Beiträge von cappy0815

Moin,

ich habe Gestern gestöbert und bin genau an der Stelle gelandet, den bljack aus der Anleitung zitiert.

Auf dem nach Hause weg, wurde ich dann nicht mehr informiert.

Nun stellt sich die Frage, was wollte das Navi denn alles aus meiner Nutzung lernen?

Welche Tipps gehen mir ggf noch flöten?

Cappy

Ich habe noch keine Routenoption mit Laura besprochen, sondern eher überhaupt mal ne Reaktion haben wollen.

Es dauert ewig bis sie was macht, dann soll ich warten, dann passiert etwas "falsches"

Sie sucht gelegentlich schonmal Lieder im Internet, aber das dauert auch ewig.

Passend zur Überschrift ...

Gibt es irgendwo eine Sammlung der EASTER EGGS?

Meine Laura kann gefühlt überhaupt nix ... Schlimmer als ihre beiden Kommilitonin vom großen Fluss oder der allgegenwärtiger Sucher.

Meine Eier ( ... er hat Eier gesagt ... einfach so ... ) sind kalt ... oder warm ... versteht sie und macht die Sitzheitzung entsprechend an.

Das war's dann aber auch mit dem Humor.

Jede Reaktion dauert EWIG ...

Tach zusammen,

seit 2 Tagen meldet sich zwischendurch mein Navi und erklärt mir, dass es Stau auf meiner Strecke gibt.

Da kann das Navi nix dafür und die Info ist auch sicher gut gemeint.

Allerdings bietet es mir dann mit einer RIESIGEN Meldung an, dass ich ne alternative Route fahren könnte.

Auch super ... so ein Vorschlag.

ALLERDINGS habe ich das Navi überhaupt nicht aktiviert!?

Ich habe mal irgendwo die Option gesehen, dass das Navi mein Nutzungsverhalten lernt.

Könnte das damit zu tun haben, oder hängt da noch irgendwo ne alte Route im Getriebe?

Wenn besagte Option bedeutet, dass sich das Navi auch auf meinem täglichen Nach-Hause-weg einmischt, halte ich das eher für überflüssig.

Mal abgesehen davon, dass es auf dem Weg gar keine Alternative gibt ... jedenfalls keine sinnvolle.

Komisch ... dieses Simply Clever

Cappy

Nabend,

ich hatte Heute endlich wieder die Gelegenheit den Ladestandort bzw. geplante Ladung auszuprobieren.

SoC bei Ankuft 40%

Mindestladung stand auf 50%

Zielladung bei 100%

Zielzeit bei 15.30 Uhr

Ladestation: 11kW Wallbox

Bei Ankunft habe ich geistesgegenwärtig die entsprechende Option "Abfahrtszeit und Klimaanlage" gewählt.

Ich habe erwartet, dass erst bis 50% bei ca. 11kW geladen wird, dann Pause (nix) dann gegen Ende nochmal mit ca. 11kW bis 100%

Nach ca. 15 Minuten habe ich einen Blick in die App geworfen ... laden mit 10kW ... kurz danach mit 11kW.

Im Laufe des Tages, es mag gegen 11 Uhr gewesen sein, sagte die App 51% ... laden bei 4kW.

Das hätte ich nicht erwartet ... er lädt weiter.

Nun ja ... gegen 15.20 Uhr war er dann bei 92% ... 4kW.

Zur Zielladezeit war er bei 95% und lädt weiter.

Screenshot_2024-01-23-15-30-45-415_cz.skodaauto.myskoda.jpg

Bei Abfahrt um 15.50 Uhr hatten wir dann 97% oder so.

Insgesamt hat es also nur "fast" geklappt.

Ich denke, dass langsam weiterladen schlauer ist, als meine angenommene Ladepause.

So würde keine Blockier-Gebühr anfallen (nett ist das nicht, aber wär wohl so)

Ausserdem kann das auto ja nicht genau wissen, wieviel kW es bekommt, wenn es erst zu einer errechneten Zeit den Ladevorgang wieder startet.

Also ... die Ladeplanung war offenbar aktiv, hat aber nicht ganz die Zielladung erreicht.

Alles in allem ... 2+ würde ich sagen.