Auch ne Idee ... aber wenn ich das richtig gelesen habe, schaltet der Hobel bei Verkehrsschild "alles aufgehoben" doch eh auf 130 km/h, oder?
Beiträge von cappy0815
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Cool,
genau die Frage habe ich mir auch gerade gestellt.
Würde meinen persönlichen Limiter, wenn es denn mal soweit ist, gerne dauerhaft auf 120 km/h stellen.
Wäre cool, wenn das wenigsten reichen würde, wenn man es 1x pro Fahrt macht?!
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Moin,
ich schicke voraus ... die Frage könnte eine dumme Frage eines aufgeregten Neulings sein.
Ich warte noch auf meinen Wagen und habe keinerlei Strom-Erfahrung.
In einem Nachbarfaden wurde soeben über Säulenbelegung, Parkrichtung und Kabellängen verhandelt.
Ich habe verstanden, dass es unter Umständen unglücklich passieren kann, dass man eine Säule blockiert, weil die Kabellänge nicht zum Auto passt.
Nun ist mir Gestern, beim Albrecht meines Vertrauen, aufgefallen, dass erstens beide Ladeplätze belegt waren ... und zweitens auch noch beide Stromer rückwärts geparkt waren.
Mal abgesehen davon, dass ich Rückwärts Einparken noch nie verstanden habe ... ausser im Bergbau ... ist das auf Einkaufs-Parkplätzen doch total dämlich oder? Geht aber vielleicht gar nicht anders.
Jetzt endlich zu meiner doofen Frage:
Wie macht ihr das?
Rückwärts parken, wenn nötig und dann alle Einkäufe ungeschickt am Wagen vorbei zum Kofferraum balancieren?
Oder parkt ihr das Auto dann zum Einladen um?
Oder wäre in diesem Fall doch das viel zu teuere Verlängerungskabel gut?
Side-Kick-Frage: Sind so Verlängerungen dann eigentlich verriegelt? Eher nicht.
Ende der blöden Fragerei
Cappy
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Nur weil es neu ist, ist es noch lange nicht komplex. Eher ist das genaue Gegenteil der Fall!
Alles logisch was Du sagst.
Vermutlich ist das auch hier wieder nur die Unwissenheit eines Wartenden, die "Angst" vor dem Neuen, aber auch die Neugier.
Laden kann man an viel mehr Stellen als tanken.
Ist das so?
Werde ich dann wohl auch noch lernen.
Gefühlt gibt es 10x so viele Tankstellen, wie Ladesäulen.
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Das e-Mobilität-Thema ist ganz schön komplex Leute.
Wo lade ich? Wie lade ich?
Welche WB brauche ich, WENN ich eine brauche?
Von PV fange ich mal garnicht an ...
Mit Preisen und Karten und Anbietern muss ich mich vermutlich nicht rumschlagen, aber das erinnert schon stark an die Telefonkarten der 90er, oder?
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Ok ... so ungefähr hatte ich es auch verstanden, nach genauem Hinsehen.
Es liegt also eigentlich nur an der Kabellänge, oder?
Ist ja ein Unding, dass ein Auto nur in einer Richtung stehen kann.
Ist das denn in diesem Fall ein TESLA-Charger-Problem oder besser -Eigenart?
Oder ist das oft an Säulen so?
Weil dann hätte da wohl Jemand nicht zu Ende gedacht!?
Ich sehe gerade, es gibt auch Typ2 Verlängerungskabel.
Nicht ganz günstig, aber im Sinne von "Seid nett zueinander" sinnvoll, oder?
Ich würde mich irgendwie nicht gut fühlen, wenn ich die Leitung der Nebensäule nutze, und diese damit aus dem Spiel nehme!?
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... oben auf dem Bild: Line-Up sieht das doch ganz entspannt aus.
Wieso musste der i4 2 Säulen blockieren.
Ich blicke es immer noch nicht.
Kann man nicht einfach andersrum parken?
Ach warte ...
Die Fahrzeuge blockieren quasi den linken "Anschluß" des Laders vor dem sie stehen und den Rechten des Neben-Laders.
So?
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Recht ... Links ...
Nur ein BMW-Faher meinte sich in eine Bucht mit 2 Säulen stellen zu müssen und damit natürlich beide Säulen zu blockieren
... das verstehe ich nicht.
Sind die Kabel so kurz, dass man in einer bestimmten Richtung parken muss?
wie kann man 2 Säulen blockieren?
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Ich verstehe, was Du meinst.
Hab das bei meinem FOCUS mit SYNC3 auch.
Allerdings habe ich das noch nie bewusst beachtet.
Wozu brauchst Du das?
Gewohnheit oder ein spannender Nutzen?
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Bei den ganzen Lösungen hier, schäme ich mich schon fast wie es bei mir aussieht
Ist das PoT?
Power over Telephone?
Sieht aus, als könnte auf der anderen Seite des Spiralkabels ein RJ11-Stecker zu finden sein