So, bei mir wird jetzt die Kamera getauscht. Hat wohl das Update nicht vertragen 🙈
Beiträge von Wuschi1983
-
-
100 m vor der Werkstatt hat dann mein Enyaq auch noch mal alles an Fehlern rausgelassen...vom TA über Verkehrszeichenerkennung über Fehler im Elektrosystem...man wird es heute gleich an Skoda melden.
-
"Konnte im Forum nichts finden was passt:)
Seit Mittwoch habe ich das TravelAssist Update ja aufgespielt bekommen (Kamera Update).
Jetzt ist mir am Freitag aufgefallen, dass er jedes mal wenn man unter 15km/h fährt versucht die Türen zu verschließen (das hat er ja sonst auch immer gemacht). Allerdings leuchtet das Schloss - Symbol in der Mittelkonsole nicht mehr.
Also bin ich rechts rangefahren, hab das Fenster runtergelassen, auf den Knopf gedrückt - und es passiert nichts. Ich kann die Türe von außen nicht mehr öffnen.
Samstag vormittag hab ich mein Auto gewaschen, das Auto verschlossen und den Schlüssel außer Reichweite gelegt. Beim abledern der Tür hinten rechts hab ich dann festgestellt dass diese nicht verschlossen ist. Alle anderen Türen sind verschlossen.
Offensichtlich weiß mein Eny nicht mehr dass alle Türen zu sind.
Bin mal gespannt was die Werkstatt heute dazu sagt."
Im Falle eines Unfalls sollte das Auto sich ja automatisch aufsperren. Ob er das aktuell macht ist die große Preisfrage. Aus meiner Sicht ist das ja schon sicherheitsrelevant, oder?
Wie im anderen Thread schon erwähnt hab ich nach dem Kameraupdate ein Problem mit meiner Tür.
Der Freundliche hat gerade angerufen...sie brauchen das Auto schnellstmöglich in der Werkstatt...bekomm dafür kostenfrei nen ID5
-
Laut dem Serviceberater sind alle Assistenzsysteme mit der Hinterachse gekoppelt. Ob das so ist kann ich nicht beurteilen.
-
Konnte im Forum nichts finden was passt:)
Seit Mittwoch habe ich das TravelAssist Update ja aufgespielt bekommen (Kamera Update).
Jetzt ist mir am Freitag aufgefallen, dass er jedes mal wenn man unter 15km/h fährt versucht die Türen zu verschließen (das hat er ja sonst auch immer gemacht). Allerdings leuchtet das Schloss - Symbol in der Mittelkonsole nicht mehr.
Also bin ich rechts rangefahren, hab das Fenster runtergelassen, auf den Knopf gedrückt - und es passiert nichts. Ich kann die Türe von außen nicht mehr öffnen.
Samstag vormittag hab ich mein Auto gewaschen, das Auto verschlossen und den Schlüssel außer Reichweite gelegt. Beim abledern der Tür hinten rechts hab ich dann festgestellt dass diese nicht verschlossen ist. Alle anderen Türen sind verschlossen.
Offensichtlich weiß mein Eny nicht mehr dass alle Türen zu sind.
Bin mal gespannt was die Werkstatt heute dazu sagt.
Im Falle eines Unfalls sollte das Auto sich ja automatisch aufsperren. Ob er das aktuell macht ist die große Preisfrage. Aus meiner Sicht ist das ja schon sicherheitsrelevant, oder?
-
Der Sollwert vom Sturz ist mit 1,2° aber auch heftig...
Hier hilft dann wirklich nur mehr Reifendruck um tatsächlich mehr Abrieb in der Mitte zu erzeugen, das der Enyaq so krasse Werte hat, ist echt interessant...
320€ für ne Achsvermessung? Ich bin ehrlich, das verstehe ich nicht...
liegt wohl an den ganzen Assistenzsystemen...
-
Es wurden Radarsensoren dynamisch eingestellt. Mehr steht nicht auf der Rechnung. Kostet jetzt auch „nur“ noch 325€ 🤬
-
-
Ich habe auch die Bridgestone...
-
Fitz: Exakt so war es bei mir.
Irgendwas muss die Werkstatt (unbewusst) gemacht haben. Jedenfalls habe ich jetzt wieder das Surren beim Annähern.
Ich habe auch das Standardlicht. Kein Matrix. Autobahnlicht klingt gut. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt…
Edit: Es wurde wegen der TA-Fehler der Fehlerspeicher ausgelesen (ob auch gelöscht, weiß ich gar nicht). Vielleicht geht die Leuchtweitenregulierung deswegen wieder). Beim Annähern ans Auto surrt es jetzt auch wieder (ich glaube ja immer noch, dass das nicht gewollt sein kann).
Das Surren kommt daher (so mein Servicemann), dass das Fahrzeug davon ausgeht das du jetzt gleich losfahren willst. Es geht quasi in Stellung. Bei einem Verbrenner geht die Kraftstoffpumpe z.B. an, etc.
Bei Skoda ist es anscheinend so eingestellt weil sie wissen dass ihr System langsam und träge ist. Wenn ich bei mir öfters im Carport am Auto vorbei laufe, surrt es auch wie ein Bienenschwarm.