Beiträge von cappy0815

So, ich komme gerade vom Händler zurück.

Scheinbar kam der vereinbarte Abholungstermin ziemlich überraschend.

Sowohl beim KESSY-Fehler, als auch beim Lenkrad-Problem wurde mit Schulterzucken reagiert.

KESSY: Das Auto erkennt den Schlüssel bei Annäherung, das kann man wohl per Gerät auslesen.

Angeblich kann man auch hören, dass Wasserpumpen und ähnliches Hochfahren!? Davon bin ich (noch) nicht überzeugt.

Lenkrad: Der Kollege hat mir mir zusammen eine Probefahrt gemacht, weil er meinste, der Limiter wäre immer an und ich könnte auch nicht schneller als die Schilder zeigen fahren.

Ähm ... NEIN

Dann war seine Theorie, dass der Limiter predictive wäre und das Auto gar keinen "normalen" Limiter vielleicht garnicht hat!?

Ziemlich sicher ... auch NEIN

SKODA kennt angeblich beide Probleme nicht.

Jedenfalls muss ich für beide Fälle mal einen ganzen Tag einrechnen und das Auto da lassen, ggf auch 2 Tage.

Eigentlich dachte ich, dass der Termin Heute so gedacht war ... scheinbar nicht.

Ich werde jetzt im 2 Wochen-Rhytmus mal nachfragen, ob es was neues gibt.

Wenn sich nichts tut, mache ich in 4 Wochen einen Termin.

Ingesamt eher ärgerlich.

Cappy

So, ich komme gerade vom Händler zurück.

Scheinbar kam der vereinbarte Abholungstermin ziemlich überraschend.

Sowohl beim KESSY-Fehler, als auch beim Lenkrad-Problem wurde mit Schulterzucken reagiert.

KESSY: Das Auto erkennt den Schlüssel bei Annäherung, das kann man wohl per Gerät auslesen.

Angeblich kann man auch hören, dass Wasserpumpen und ähnliches Hochfahren!? Davon bin ich (noch) nicht überzeugt.

Lenkrad: Der Kollege hat mir mir zusammen eine Probefahrt gemacht, weil er meinste, der Limiter wäre immer an und ich könnte auch nicht schneller als die Schilder zeigen fahren.

Ähm ... NEIN

Dann war seine Theorie, dass der Limiter predictive wäre und das Auto gar keinen "normalen" Limiter vielleicht garnicht hat!?

Ziemlich sicher ... auch NEIN

SKODA kennt angeblich beide Probleme nicht.

Jedenfalls muss ich für beide Fälle mal einen ganzen Tag einrechnen und das Auto da lassen, ggf auch 2 Tage.

Eigentlich dachte ich, dass der Termin Heute so gedacht war ... scheinbar nicht.

Ich werde jetzt im 2 Wochen-Rhytmus mal nachfragen, ob es was neues gibt.

Wenn sich nichts tut, mache ich in 4 Wochen einen Termin.

Ingesamt eher ärgerlich.

Cappy

Moin,

ich war gerade beim Händler um das KESSY-Problem und das Lenkrad-Problem zu melden.

Erst war der Kollege skeptisch ... hat alles brav angehört und sich dann zeigen lassen.

KESSY scheint wirklich ne Macke zu haben.

Das Lenkradproblem ist ihm noch nicht so ganz geheuer. Im System konnte er keine Meldung dazu finden.

Jetzt bekommt der Wagen noch Räder ... Mal sehen, was ich bei Abholung zu hören kriege.

Moin,

jetzt nimmt es eine merkwürdige Wendung.

Ich habe ja schon beschrieben, dass ich beide Schlüssel getestet habe.

Das rote Blinken des Schlüssel müsste ja anzeigen, dass er "wach" ist.

Beide Schlüssel blinkten fröhlich.

Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass mein Schlüssel NICHT anfing zu Blinken, als ich ihn in die Hand nahm.

Auch Schütteln hat nix geholfen.

Prompt entriegelte der Wagen natürlich bei Annäherung oder Griff-Fassen nicht.

Leider hatte ich keine Zeit den 2ten Schlüssel (nochmal) zu probieren.

Sollte es etwa doch am Schlüssel liegen und Jupp65 hatte doch "aus Versehen" ;) den richtigen Riecher?

Lassen wir mal aussen vor, dass der ENYAQ einfach ein paar Jahre jünger oder moderner als mein Auto davor ist.

Mir gefällt besonders, dass er eben NICHT aussieht wie ein E-Auto.

Die meisten Voll-Stromer sind ziemlich rundgelutscht oder sehen sehr futuristisch aus.

Der ENYAQ ist auf den ersten Blick gar nicht als E-Auto zu erkennen.

Nicht, dass es eine Schande wäre oder ich es verstecken wollen würde, aber dieses typische E-Auto-Kleid ist einfach nicht schön.

Natürlich ist das mein subjektiver Geschmack, aber IONIQ-6 oder EQS und wie sie alle heißen tun meinem Auge weh :)

Die neueren BMW i4, i5 oder i7 gefallen mir schon eher ... sehen aber auch wie "normale" Autos aus.

Große Ausnahme ist der IONIQ-5 ... der sieht aus wie ein E-Auto, hat aber trotzdem ein kompaktes, stimmiges Design.

Langer Schwede, kurzer Finn .. der ENYAQ gefällt :)