Beiträge von Torsten74

Jo hier. ULT war November 2023, geliefert im Juli und übernommen im August.

OK, das sieht vom Namen nach den "alten" Paketen aus. Also vor Plus, Advanced, ... D.h. mindestens bis Anfang Juni 2022 konnte man die so bestellen. "Meinen" Enyaq hatte ich auch nach den Paketen konfiguriert, bei der Bestellung Anfang August hat der Händler alles in die neuen Pakete geändert.

Sorry, wenn ich hier zitiert werde antworte ich auch hier.

Ansonsten habe ich mich hier gestern auch eine Stunde durchgewühlt um informationen zu finden. Gibt es keine Möglichkeit, die relevanten Infos in den Eröffnungspost zu packen? Die ersten 40 Seiten sind komplett uninteressant, die letzten 30+ auch. Dazwischen hängt irgendwo die Info was man vom L&K Modell ableiten kann.

Die aus meiner Sicht interessanten Infos zum MJ24 finden sich hier:

FAJ

(Im Wartesaal wird gerne auch diesen Thread verlinkt, dann landet man auch Seite 1 und sucht sich nen Wolf oder man gibt grade auf.)

Da die Händler die Produktionsplanung von Skoda nicht kennen, ist so eine Aussage nur ein Bauchgefühl. Erfahrungsgemäß kann der Enyaq sogar plötzlich und ohne Vorankündigung auf dem Hof des Händlers stehen.

Den Hinweis verstehe ich nicht bzw. woher kommen dann die ganzen Beiträge wo User ihre voraussichtliche Produktionswoche eintragen? Da muss es doch ein System geben und laut Händler ist dort noch nichts eingetragen.

Ganz lieben Dank für die Info!

Hmm, da ja soweit ich es verstanden habe, dass noch keiner weiß wann MJ24 tatsächlich kommt wird man ja somit auch nicht sagen können ob dann meiner mit der Bestellung (noch diesen Monat) da mit reinfällt. Mehr Akku, Vorkonditionieren und das Hochsetzen auf 180 würde mich aber schon freuen… heißt dann vermutlich abwarten… sowas bekommt man dann auch nur über die FIN raus? Ab wann kann mir der Händler die mitteilen?

Grob Mitte Oktober (2023) soll die Umstellung erfolgen. Vorher sollen noch die offenen Bestellungen vom iV 50 abgearbeitet werden. Nach der Umstellung wäre dann wohl "jeder" offene iV80 dem neuen Modelljahr zugeordnet. Den sonst gäbe es ja "durcheinander" bei den Ersatzteilen wenn man nicht klar sagen könnte zu welchen Modelljahr ein z.B. im Dezember 23 gebauter Enyaq gehört. Ich hoffe auch das meine Bestellung nicht noch spontan vorher eingeplant wird. Der Händler rechnet aber nicht damit, das ich mein Auto vor 2024 erhalte :)

Bin neu hier und mein Enyaq iv80 Maxx soll noch diesen Monat bestellt werden.

Ohne jetzt alle 171 Seiten des Threads zu lesen, was ändert sich mit MJ2024 und ist es wahrscheinlich, dass ich dann dort reinfalle?

-> hab jetzt gerade die letzten ca 10 Seiten gelesen und konnte keine richtigen Infos dazu finden…

Habe heute so grob 50 Seiten durchgeblättert... Hier die "Abkürzung":

FAJ

Quelle bei Skoda:

https://www.skoda-storyboard.c…riante-und-neuer-antrieb/