Beiträge von cappy0815

Hi GiMichael

Danke ... das sind ja ein Haufen Infos.

Klingt, als wäre das genau, was ich wissen wollte.

Meistens DKV und sonst adhoc, okay

Wie geht das mit adhoc? Dann gebe ich bsp. meine Kreditkarte an?

Sind das dann andere Preise?

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass man nicht unbedingt auf den letzten "Tropfen" auf die Suche nach eine Säule gehen sollte :)

Moin,

ich bin ganz neu im Thema und erwarte mein Auto im Oktober.

Inzwischen lese ich viel und versuche zu verstehen.

Zukünftig werde ich per DKV-Karte Laden.

Die passende App habe ich installiert und stöber immer mal wieder in der Karte, um zu schauen, wo ich laden könnte.

Irgendwie ist das auf dem kleinen Display aber nicht sehr komfortabel.

Gibt es im Netz eine schöne Webseite, die alle ... naja ... oder die meisten Ladestationen zeigt?

Oder ist das so stark Anbieterabhängig, dass das keinen Sinn machen würde?

Wie funktioniert das IM Auto?

Kann ich im Infotainment bzw. Navi selektieren, welche Stationen er anzeigen soll?

Oder kann ich prinzipiell eh an JEDER Station laden?

Danke für Eure Erfahrungswerte

Cappy

Ja das denke ich auch.

Ist trotzdem aufregend :)

NicT Der Arbeits weg ist ziemlich genau 20km (eine Strecke) davon ca. die Hälfte 80km/h Autobahn, der Rest ländlich.

Die spontanen Ausflüge sind auch nicht sehr weit ... nur eben doof, wenn die Tank leer ist und ich aber "mal schnell" Taxi spielen muss.

Aber auch das ist sicherlich quatsch

Ja, da habt ihr wohl beide Recht.

Je mehr ich lese, desto mehr glaube ich auch, dass das Laden in der Firma reichen wird.

Ich unterliege eben immer noch der Angst der unwissenden, wie viel ich so verbrauchen werde.

Als "Benziner" hat man eben immer Panik, 30 Minuten an der Säule zu versauern, obwohl man gar keine Zeit zum Laden hat.

Im Sommer sehe ich das auch weniger als Problem.

Im Winter, wo ja angeblich die Kapazität nur noch die Hälfte wert ist, schon eher.