Beiträge von cappy0815

Moin,

ok ... das klingt ja erstmal nicht so dramatisch.

Ich hatte verstanden, dass die WP sowohl bei Klima-Kühlung, als auch bei Heizung deutlich Energie sparen soll!?

Die Kosten sind in dem Fall zweitrangig, auch wenn's immer doof klingt.

Vom Modellwechsel auf 24 werde ich nicht viel haben.

Erstens wird es ein IV60, der nicht betroffen ist (evtl. Außer Logo/Namen), und zweitens ist die WP angeblich schon länger Bestandteil des Clever-Pakets.

Es bleibt spannend ...

Tach zusammen,

ich vermute, das Thema gab es schonmal. Ich bin leider nicht fündig geworden.

Ich erwarte meinen Firmen-Enyaq im Dezember.

Leider habe ich den Wagen nicht selber konfiguriert, sondern habe eine Bestellung übernommen.

So kam es, dass ich einige Informationen nur auf Nachfrage und Betteln bekommen.

So ist er zum Beispiel jetzt doch Arctic-Silber und nicht Weiß ... gib schlimmeres.

Es wurde das Clever-Paket bestellt.

Die Bestellung wurde in Q4 2022 platziert.

Jetzt dachte ich erst, im Clever-Paket sei eine Wärmepumpe mit drin.

Offensichtlich, wie ich jetzt erfahren habe, ist das aber zum Zeitpunkt der Bestellung nicht so gewesen.

Der Händler hat das wohl offenbar gerade erst auch so bestätigt.

Händler sind aber auch manchmal nicht vollständig informiert ... so meine Hoffnung :)

Nun also meine Frage, mit dem Hintergrund, dass das Auto wohl noch nicht produziert ist, Ankündigung für KW29:

1. Besteht die Hoffnung, dass die Serien-Wärme-Pumpe doch noch mit rein rutscht?

2. Was gibt es evtl. zu beachten, wenn ich KEINE Wärmepumpe habe.

So ganz habe ich noch nicht kapiert, was die WP macht bzw. welche Vorteile sie bringt!?

Vielen Dank

Cappy

Ach shit ... da habe ich #5 tatsächlich zu schnell gelesen, sorry.

Dachte der Screenshot zeigt allgemein die DKV-App.

Das sieht ja dann wirklich ganz gut aus. Ist zwar nicht GENAU die besagte Säule, aber immerhin.

Ob die an der Jakob-Koch-Straße wohl auch drin steht? ;)

Generell würde ich immer so ein oder zwei Ersatzkarten für den Notfall mitnehmen

Klingt schlau ... jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich das für den Notfall will, oder mich lieber auf Umwege und Umständlichkeiten einlasse um UNBEDINGT auf Firmenkosten zu laden!?

Danke für's schlauer machen ... hab ich wieder was gelernt.

Das klingt doch gut :)

Mal angenommen ...

Wenn ich an den besagten Lager der Stadtwerke rolle ...

Dort steht sowas wie "bitte Kundenkarte scannen".

Da wäre doch schon direkt der erste Fall, wo die DKV-Karte merkwürdiges Error-Piepsen verursachen würde, oder?

Mist ... alles wo ich so drüber nachdenke und nachfrage endet in:
    "Halb so wild, mach Dir keinen Kopf, ist kein Problem" :)

Was soll ich denn sonst bloß machen, bis der Hobel kommt? :)

Ok, verstehe ich alles.

Die Kosten werden vom AG übernommen.

Sowohl von der bevorzugt einzusetzenden DKV- als auch der Kreditkarte.

In der App habe ich die Ladepunkte gesehen.

Hatte halt gehofft, dass man die DKV-Karte sozusagen auch als "Zahlungskarte" bei nicht-DKV-Ladern angeben kann.

Wie ne Kredit- oder sonstige Karte.

Aus meiner noch total unerfahrenen und unwissenden Perspektive habe ich die Befürchtung, dass es mich nervt, nicht einfach an jeder Säule laden zu können.

Mpf ...