Ok, dann war ich wenigstens nicht zu doof ...
Also, wenn ich aus dem Auto aussteige und schon weiß, dass ich gleich lade ... diesen Haken wegmachen bzw schieben.
Danke für den Tipp
Ok, dann war ich wenigstens nicht zu doof ...
Also, wenn ich aus dem Auto aussteige und schon weiß, dass ich gleich lade ... diesen Haken wegmachen bzw schieben.
Danke für den Tipp
Mahlzeit,
ich habe mir für den Standort "Firma" einen Ladestandort eingerichtet.
Es soll SOFORT bis 50% geladen werden und dann zum Feierabend (ok 10 Minuten früher, weil ich dem Lade-Braten nicht traue) auf 100%
Heute Morgen stecke ich den Rüssel an und er beginnt zu laden.
Zwischendrin wundere ich mich beim Blick auf die App, dass er schon bei über 50% ist.
Gerade meldet die App Vollzug und FERTIG.
Tippe ich dann auf den Ladezustand steht dort "Laden an einem gespeicherten Standort" und "Sofortiger Ladevorgang"
Offenbar hat er den Standort also schonmal erkannt.
Was mache ich falsch?
Mir ist so, als hätte ich mal irgendwo gelesen "sofort Laden" und das möglicherweise auch aktiviert.
Kann das damit zusammenhängen?
Den Hobel jetzt fast 4 Std. auf 100% da stehen zu haben ist mir irgendwie unbehaglich ...
Cappy
Okay ... dann beantwortet das vermutlich auch die Frage ob Sitz-Memory Voraussetzung ist, oder nicht.
Die Anklapp-Option habe ich im Spiegel-Menü nicht ... Glaube ich jedenfalls.
Werde ich auf dem Heimweg mal ansehen.
Moin,
hab jetzt mal gestöbert und verschiedene Beiträge gelesen.
Zusammenfassung:
In Position R senkt der Spiegel ab und kehrt in Fahrstufe D wieder auf "normal " zurück.
Ist das richtig?
Speicher im Sitz Memory Speicher braucht man nicht.
Bedeutet das auch, dass grundsätzlich die Memory-Funktion der Sitze nicht vorhanden sein muss, oder ist das generell die Voraussetzung?
Ich hatte irgendwo diese Anleitung gefunden ...
Dazu fällt Erstens auf, dass ich ja den Spiegel-Versteller nicht Gleichzeitung auf Anklappfunktion und R stellen kann.
Egal in welcher Reihenfolge ich das mache ... so geht's jedenfalls nicht.
Eine grundsätzlich nötige Memory-Funktion für die Sitze, würde es erklären.
Cappy
Sich darüber aufzuregen ist eher 😂😂😂😂😂😂
Naja ... aufregen ist vielleicht etwas übertrieben, oder?
Der Thread-Tile heißt ja "was euch nervt" ... dem entsprechend, schreibt man hier Sachen rein, die einen nerven.
Allerdings gebe ich dir auch Recht, dass meine Zeilen etwas widersprüchlich klingen.
Das kommt daher, dass ich ja EIGENTLICH einen LIMITER will.
Dann macht es wieder mehr Sinn, weil ich dann in den "zu schnellen" Kurven einfach vom Gas gehe und ansonsten die eingestellten +10 km/h fahren könnte. (WENN es denn vernünftig einstelltbar wäre)
Über "halte Dich einfach an die Geschwindigkeit" mag ich nicht diskutieren ...
Mir persönlich ist es zu anstrengend ständig von hinten "geschubst" zu werden, wenn ich mich 100% genau an die Geschwindigkeit halte.
Daher habe ich ... wieder für mich persönlich ... 10 km/h als vertretbare Überschreitung (ausserhalb geschlossener Ortschaften) definiert.
Aber alles wurscht eigentlich ... ich finde den Hebel da unten an einer sehr ungünstigen Position angebracht, wenn man dafür zwei Schaltwippen überflüssig macht.
Für mich hört sich das so an als ob er mehrmals in der Minute und dann für eine längere Zeit betätigt werden muss.
