Beiträge von cappy0815

Moin,

ich habe jetzt noch 2x die Erfahrung gemacht, dass die Ladeplanung nicht funktioniert.

Ich habe als Mindestladung 50% eingestellt und die Zielzeit sogar 45 Minuten VOR die eigentliche Abfahrtszeit gelegt.

Nach verlassen des Fahrzeugs fing die Ladung mit 4kW an (max. 11kW möglich)

In beiden Fällen ... zwei unterschiedliche Pläne und Zeiten ... war die Ladung zur Zielzeit bei ca. 92% und der Ladevorgang nicht beendet.

Ich hätte vermutet, dass bis 50% "voll Pulle" geladen wird und dann die Leistung reduziert wird um bei Zielzeit voll zu sein.

Kann inzwischen Jemand berichten, dass er funktioniert?

Moin,

Gestern habe ich per FSE mit einem Kumpel telefoniert.

Mittendrin war mir plötzlich so, als hätte sich der Ton verändert.

Ich bin kein Audio-Fachmann und auch kein Sound-Addict, aber ich würde sagen, der "Hochtöner krächzt" :)

Beim Einparken fiel dann deutlich auf, dass auch das Piepen der Einparkhilfe heiser geworden war.

Heute Morgen dann wieder ... unangenehm.

Ich hatte irgendwie angenommen, dass sowohl FSE als auch Einparkhilfe über die "normalen" Lautsprecher käme.

Da sich mein Radio ... in dem Fall Podcast per BT ... aber ganz normal anhört, scheinen da irgendwie andere Lautsprecher genutzt zu werden.

Jetzt wo ich das so schreibe fällt mir auf, dass ich das ganze auch mal mit Musik aus anderen Quellen testen könnte.

Ausserdem kam der kränkliche Sound auch nur von vorne, glaube ich!?

Hier im Forum habe ich nichts ähnliches gefunden.

Hat schon Jemand so etwas erlebt und kennt ggf sogar Abhilfe?

Viele Grüße

Cappy

Verrückt ... kaum stänkert man rum und erweitert den eMail-Verteiler (was ich eigentlich überhaupt nicht mag) ... schon rührt sich was.

Ich habe eben vom Händler genau die von Jupp65 beschriebene Maßnahme (48T2) angekündigt bekommen.

MIT Screenshot aus dem Skoda System !!!

Allerdings auch wieder missverständlich:

eMailText: "Wegen des Limiters soll nun ein Update durchgeführt werden. Ein Austausch der Tasten bei Ihnen erfolgt lt. Skoda nicht."

Text im Skoda-System "S-Austausch Multifunktionstasten am Lenkrad"

Ja watt denn nu? :)

Moinsen,

ich bin eben darauf gestossen (worden), dass meine PowerPass Rechnungen Lücken haben.

Die Dezember 2023 Rechnung geht bis zum 29.12.2023 (Rechnungsdatum 31.12.2023)

Die Januar Rechnung beginnt mit dem 04.01.2024

Da fehlen ein paar Tage ...

Ich habe jetzt mal elli eco kontaktiert ... mal sehen, was passiert.

Hat Jemand ähnliches erfahren?

Kann man Rechnungen irgendwo online einsehen oder gibt es nur das pdf per mail?

Viele Grüße

Cappy

Als wir den Termin vereinbart haben, sagte er mir noch „hier steht im System für ihr Fahrzeug noch eine Maßnahme von Skoda: Austausch Lenkradtaste, ich buche das dann mal direkt mit ein für den Termin.“

Ist ja geil ... mein Händler hat mir Gestern eine eMail geschrieben (unaufgefordert immerhin)

Er habe nochmal alles geprüft, aber von SKODA gibt es keine Information. Ein Fehler sei nicht bekannt.

Unverschämt.

auch den Limiter, welcher Bestand der Serienausstattung ist, kann nicht ausgewählt werden.

Genau ... :)

Naja ... also ... ich gehe mal davon aus, dass die Bremse schon den Anforderungen entspricht und in Notfall-Situationen reicht.

Gefühlt muss man da aber schon fett reinlatschen, damit die Bude angenehm bremst.

Im Vergleich zu meinem 2020er Focus (der sicherlich kein besonderes Auto ist / war) muss ich jedenfalls in die Mucki-Bude zum Oberschenkel-Training.

Mir gefällt die Bremse nicht.