Beiträge von Mr.T

    Hallo Leute ,

    es ist nix draus geworden. Der Vorbesitzer hat die undichten Dachfenster zu lange vernachlässigt. die Schränke wahren auch teilweise schon aufgequollen und innen hat es gut gemuffelt.

    Zudem hat auch irgendwas mit den Papieren nicht hingehauen er hatte 1100 kg Leergewicht und 1100 kg Z. Gesamtgewicht im Schein stehen. Aber im Netz habe ich nur 1300 Kg z. Gesamtg. für das Modell gefunden. Wir haben ihn nicht gekauft. Jetzt wird halt weiter Gezeltet.

    Grüße

    Da würde ich jetzt mal mit mehr als 30 kWh/100 km Verbrauch rechnen. Wenn häufige Ladestopps mit Abkoppeln Dich nicht schrecken, dann ist alles gut.

    Ja ist schon bedenklich da brauchen wir 2 Tage für 600 km 8)

    Aber man hat sein Bett dabei. Das beruhigt auf jedenfall.

    Mit dem ständigen ab und anhängen muss ich sehen ob es mich nervt. Fahre aber jeden Tag Gelenkbus rückwärts kann ich gut.

    Hallo Langstreckenfahrer ,

    Es soll ein gebrauchter Knaus Südwind 450 Bj.98 werden. Wir benötigen mindestens die Größe weil wir 4 Schlafplätze brauchen.

    Wir schauen ihn uns heute vormittag an. Er hat ein paar Mängel , Hagelschaden an der Seitenwand und er hatte undichte Dachfenster. Diese sollen schon neu abgedichtet worden sein. Muss ich mir halt Live anschauen.

    Grüße

    Hallo, in unserem 60 Coupe sind auch 1000 kg und bis 8% Steigung 1200 kg. Eingetragen

    Zudem ist eine Erhöhung des max. techn. Zulässigen Gespanngewicht auch um die 200 kg Eingetragen.

    Wir wollen uns einen Wohnwagen mit 1100 kg Gesamtgewicht kaufen. Sollte ja so gehen.

    Meine Frage ist eher wie macht ihr das zum Laden? Muss ja eigentlich jedesmal abgekoppelt werden, oder ?

    Grüße

    Hallo bei unserem 50 Enyaq ist das Poltern auch da. Wir haben hier aber auch extrem schlechte Straßen. Teilweise dachte man der Motor ist Lose. Ist aber Temperatur abhängig manchmal geht's besser manchmal hört man es deutlicher.

    Ich tippe persönlich auch auf Federkennline denke das die Achse bzw das Rad nicht schnell genug runtergedrückt wird und dadurch das Poltern kommt. Zu harte Federn .

    Danke für Deine Mühe, aber im Moment Plane ich eher mein Rad aufs Dach zu packen. Und da ich den Enyaq "nur" geleast habe möchte ich eigentlich da groß nix reinstecken. Ist ja auch eine Garantie Frage. Ich kann aber mal einen Freund von mir Fragen er ist KFZ Meister und betreibt ein Skoda Autohaus ob man da ohne große Hürde die Anhängerkupplung freischalten kann.

    Grüße