Beiträge von beaviz

Am Wochenende habe ich meinen Enyaq winterfest gemacht und Frostschutz in den Wasserbehälter der Scheibenwaschanlage gefüllt. Laut -zig Fahrzeugvorstellungen sollte da eigentlich eine Simply Clever Lösung auf mich warten, in Form einer Kombi aus Verschluss und Einfülltrichter. Doch nix da !? Ganz normaler Verschluss, bei dem man die Zunge gerade in den Mund nehmen muss. Wurde das beim MJ 25 generell eingespart oder bin ich ein Einzelfall? Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

Insgesamt ein tolles Fahrzeug. Freu mich auch nach 5 Wochen noch genauso wie am erstenTag, wenn ich mich hinter das Lenkrad setze.

Hatte ich auch im Octavia, im Enyaq wurde das wieder weg-gespart, genauso wie der hydraulische Haubenlift…

Ich hab da ein paar Infos... ;)

Man kann mit einem speziellen Programm einen USB Stick erstellen mit dem kann man über diese Funktion ein Update durchführen. Zugriff auf die notwendigen Daten haben aber nur die freundlichen. Außerdem muss im Anschluss nochmal der ODIS Tester an das Fahrzeug.

Ok, alles klar. Mir hatte es schon ein wenig in den Fingern gejuckt 8o

Wei meiner mit angezeigter Fin schon mal nicht betroffen ist (getestet - und der ist eben auch kein RS ).

Skoda schreibt doch auch, dass es um RS-Modelle geht.

Nur weil deine FIN nicht passt und du kein RS-Modell hast, heißt das doch nicht gleich dass das für alle FINs so ist?

Wo schreibt denn Skoda, dass es um RS-Modelle geht?

Also bei mir sieht das Menü so aus:

IMG_3199.jpg

Und tippe ich auf Software-Aktualisierung/Versionen, dann kommt das:

IMG_3200.jpg

Um ehrlich zu sein traue ich mich dann dort nicht weiter… Weiß jemand was dann dort passiert?

-> bitte keine sinnlosen Antworten wie: “steht doch da“ oder so… aktuell habe ich 4.1 drauf und mir werden keine verfügbaren Updates auf normalen Weg angezeigt…

und ja, klar könnte ich es einfach ausprobieren, habe aber keine Lust auf nen Reset oder so…

Im Hinblick auf die Fins ist jetzt aber die Frage geklärt, dass diese „Feldmaßnahme“ tatsächlich nur mit RS-Modellen mit DCC zusammenhängt und nicht mit normalen Modellen mit DCC, wie von mir erhofft.

Öhm, wo wurde jetzt gesagt dass es doch nur RS-Modelle betrifft? Die Antwort auf meine Frage besagte doch dass es alle Modelle entsprechend der FINs betrifft?

Auch wenn das Thema hier schon alt ist, ich bin selber in den letzten Tagen (ME 4.2) unverhoffterweise dort gelandet…

Hab mich aber erst einmal nicht getraut da etwas zu machen…

Kann hier jemand sagen was man da machen kann und wie sinnvoll das wäre?