Alles anzeigenHallo zusammen,
auf den Reifen sind ca 6 km drauf da sie gleich gewechselt wurden.
Kamen auf einem Enyaq RS. (DOT 3424)
Abzuholen in 97264, ich würde auch bis 50 km entgegen kommen.
Hatte an 400 € gedacht.
PN
Alles anzeigenHallo zusammen,
auf den Reifen sind ca 6 km drauf da sie gleich gewechselt wurden.
Kamen auf einem Enyaq RS. (DOT 3424)
Abzuholen in 97264, ich würde auch bis 50 km entgegen kommen.
Hatte an 400 € gedacht.
PN
Na dann werd ich mal in der Wekstatt vorstellig werden
Koppelstange hat Spiel...Kulanzantrag wird gerade geprüft. Hab darum gebeten beide Seiten tauschen zu lassen...und da nach nur 54000 km
Na dann werd ich mal in der Wekstatt vorstellig werden
Meiner poltert auch. 50000km…3,5 Jahre. Hab Garantieverlängerung bis Juni abgeschlossen. Deckt die Garantie das alles was da jetzt kaputt sein kann?
Wenn du damit zu Skoda gehst, bekommst du die hilfreiche Standard Antwort. Das Problem wird mit der nächsten Version auf 3.2 oder höher behoben.
Die Version ist für Ihr Fahrzeug noch nicht freigegeben und 3.0 ist das neuste. Was neueres kommt irgendwann per OTA.
Kann es von meinem Skoda Händler nicht mehr hören, oder mein Auto ist nicht 3.2 fähig das sie es mir nicht geben können / wollen.
In der Antwort von Skoda die mir der Serviceberater vorgelesen hatte war leider nichts über ein Update enthalten...Kann mir fast nicht vorstellen dass ich mit dem Problem alleine da stehe.
du hast einen 80er?
welche software?
3.0.7...seitdem hab ich das Problem...was natürlich laut Skoda in keinem Zusammenhang steht
Bin ca. 20 km über Land gefahren. Das verhalten ist auch bei 30 und 50% Akku reproduzierbar.
Aber wie ich sehe finden es mehrere wohl nicht normal.
Das übliche..anmeldedaten erneut eingeben
Hier mal ein Video von dem Problem. In beiden Fällen gehe ich komplett vom Gas.
Alles anzeigenUpdate:
Das letzte mal in der Werkstatt wurde ein Softwareupdate für die Kamera aufgespielt...Dadurch hatte sich die Kamera zerschossen und wurde getauscht.
Laut Serviceberater gingen sie davon aus, dass auf der neuen Kamera die aktuelle Firmware installiert ist. Dem war wohl nicht so.
Jetzt wurde die aktuelle Firmware installiert und es soll sich das Fernlicht- und Lenkradproblem dadurch behoben haben.
Bei dem Rekuperationsthema ist man mittlerweile ratlos...man wartet auf Unterstützung von Skoda...Dauer unbekannt.
Skoda hat mittlerweile geantwortet. Alle Daten aus Batterie, Motor, usw. sind OK. Angeblich geht kein Bremslicht an. Die Werksatt hätte das überprüft (zweites Auto ist hinterher gefahren). Aus diesem Grund ist seitens Skoda nichts zu unternehmen.
Wenn ich den Beweis erbringe dass das Bremslicht doch an geht, muss ich wieder kommen. Dann besteht Handlungsbedarf.
Nochmal an alle die im B-Modus unterwegs sind. Rekuperiert euer Auto bei Geschwindigkeiten über 120 km/h wenn ihr vom Gas geht genau so wie wenn ihr bei 80 oder 100 vom Gas geht?