Beiträge von Torsten74

... Oder, gestern mal das erste Mal ausprobiert: Beim Verlassen eines Freizeitparks die Klimatisierung gestartet und dann bei Ankunft beim Auto in ein fast perfekt abgekühltes Auto zu steigen.

...

Ist die Aktivierung der Klimaanlage in der MySkoda App wie der Jackpot im Lotto? Ich habe es heute bestimmt 10x probiert und hatte nur 1x Erfolg. Auch nach schließen und neuen öffnen der App war laut Status die Klimatisierung aus. Oder geht das nur wenn man so dicht am Auto ist das man sich auch direkt reinsetzen könnte?

Man sind Eure 8) fix...

Bei mir kam gestern die Info das die Papiere angekommen sind... Und das der Wagen bei einem Partner-Händler steht, der zufällig nur 5 Minuten entfernt steht.

Die Außenreinigung vor Übergabe habe ich eben "abbestellt", nur dafür lass ich den Wagen nicht übers Wochenende beim Händler rumstehen;) Morgen früh gehts zur Zulassungsstelle, von dort aus direkt zur Übergabe :)

Für neue Modelle gilt die Vorgabe nun schon knapp 2 Jahre. D.h. Fahrzeuge die seitdem nicht "überarbeitet" wurden werden seitdem mit "Schonfrist" verkauft. Vor dem Hintergrund kann jetzt sicher kein Hersteller erklären warum er nun noch schnell 5.000 Ausnahmegenehmigungen benötigt.

VW Up, T6.1 und Co.: Diese beliebten Automodelle werden eingestellt

Ich hatte mein AUto im April 2022 bestellt und bis zum 9 Februar 24 (Auslieferung) vielleicht insgesamt 5 Mal nachgefragt. Mein Verkäufer und ich haben uns über die Leute lustig gemacht, die meinen "WAAAAASSSS 6 Monate, NEEENEENEEE!!!!" :P

Skoda ist der Endgegner 😀 Bei der PV Anlage hat es 10 Monate gedauert von der ersten Anfrage bis zur Inbetriebnahme. Bei der Wärmepumpe waren es 16 Monate inkl. 3 Monate für den BAFA Antrag. Den Enyaq habe ich am 02.08.22 bestellt, Ende Januar war er gebaut, etwas mehr als 3 Wochen später beim Händler und nun warten wir auf die Papiere…

Aber ja, zu oft habe ich da auch nicht nachgefragt. Man sieht ja hier im Forum auch wie lange es dauert, was soll mir da der Händler anderes erzählen. So wie ich den Ablauf verstehe hat er nun seit gut 2 Wochen das Auto bei Skoda bezahlt und wartet auf die Papiere damit er es weiterverkaufen kann. Da hat er selbst ein Interesse das es nun weiter geht.

so.... jetzt habe ich gerade auch den Übergabe-Termin bekommen. Das Auto erhalte ich am 27.03.24 :saint:

Ich drück die Daumen das es bei dir schneller klappt...

Meiner sollte in der Woche vom 29. Januar auf den Transportweg gehen. Einen Monat später hat der Händler die Rechnung erhalten und wartet nun auf die Papiere für die Zulassung. Das Teile fehlen ist eine Sache, aber wenn so Prozesse wie Transport und Fahrzeugpapiere dann nochmal 1,5 Monate extra ausmachen...

So es ist passiert, der Enyaq wurde storniert und der ID7 steht nächste Woche vor meinem Haus. 2 Jahre warte ich definitiv nicht auf ein Auto. Er ist ja auf KW32 gerutscht und der ID7 als Fliesheck ist auch hübsch, leider kein Crystel Face aber das sind mir nicht nochmal 6 Monate wert. Eigentlich schade aber ich wünsche allen wartenden viel Erfolg. 1.5 Jahre Speicher Videos geschaut und dann was anderes gekauft 😉

Krass, da überholst du mich ggf. sogar noch… Mein 85er ist seit rund 4 Wochen gebaut und war 2,5 Wochen nach Transportbeginn noch nicht beim Händler. Er ruft mich nun an wenn er Fahrzeug und Papiere hat…

Ich war schon drauf und dran mit meinem Händler zu reden ob er mir nicht einen fertigen Enyaq 85 aus Bingen vermitteln kann.. Siehe da: 15 Minuten später kam der Rückruf das mein Enyaq 85 mit Pano und AHK gebaut wurde und Ende der Woche das Werk verlassen soll😀 Das Ende der Wartezeit ist in Sicht, auch wenn er mit ca. 4 Wochen für die ganze Abwicklung rechnet. Bestellt hatte ich am 02.08.22.

Oh, dann bin ich ja schon im 500er Bereich angekommen. Wie doch die Zeit vergeht ;)

Mein letzter Stand ist von September, demnach soll das Auto in der letzten Januarwoche (2024) gebaut werden. Ich bin mal gespannt.

Auf der einen Seite ist es schön hier mitzulesen, auf der anderen Seite frustrierend wenn man sieht das Auto mit ähnlicher Ausstattung (Pano + AHK) schneller ausgeliefert wurden. Trotzdem gönne ich natürlich jedem eine schnelle Lieferung.