Beiträge von cappy0815

Jep ... genauso ist das.

Ich hatte die Tage das Gefühl, dass es tatsächlich bei trockenem Wetter häufiger funktioniert ... aber so richtig besser war es nicht.

Dazu ganz interessant ... ein Bekannter von mir war vor seinem Ruhestand vor wenigen Monaten Geschäftsführer eines Unternehmens, die für Namenhafte Hersteller eben diese Schließsysteme produziert.

Er hat ähnliche Hinweise wie oben gegeben und sagte dazu noch, dass es tatsächlich auch an der Lackzusammensetzung liegen kann.

Allerdings sollte sowas in der Entwicklung normalerweise bemerkt und ausgeschlossen werden.

Es bleib spannend, was der Händler am Donnerstag sagt.

Hehe ... DAS wäre dann die nächste Baustelle, die ich in einem anderen Thread schon beschrieben habe.

KESSY ist momentan leider genauso unfähig wie LAURA.

Die Beschriebene Funktion gefällt mir zwar gut, würde mir beim Wunsch nach Fernentriegelung aber nicht helfen.

Dennoch Danke für den Tipp.

Hast Du denn den Ersten Post gelesen?

Jetzt könnte ich einfach hinfahren und mich auf dem Rückweg vom leeren Akku überraschen lassen und irgendwo 20 Minuten am Schnellader stehen.

Kein Beinbruch.

Ich habe jetzt schon mehrfach erklärt, dass es ERSTENS theoretisch ist und auch was passieren würde, wenn ich einfach losfahre.

Inzwischen sehe ich ein, dass es wirklich theoretisch ist und es mit oben genannten Kniffen zu lösen wäre.

Was daran NICHT zu verstehen ist, verstehe ich wiederum NICHT.

Ja ... ich verstehe, was Du meinst.

Der Vergleich mit dem Verbrenner hinkt allerdings ordentlich ...

Wenn da der Tank auf halber Strecke leer ist, gurgel ich eben in 5 Minuten neuen Saft rein.

Ja, das kann ich bei Stromer auch ... nur, dass ich dann eben 30 Minuten oder so rumsitze.

Daher wollte ich das eben aufteilen, in zwei kürzere Stops.

Die sind in Summe dann auch 30 Minuten (ACHTUNG ... wieder nur ein Beispiel) lang, fühlen sich aber durch Selbstaustricksung fast an, wie kurze Tankstops.

DAS war die ganze Idee, hinter meiner Anfrage.

Ihr könnt das aber auch gerne weiter zerpflücken, es belächeln oder gar als dämliche Frage mit erhobenem Zeigefinger beantworten ... ist mir Latte :)

Wer den Eingangspost ließt und verstehen WILL (!!!), kann dem Gedanken folgen, da bin ich ziemlich sicher.

Bzgl. des Gurtschloß-Tipps ... ich habe schon verstanden, was Du erreichen willst und die Funktionsweise des Dummy-Riegels.

Der Zusammenhang zu meiner Anfrage und dem Thread blieb mir verschlossen. Mag aber an mir liegen ... hab' kein Abi.