Sehr vorbildlich, aber ...
Im System ist "öffnen bei Annäherung" eingestellt und KESSY natürlich aktiviert.
Ich habe wirklich alle Einstellungen richtig ... 100%
Außerdem habe ich auch schon alle Einstellungen mal eingeschaltet und ausgeschaltet und verschiedenen Kombinationen versucht.
Sogar die Innenraumüberwachung habe ich schonmal an und ausgeschaltet.
Den linken Bierdosenhalter habe ich leer gemacht und den Schlüssel reingelegt, Batterie getauscht, manuell geöffnet usw. usw. usw.
Der Händler hat das alles in meinem Beisein nochmal geprüft und bestätigt. Dann hat sein Mess-Aufbau wohl gezeigt, dass das Auto meinen Schlüssel erkennt, aber die Schlösser nicht frei gibt.
Der Stand ist aber immer noch, dass das Handauflegen MEISTENS das Auto verschließt, per Griff der Wagen eigentlich NIE zu öffnen ist und bei Annäherung MANCHMAL entriegelt wird.
Gefühlt klappt es besser, je kürzer der Wagen stand und im Umkehrschluss seltener, wenn der Wagen länger stand. (Steuergeräte-Schlaf und so).
WENN es aber funktioniert, dann immer so wie die jeweiligen Einstellungen gerade gewählt sind.
Einzelne Tür alle Türen, mit oder ohne Annäherung.
Es wurde an verschiedenen Standorten geprüft, verschiedenen Witterungen bewusst war genommen, beide Schlüssel getestet und die Batterie erneuert.
Außerdem wurde der Schlüssel frei vor mir hergetragen, oder mit dem Schlüsselbund in der Tasche gelassen ...
Der Fehler ist NICHT einfach so durch Einstellung oder Handhabung zu beheben ... versprochen