Ehrlich gesagt ist das bei mir auch so ...
Der TEMPOMAT ist ja ne komplette Nervensäge, finde ich.
In Kurven ist er manchmal zu schnell.
Dann hält er sich immer genau an die Geschwindigkeit, was auch anstrengend ist.
Vor Kurven tippe ich ihn oft AUS.
Dann stelle ich bei fast jedem Schild +10 km/h ein ... anstrengend.
Jedesmal muss ich umgreifen.
Vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran ... aber dass das intuitiv ist, kann mir keiner erzählen.
Rauf und runter für +/- 10 km/h geht ja noch.
Aber ... leicht ziehen für +1 und and der Seite drücken für -1 km/h und dann aber vor sichtig drücken zum deaktivieren, aber nicht zu fest, weil er dann ganz aus ist.
Also echt ... das hat vorne und hinten kein Prinzip.
NicT Du bist sooo gemein ...
büahhhhh
Ich habe 2 Punkte die mich nerven ...
1. Die Bedienung des Tempomaten am dritten Lenkstock-Schalter ist ja mal unter aller Kanone.
Wieso muss ich die Hand vom Lenker nehmen um Einstellungen zu machen.
"Schalt"-Wippen am Lenkrad werden im Gegenzug quasi nie genutzt, weil unnütze Aktionen damit ausgeführt werden.
Dazu ist das auch NULL-KOMMA-NIX intuitiv bedienbar.
(gerade ist mir so, als hätte ich das schonmal geschrieben. War hoffentlich nicht hier)
2. Die Rückleuchten in der einfachen Version.
Vorweg: Ich habe mein Auto nicht selber konfiguriert.
Der fehlende dynamische Blinker vorne und hinten ist noch mit "Schade" zu vermissen und, klar, nicht bei jeder Ausstattung dabei.
Dieses halbe Licht am Fahrzeug-Heck sieht dagegen mal richtig Schei** aus, finde ich.
Luxus-Problem, aber nervt mich irgendwie tierisch.
Das mit dem "falschen Lenkrad" glaubt einem der Händler nun mal nicht.
Erst wenn er das offiziell von Skoda hört, bekommt es Gewicht.
Das kann ich sogar nachvollziehen. Da könnte ja jeder kommen.
Am Ende fragt sein Chef dann noch, wer den Tausch des Lenkrades denn bezahlt.
Eine gewisse Grundskepsis einem möglicherweise besserwissenden Kunden gegenüber kann ich da verstehen.
Ich vermute nicht, dass Skoda da LKW-Ladungen an alten Lenkrädern an die Händler verschickt.
Vermutlich wird das erstmal ausgesessen und dann per SW angepasst.
Ich würde auch einfach mal behaupten, dass es kein großes Problem sein kann, der Taste ne andere ID zuzuweisen.
Es ist ja eine weggefallen, nicht dazu gekommen.
Wie auch immer ... Zum Glück sind das beides keine extremen Probleme, aber irgendwie nervig.
Der hört sich nicht gerade danach an als wüsste er viel und auch nicht was er jetzt tun sollte.
Wenn andere sagen Skoda kenne das Problem mittlerweile, dann redet er wohl mit den falschen (oder meine Vermutung mit niemandem).
Ja, ich hatte auch nicht den Eindruck, als wäre er sehr interessiert daran. Er hat es erstmal als Bedienerfehler abgetan.
Allerding muss man ja auch sagen, dass Foren immer mit Vorsicht zu genießen sind.
Die Aussage, dass Skoda bereits davon wüsste könnte ja durchaus auch vertröstend von einem ambitionierten Händler gekommen sein.
MUSS nicht zwingend der Wahrheit entsprechen.
Die #116 ist ein Doppelpost.
Das ist richtig ... wollte nur nicht wieder alles doppelt schreiben, weil es sich ja hier in den Antworten teilweise auch überschnitten hatte.
Generell sind Doppelposts aber Pfui-bäh, dem stimme ich zu.