Beiträge von cappy0815

    Ja ... völlig richtig.

    Nur kann ich den LIMITER nicht aktivieren, weil die Assistenten-Taste zum umschalten von Tempomat auf Limiter am Lenkrad scheinbar dem Modellwechsel auf 2024 zum Opfer gefallen ist.

    Da hat man wohl vergessen die Software anzupassen.


    Daher gibt es bei mir aktuell keinen Limiter

    nitech Ja, das wäre eine super Strategie.


    Allerdings kommen 3/4 meiner 4-köpfigen Familie immer sehr überraschend am Ziel (das kann durchaus auch der heimische Garagenvorplatz sein) an.

    Ich stehe dann bereits am Kofferraum, bis das Reisegepäck ... Handtasche, Kindermütze und Gedöns ... zusammengeraffelt ist.


    Grundsätzlich ist das aber sicherlich der sinnigste Weg oder eben den Schlüssel zu benutzen.

    Ich dachte nur, ich frage mal, bevor ich da noch was übersehe :)

    Moin,


    ich habe den Thread jetzt mal diagonal gelesen.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Wagen am Kofferraum zu verriegeln?

    An den Türen ist klar, aber hinten? Ist da irgendwo eine Taste oder Fläche versteckt?


    Nachtrag:

    Irgendwo am Anfang de Threads gab es das Thema "automatisches Verriegeln"

    Das hier habe ich gerade in der Anleitung gefunden:


    Zitat

    Automatisches Verriegeln beim Verlassen des Fahrzeugs

    Ist das Fahrzeug mit dieser Funktion ausgestattet, dann wird dieses bei der Entfernung des Schlüssels vom Fahrzeug automatisch verriegelt.

    Erfolgt keine Fahrzeugverriegelung, dann ertönt zweimal ein akustisches Signal.


    Cappy

    Hehe ...

    Ich wundere mich ja nur über diese Rückwärtsparker.

    Meist empfinde ich das eher als deppert.


    Beim Restaurant zur goldenen Möwe zum Bleistift, macht es gleich gar keinen Sinn, weil man dann quasi falsch rum in den fließenden Verkehr einfahren würde und bei Ausparken rangieren muss.

    Auf dem Supermarktparkplatz kommt man nicht mehr an den Kofferraum ...


    Egal ... kann ja jeder machen wie er will.


    Ich kenne das nur aus dem Bergbau ... DA ist es Pflicht und macht auch Sinn :)


    Alles wird gut ...

    Eine Norm für die Säulen müsste ja nicht zwingend zur Position der "Dose" am Auto passen.

    Hätte eher vermutet, dass es in die Richtung ginge, wie nitech angerissen hat ... "länger geht oder darf nicht".


    Irgendwie ist mir das alles noch unbefriedigend und oft auch nicht zu Ende gedacht.

    Gefühlt sehe ich bei IKEA und ALDI 99% der Stromer rückwärts eingeparkt.


    Offensichtlich hat bei der Planung aber Niemand daran gedacht, dass man ja auch noch an den Kofferraum muss.


    Bei PULSE war die Säule MITTIG neben dem Fahrzeug ... DAS macht Sinn jeder wir seine Buchse erreichen.

    Moin,


    ich will den "schnelle Frage, schnelle Antwort"-Thread nicht missbrauchen.


    Heute war ich bei IKEA Frühstücken und "kurz" bummeln ...

    Als Strom-Neuling habe ich dann direkt mal die kostenlose Lademöglichkeit getestet.


    Naja ... es ging damit los, dass ich den DC-Anschluß nicht nutzen konnte, weil auch dem rechten Platz eine AC-Kunde (!!!) stand.

    Das DC-Kabel reichte dann nicht mehr an meinen Anschluß und so wurde ebenfalls AC geladen.


    Nun denn ...

    Nach dem Frühstück schaute ich kurz auf's Handy ... Auto lädt :thumbup:

    Als ich dann nach gut 2 Std. zurück zum Wagen kam, war nix mehr mit laden.

    Der Wagen stand mit 66% da.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es möglich ist, dass Jemand einfach an der Säule auf STOP gedrückt hat?


    WENN das so ist, wäre das aber doof, oder?


    Hat Jemand Erfahrung mit IKEA-Laden?


    Gruß

    Cappy