Möglich ... der Händler sagte mir, dass die nicht Standard sind.
Wie auch immer. Keine Ahnung wofür die so wirklich gut sind um ehrlich zu sein ...
Möglich ... der Händler sagte mir, dass die nicht Standard sind.
Wie auch immer. Keine Ahnung wofür die so wirklich gut sind um ehrlich zu sein ...
Das ist ja verrückt ... dann habe ich wohl doch ne Wärmepumpe ...
Richtig?
Jetzt hatte ich mir vor Wochen schon schön geredet, dass ne WP laut ist und auf Kurzstrecke eher zu Mehrverbrauch führt ...
Jetzt muss ich nochmal von vorne lesen ...
Was macht so ne Wärmepumpe und warum ist es gut eine zu haben? 😂
Könnte das an Deinem "Ausstattungspaket Plus" liegen?
Ich kenne die Original-Bestellung meines Autos leider nicht.
Mir ist nur "Clever Paket" gesagt worden.
Ich habe offensichtlich einen "Innenraumüberwachung" ... das müsste ja die DWA sein, oder?
Aber habe ich auch eine WP?
Ok ... wenn OK, dann 🤐
Jo ... jetzt wo ich es lese, macht das Sinn.
Ich kriege das alles nicht auf die Reihe.
Eine DWA habe ich auch ... aber ob die jetzt mit dem MJ24 kam, weiß ich nicht.
WP habe ich nicht ... ist zwar inzwischen wohl Serie, aber das kam nicht automatisch als "Upgrade" mit MJ24.
Obwohl ... woran merke ich, ob ich eine habe?
Auch ein guter Ansatz ... allerdings lade ich zu Hause nicht.
Ausserdem war ja die Beispielfahrt mit ca. 70% Ausgangs SoC anzunehmen.
Ich würde eh nur 120 km/h gleiten.
Mit 100% schaffe ich das auf jeden Fall.
Die Strecke ist sogar nur 91km.
Evtl. würde ich das sogar komplett schaffen.
Es ging mir darum mal einen "was-wäre-wenn Fall" zu haben.
DWA und WP für umme ist nicht sooo schlecht.
Arghs ... mit der Bitte um Aufklärung, was ist das jetzt wieder?
Oh ... das wäre auch ne Idee, stimmt.
Jetzt muss ich bei der nächsten Fahrt mal sehen, wo ich das einstelle
Tach zusammen,
ich habe mal ne Anwenderfrage, wie ich am schlausten vorgehe, oder ob das überhaupt geht.
Vorausgeschickt: per ABRP oder anderen Tools am Rechner oder Handy, kein Problem.
Ich möchte, ohne vorherige Planung, einen Kumpel besuchen, nur kurz ... Auto zeigen ... ohne Ladevorgang oder Aufenthalt in der näheren Umgebung.
Fahrzeit etwa ne Std. mit SoC 70%
Es ist klar, dass ich nicht ohne Zwischenladung wieder nach Hause komme.
Jetzt könnte ich einfach hinfahren und mich auf dem Rückweg vom leeren Akku überraschen lassen und irgendwo 20 Minuten am Schnellader stehen.
Kein Beinbruch.
Angenehmer wäre jedoch auf dem Hinweg 10 Minuten zu halten und auf dem Rückweg nochmal ... dann vermutlich etwas weniger als 10 Minuten.
So würde es sich viel angenehmer anfühlen.
Wie plane ich das IM Auto?
Wenn ich erst als NaviZiel den Kumpel angebe, kann ich zwar "Zu Hause" als Zwischenziel hinzufügen, bringt aber nix.
Das Navi erklärt dann umgehend, dass das Zwischenziel erreicht sei.
Wenn ich ERST zu Haus als Ziel anwähle, habe ich das Ziel SOFORT erreicht und kann den Kumpel nicht mehr als Zwischenziel hinzufügen.
Ja, klar ... ein Workaround wäre jetzt, erstmal loszufahren und die Heimatadresse zu verlassen und DANN als erstes Ziel zu Hause anzugeben und dann den Kumpel als Zwischenziel.
Auch dann würde mir aber vermutlich für den Hinweg kein Kurz-Laden vorgeschlagen.
Habt ihr ne Idee, wie man sowas geschickt macht?
Kann man irgendwie vorgeben, dass auf einer Route lieber mehrere kurze, anstatt eines langen Stopps gepant werden?
Mir ist klar, dass das etwas konstruiert ist, aber ich bin da gerade drüber gestolpert und würde gerne die Schwarm-Erfahrung abfragen.
Danke
Cappy
Aber genau DAS ist doch das Tolle, oder Bunte ... jeder wie er das am Liebsten mag.
Ich bin vielleicht zu alt für Digital.
Ich habe vor einiger Zeit mal ne Studie gelesen, dass der Mensch Zeiger besser und intuitiver ablesen kann als Zahlen.
Seit dem bilde ich mir ein, dass das bei mir so ist
Lesen schützt, lesen nützt ...