der Netzbetreiber sich dafür schämt.

Also meine Frage: Warum nicht? Bei mir haben zwei andere Autos auch kostenfrei laden dürfen. Und?

Die Wallboxförderung hab ich auch mitgenommen...wer sich letztendlich daran eine goldene Nase verdient hat kann sich auch jeder denken (Wallbox Hersteller, Elektriker, usw.).

Mittlerweile sind die Preise wieder nach unten gegangen. Warum hätte ich aus eigener Tasche mehr Geld für eine benötigte Wallbox bezahlen sollen und die Förderung nicht in Anspruch nehmen sollen?

Oder zahlt hier jemand für seine neue PV freiwillig jetzt die Mehrwertsteuer? Ich kann diese Art der Diskussionen echt nicht nachvollziehen. Und dabei geht es aus meiner Sicht nicht darum wie teuer das Auto vor der Tür ist.