Beiträge von cappy0815

Ja, das hatte ich gemacht.

Inzwischen hat sich der Service-Mann mit dem Schulterzucken gemeldet.

Angeblich ist das Lenkrad-Problem immer noch nirgends bekannt (sorry OT) und das KESSY Problem kann er sich auch nicht erklären.

Zuletzt bin ich übrigens von vorne ans Auto herabgetreten und man könnte tatsächlich hören, dass etwas aufwacht ... Aber entriegelt wurde der Hobel trotzdem nicht.

Harry2474 Ja, das ist der Plan.

Leider habe ich gerade keine Zeit da mal hinzufahren.

Ich möchte auch gerne eine nachvollziehbare Reaktion haben, da es sich um einen Firmenwagen handelt.

Jupp65 Ich frage per Mail nach ... keine Antwort.

Was der Händler gemacht hat, weiß ich nicht ... angeblich hat ein Messgerät den Schlüssel "gesehen", die Steuergeräte auch ... aber nix freigegeben.

Schulterzucken vom Händler.

Und Du meinst, Dein Beitrag war jetzt besser?

Wenn mir vorgeschlagen wird, dass ich etwas bei SKODA einreichen soll, weil bei MIR eine Funktion keinen Sinn macht und ich sie aber gerne verstehen würde, ist das wohl so ziemlich das inhaltsloseste, was man schreiben kann, oder?

dann schreibe doch eine 'Use-Case

Blödsinn ...

Wenn es dich stört, einfach die "Lernfunktion"des Navis ausschalten.

Ja, soweit waren wir ja schon.

Ich sage ja nicht, dass es komplett unsinnig ist.

In meinem Fall macht es eben keinen Sinn.

Wie ich beschrieben habe, wäre auch das kein großes Problem ... Aber es ist eben im wahrsten Sinne GROSS und stört dadurch.

Abschalten ist die einfachste Option ... völlig richtig.

Die Frage, was ggf dann noch alles mit abgeschaltet wird, ist aber auch quasi logisch nachfolgend.

Die Vorschläge für die Zielfindung könnten da durchaus betroffen sein, wie oben angemerkt wurde.

Warum darf man eigentlich nicht etwas PERSÖNLICH unsinnig finden, ohne sich dafür immer rechtfertigen zu müssen.

Ich sage ja auch nicht, das alle die es brauchen können und nutzen, "doof" sind.

Jep ... aber auch TA konnte man abstellen und war bei mir IMMER aus.

Nur auf längeren, unbekannten Strecken nicht.

Insofern ist das was völlig anderes in der Benutzung.

DA würde die SKODA-Schlaumeierei nämlich überhaupt nix bringen.

Grundsätzlich habe ich aber nix gegen die Funktion.

Könnte sogar manchmal sinnvoll sein.

Allerdings glaube ich, dass man bei Fahrten, die man täglich macht, ein Gefühl dafür hat, wo man langfahren kann und wo es voll wird.

In meinem Fall gibt es nicht mal ne Alternative, selbst wenn es Stilltand wäre.

Das alles kann mir aber gerne mitgeteilt werden, da gebe ich Dir völlig Recht.

Aber doch nicht SO ...

Ich bekomme ein RIESIGES Fenster angezeigt, dass ich aktiv wegklicken muss.

Kurze, kleine Meldung ... Zack fertig.

DANN wäre ich dabei.

Ich habe aber übrigens gar nicht gefragt, ob ich das mögen darf oder nicht ...