Beiträge von cappy0815

Ihm ging es ja ursprünglich ums rekuperieren.

Er hat rekuperieren gesagt ... einfach so ... 8|

Ich finde es auch merkwürdig, dass das Auto standardmäßig offenbar lieber nicht rekuperiert und es jedes mal aktiviert werden muss.

Der Fahrmodus D leuchtet mir eh nicht ganz ein um ehrlich zu sein.

Was kann er, was B nicht kann? "Segeln" ist ja bei nem E-Auto nicht unbedingt erstrebenswert, oder?

In dem Zusammenhang nervt mich das auch.

Die "Schaltpaddel" wären m.E. auch viel besser für Tempomat und Limiter geeignet.

Ziehen, drücken, hebeln und Knöpfchen Drücken am Zusatz-Lenkstock-Schalter ist komplett un-ergonomisch und definitiv nicht intuitiv.

Ooooh ... Oberleinsiedler Der 2te Screenshot im unteren Bereich zeigt was neues :)

Klingt für mich etwas merkwürdig, dass ich den Schlüssel syncronisiere, indem ich das Auto per Schließzylinder öffne, aber ok ... auch das wäre ja ein Versuch.

Mache ich später mal ... auf dem Heimweg, werde ich aber auch das Placebo mal nehmen.

den Schlüssel über das Fahrerschloss neu synchronisiert, Auto gewaschen.

Nope, gerade erst gelernt

Nope ... war gerade schon bei sauberer Übernahme fehlerhaft.

Hat Skoda denn bereits bestätigt, dass alle Kessy-Antennen ordnungsgemäß funktionieren?

Nope ... wie gesagt, Auto geht erst am Donnerstag zum Händler:

Top 1: ENDLICH Winterreifen montieren

Top 2: Lenkrad bzw. Assi-Fehler diskutieren

Top 3: Kessy-Problem erklären (Video habe ich auf Händlerwunsch gemacht)

Kräsi, alles :)

So ... jetzt habe ich also doch mal gelesen.

Ehrlich gesagt, steht zu KESSY-Problemen nix vom Bierdosenhalter als Lösung!?

Da steht auf Seite 42 unter Punkt 40 sinngemäß, dass ich es einfach nochmal versuchen soll ... oder den Servicepartner aufsuchen soll.

Dieser Absatz hier ist allerdings interessant, wurde aber im Verlauf des Threads auch schonmal erwähnt:

Zitat

[i] Bei eingestellter Einzeltürentriegelung oder Entriegelung der

Türen an einer Fahrzeugseite erfolgt bei der Annäherung des

Schlüssels an das Fahrzeugheck keine Fahrzeugentriegelung.

Trift auf mich allerdings auch nicht zu ...

Ich werde nachher trotzdem mal ein Placebo nehmen :)

Hehe ... das meine ich ...

Du weißt Leute darauf hin die BA zu lesen, was ja auch völlig richtig ist ... hast den THREAD aber selber nicht gelesen!?

Aber alles gut ... haben wir halt beide geschwabbelt ;)

Ach so ... ich gebe übrigens zu, dass ich leider zu der Fraktion gehöre, die BAs nicht ließt.

Dumme Angewohnheit und nervig für Foren, ich gestehe die Schuld.

Noch schlimmer ... Ich müsste mal sehen, wo die BA überhaupt ist :S

[...] und ich nun den Placebo-Effekt nutze.

Ich nehme auch ein Placebo ... Zitrone, bitte :)

Werde ich nachher direkt mal testen.

Ehrlichgesagt verstehe ich auch nicht, wozu man es benötigt, aber das ist mein persönliches Ding.

Genau ... geht ja auch gar nicht um Dich und Deine Vorlieben :)

Den Thread gelesen haste aber nicht, oder? Nur die BA :P

Es ist nämlich DEUTLISHC und mehrfach beschrieben, dass sich die Türen NICHT öffnen lassen.

Auch nicht OHNE "Entriegeln bei Annäherung"

Ausserdem kann man über die Sinnhaftigkeit über so ziemlich JEDE Komfort-Funktion in Autos diskutieren.

Das wiederum macht aber keine Sinn, weil es IMMER Geschmackssache ist.

Danke für die Hinweise.

Ich habe aber in Post #1 ausführlich beschrieben, dass KESSY entsprechend eingestellt ist.

Auch BEIDE Schlüssel wurden getestet. Bei einem habe ich die Batterie getauscht.

Ich habe es von allen Seiten versucht und ein Video für de Händler gemacht.

Du hast aber völlig Recht, dass vermutlich irgendwas nicht richtig angeschlossen ist.

Ich habe auch mal die Fehler per OBD ausgelesen, werde da aber nicht schlau daraus.