Beiträge von cappy0815

[...] weil ich weiß dass bald ein Facelift kommt [...]

Bist Du sicher, dass nächstes Jahr schon wieder eins kommt? :/

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Im Prinzip ist Deine Strategie schon machbar ... warte noch 2 Monate, dann rutschst Du VIELLEICHT schon ins Facelift, WENN es denn wirklich kommt.

Allerdings wird dir das keiner Garantieren.

Meiner hat "aus Versehen" schon im Dezember 2023 das 24er Update abbekommen ... teilweise.

Ob das gut ist, weiß ich noch nicht.

Neu ist bei facelifts ja nicht zwingend auch besser.

Dazu wird es aber jetzt sicher noch einige Kommentare geben.

Cappy

Sehr vorbildlich, aber ...

Im System ist "öffnen bei Annäherung" eingestellt und KESSY natürlich aktiviert.

:)

Ich habe wirklich alle Einstellungen richtig ... 100%

Außerdem habe ich auch schon alle Einstellungen mal eingeschaltet und ausgeschaltet und verschiedenen Kombinationen versucht.

Sogar die Innenraumüberwachung habe ich schonmal an und ausgeschaltet.

Den linken Bierdosenhalter habe ich leer gemacht und den Schlüssel reingelegt, Batterie getauscht, manuell geöffnet usw. usw. usw.

Der Händler hat das alles in meinem Beisein nochmal geprüft und bestätigt. Dann hat sein Mess-Aufbau wohl gezeigt, dass das Auto meinen Schlüssel erkennt, aber die Schlösser nicht frei gibt.

Der Stand ist aber immer noch, dass das Handauflegen MEISTENS das Auto verschließt, per Griff der Wagen eigentlich NIE zu öffnen ist und bei Annäherung MANCHMAL entriegelt wird.

Gefühlt klappt es besser, je kürzer der Wagen stand und im Umkehrschluss seltener, wenn der Wagen länger stand. (Steuergeräte-Schlaf und so).

WENN es aber funktioniert, dann immer so wie die jeweiligen Einstellungen gerade gewählt sind.

Einzelne Tür alle Türen, mit oder ohne Annäherung.

Es wurde an verschiedenen Standorten geprüft, verschiedenen Witterungen bewusst war genommen, beide Schlüssel getestet und die Batterie erneuert.

Außerdem wurde der Schlüssel frei vor mir hergetragen, oder mit dem Schlüsselbund in der Tasche gelassen ...

Der Fehler ist NICHT einfach so durch Einstellung oder Handhabung zu beheben ... versprochen :)

Ich denke, es ist wohl ein Misch aus beiden Argumentationen, oder?

Den Kunden "zufrieden stellen" heißt ja nicht zwingend, das Problem endgültig und SOFORT zu lösen.

Der Kunde sollte eben nur nicht mit Schulterzucken alleine gelassen werden.

Wenn ordentlich erklärt wird ... "Da gab es ein Problem, wir sind dran", wird sicherlich der Großteil der Betroffenen erstmal beruhigt sein.

Dann kann Skoda auch gerne gründlich recherchieren, was ist passiert, was machen wir demnächst besser und wie "reparieren" wir die bereits ausgelieferten Autos.

Ich würde sogar wetten, dass da mehr als eine Person beteiligt sein werden, oder ganz verrückt ... mehrere Abteilungen.

Was allerdings überhaut nix bringt, sind Vermutungen, Behauptungen und Querverweise in andere Branchen und auf eigene Verfahrungen.

(Die letzten gefühlt 100 Posts sind nix anderes ... Vermutungen)

Automovie ist ne eigene Welt ... da geht's auch um Sicherheit.

Man stelle sich vor, der Knopf funktioniert jetzt zwar, hat aber zusätzlich ne Zufallsfunktion und aktiviert den Tempomaten auf Lichtgeschwindigkeit ...

DANN reicht ein "Uuuuuuuuppps" nicht mehr aus.