Hui ... da kamen jetzt aber schnell Nachrichten zusammen.
Ich fahre aktuell sorglos mit der 1%-Variante, also all inkl.
Natürlich möchte man Komfort, an den man sich gewöhnt hat nicht unbedingt abgeben.
Selbst WENN es rein rechnerisch 1-2 Ct teurer ist.
Ich versuche mal mein Fahrprofil kurz zusammenzufassen:
In der woche 5x 20km zur Arbeit und zurück
2-3x 10km zum eigenen und Sohnemann-Sport
Dazu kommen gelegentlich an den WE noch 2x 20-50km zur Spielen in der Umgebung.
Alles in allem also eher übersichtlich.
Urlaube lassen wir mal Aussen vor, Dienstreisen werden eher geflogen.
Wie hoch ist denn der Unterschied zwischen Deinem Stromtarif und dem Deines AG?
Die zuhause geladene kWh kostet dich 7 Cent mehr als der AG erstattet.
Wenn ich das richtig verstanden habe, erstattet der AG 14Ct (wenn es denn dieses Modell wird) ich liege jetzt bei 26Ct
Alles überschaubare Beträge, das ist mir klar.
Wenn Ihr aber nochmal meinen Einganspost lest, habe ich ja nicht um einen Ct feilschen wollen.
Hätte ja auch sein können, dass Jemand sagt ...
"Klar, das ist normal ... mit der geeichten WB von der Firma WattVolt kann man ganz easy per Schnackadings-Registierung auf den Tarif des AG laden"
Ich sag ja ... Ein Traum?
Offensichtlich
Ging nicht darum, mich zu beschweren, wenn ich mal nen Euro aus eigener Tasche lade.
Es darf aber auch nicht vergessen werden, dass so ein Dienstwagen teil des Gehaltes ist ...
Ich möchte hier mal die Kritik-Schreiber sehen, wenn der Chef kommt und sagt, dass ab Morgen 7€ im Monats-Säckel weniger sein werden.
Ein Dienstagwagen sind ja nicht geschenkt ... Praktisch definitiv ... evtl auch ein guter Deal ... klar.