Ich habe vor den Wagen bis zum Ende zu fahren, aktueller Gebrauchtmarkt für E-Autos sieht ja sowieso nicht so gut aus So lange ich Google/Apple Car habe ist mir die Software vom Auto eigentlich egal. Vorkonditionierung brauche ich nicht und für Sitzheizung an/aus tut es die miese Software ja gerade so.
Beiträge von BaseX9
-
-
-
Auf die Batterie hast du doch eh 8Jahre/160k Kilometer Garantie.
-
für Akkupflege sollte man immer mind. 20% Inkremente laden
Woher kommt diese fragwürdige Aussage die ich als Unfug hinstellen würde. Gibts da vernünftige Quellen zu?
-
heute bei circa +10 °C bei 97 % runter auf 4 kW ...
Wer die Funktion volle Ladung zur Abfahrtszeit nutzt, findet dann zur Abfahrtszeit den Enyaq eben nicht voll geladen vor. Das Auto weiß wohl vorher selbst nicht wie weit es abregelt.
Habe selten das Problem am AC-Lader nicht ausreichend Zeit mitzubringen. Ist aber schon ärmlich für ein Auto , dass es ja nicht gerade geschenkt gibt.
Die 4kw kenne ich nur bei Vorklimatisierung an der Wallbox...ansonsten immer 10,5kw.
-
Bei mir steht mittlerweile aber auch wieder "Strombegrenzung" obwohl kein App Update. Was die Theorie mit der WebApp stützt.
-
Ist das eine Beta-Version?
Nope, V7.0.2 iOS
-
Skoda Connect Lite ist wohl für ältere Autos, die nicht so verbunden sind wie der Enyaq, wird also auch nicht benötigt
Meinst du diese alten Autos die man per App auf- und zu schließen kann?
-
Also wenn ich „Aufladen der 12V Batterie“ einstelle wird in meinem Home Assistant eine begrenzte Ladeleistung angezeigt. 🤦♂️
-
Heute Morgen habe ich das Laden von 80 auf 100 Prozent gestartet und mich gewundert, warum es noch 3 Stunden dauern soll bis die Enyaq-Batterie voll ist. Die Ladeleistung lag bei 5,5 kW. Hm 🤔
Klingt plausibel 😂