Beiträge von cappy0815

Moin,

bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin ... "Meldungen" müsste es aber treffen, oder?

Mein Infotainment meldet mir dauerhaft (oben neben der Uhrzeit) eine neue bzw. ungelesene Nachricht (1).

Dort standen Anfangs auch schonmal (3) Nachrichten, zwei davon habe ich aber weg-gelesen.

Die verbleibende Nachricht erklärt mir tapfer und immer wieder, dass ich den Battery-Care-Mode nicht aktiviert habe.

Eigentlich ist das überhaupt nicht dramatisch, aber ich würde die (1) trotzdem gerne mal weg haben.

Gefühlt ist das die dauerhaft ungelesene Whatsapp-Nachricht der Schwiegermutter mit dem ROTEN Symbol am App-Icon :)

Ja ... verstanden ... Battery Care ist besser ... will ich aber nicht :-|

und der dann halt bei denen "im Weg" sein würde.

Naja ... das Symbol könnte man bei Nicht-Coupes mit Heckwischer oder allen die den Button nicht brauchen ja einfach weglassen.

Das wäre software-technisch ja kein Problem. WENN man vorher über sowas nachdenken würde.

Was mich nervt ... aber nur indirekt am Auto ...

In den letzten Posts sehe ich, dass SKODA es offenbar hinbekommen hat zwischen Coupe und Limousine zu unterscheiden.

Jedenfalls wird auf der linken Seite der Fotos tatsächlich die richtige Variante dargestellt.

Allerdings offenbar immer in SILBER.

Es wäre ein Kinderspiel die Fahrzeugfarbe aus der FIN auszulesen und richtig darzustellen.

MICH triggert sowas

[...] fehlt dir z.B. die Möglichkeit zum limiter zu wechseln [...] aber es gibt ja vielleicht Menschen, die den Limiter schmerzlichst vermissen

So ist es :)

Dann stellt sich die Frage wie gravierend der Mangel is

Ja ... ich verstehe was Du meinst. Wenn wir allerdings von Annahmeverweigerung sprechen, sind wir etwas von "gravierend" weg.

MEINER Meinung nach jedenfalls.

Mich nervt das ebenfalls tierisch und es muss natürlich eine Lösung her.

Aber es ist eben auch ein lösbares Problem, daher meiner Meinung nach nicht gravierend.

Wie das rechtlich aussieht, weiß ich nicht. Da es aber nicht sicherheitsrelevant ist und eben auch behebbar, glaube ich nicht, dass man da einfach verweigern oder rücktreten kann.

Aber wie gesagt ... "meine Meinung" und "ich glaube nicht" ...

Genau wie bei Meaxle205 ist es bei mir auch.

Das ist ja auch schon mehrfach hier beschrieben worden.

Die Community hat den Fehler oder das Problem erkannt und bestätigt, würde ich sagen.

Skoda braucht da offenbar noch etwas.

Ich weiß nicht, ob die Frage genau darauf bezogen war, aber ich würde es nicht als gravierenden Mangel einsortieren und den Wagen daher auch nicht; nicht übernehmen.

Ich habe die DKV-Karte jetzt seit Anfang Januar.

Bisher habe ich an ca 5 verschiedenen Ladestationen, verschiedener Anbieter versucht per App den Ladevorgang zu starten.

Erfolglos ... Immer sagt mir die App, dass das gerade nicht geht.

Per PowerPass funktioniert es dann einen KLICK später einwandfreie ... aber deutlich teurer.

Jemand ne Idee, was das sein könnte?