Beiträge von Returner

Liebe Genossen,

auch ich habe tatsächlich den Wagen gestern holen dürfen. Soweit gab es bei der Übergabe nicht viel zu besprechen, daher war die Übergabe in Ordnung. 95% geladen und die erste Fahrt nach Hause mit der Rekuperation (gewöhnungsbedürftig) durchgeführt. Seltsamerweise war und bin ich mir sicher, dass ich das Advanced Paket im Januar 2023 konfiguriert habe, aber das Auto hat das MAXX Paket erhalten. Zudem kann ich nicht wahrhaben, dass der Enyaq mehr Kofferraumvolumen als ein Audi A6 Avant besitzt.(vorheriges Auto) Die Datenblätter geben dies aber her.

Muss mich noch mit den Einstellungen tiefer beschäftigen. App ist installiert und die erste geplante Aufwärmphase um 6.20 Uhr hat tadellos funktioniert.

Komfortheckklappenöffnung habe ich auch langsam raus. Das Fahrgefühl war schon sehr gut und der gefühlt kleine Wenderadius fiel mir schnell auf.

IMG_6528.jpg

Morgen ist endlich der Abholtermin. Da bin ich mal gespannt. Die Nachfrage, ob ich schon die Ladekarte / Tankkarte für den Dienstwagen habe, macht mich skeptisch. Ich befürchte, dass der Wagen -ähnlich wie bei Verbrennern- bis zur nächsten Tankstelle geladen ist. Wäre wohl ein Armutszeugnis.

Leider kenn ich nicht den genauen Bestelltag und könnte mit den Warteclub Zahlen jonglieren. Es wird irgendwas um die 430 Tage sein.

sieht sehr sehr schön aus. Da bereut man nicht auch die ähnliche Konfiguration gewählt zu haben ;)

Guten Morgen zusammen,

nach einem halben Jahr reinem mitlesen äußere ich mich auch mal zum Gemüt.

Bei mir ein Firmenwagen, der bereits Januar 2023 bestellt worden sein soll. Erstaunlich finde ich den teils guten Service der Freundlichen bei euch. Ich erhalte kaum bis keine Infos.

Lediglich habe ich Informationen zu Verschiebungen auf Nachfragen erhalten, bei dem ich nun auch bei April liege. Wenn ich hier lese, wie oft die Aussage getätigt wurde, dass die Lieferung im April zugesagt ist, dann schwindet die Hoffnung. Da ich nicht glaube das Skoda das bewerkstelligt.

Durch das 24 Modell sind die Konfigurationsmöglichkeiten verändert worden. Was ich nun erhalte ist für mich irgendwie eine Wundertüte. z.B. hatte ich seinerzeit in der Konfiguration das Advanced Sportline Paket gem. Preisliste für 9200,-€ ausgewählt.

Die aktuellen Pakete heißen Advanced für 7940,-€ oder Maxx für 10.120,-€. Wonach richten die sich jetzt?

Auf meine Frage beim Händler

"Die Ausstattungsmöglichkeiten wurden bei den neueren Modellen verändert und ich weiß nicht, ob ich in die höhere oder darunterliegende Kategorie gerutscht bin?“

erhielt ich die Antwort

"Alles 100% deckungsgleich."

Verstehe ich nicht und die Freude auf das Auto ist nicht wirklich hoch, obwohl das im Gegensatz zu einigen Mitwartenden hier im Forum noch eine geringe Wartezeit mit knapp 400 Tagen ist.