Beiträge von jaydee73

Also: Beim Auto meiner Frau war es tatsächlich FM (mit funktionierendem RDS). Habe dann auch bei mir im Enyaq 89.0 via FM aufgerufen. Auch da: RDS funktioniert.

Heißt also: 89.0RTL via DAB scheint nicht zu funktionieren. Vermutlich auch "Enyaq-übergreifend", wobei ich da noch nicht sicher bin. Muss mal schauen, ob der Ateca meiner Frau überhaupt DAB kann... ;)

Bei mir läuft das auch in Dauerschleife!

IMG_2533.jpg

Das ist ja spannend. Bei dir also auch?! Dann ist es vielleicht doch kein Enyaq-Problem, sondern liegt am Sender.

Empfängt deine Frau im Ateca den Sender auch als DAB Sender oder als normalen FM Sender, vielleicht liegt da der Unterschied und der DAB Kanal hat einen Hau weg bei dem Sender? Nur mal so in den Raum gestellt um die Fehlerursache eingrenzen zu können.

Ja, könnte durchaus sein. Da hatte ich in der Tat nicht drauf geachtet, ob es bei meiner Frau FM oder DAB ist. Muss ich heute nochmal schauen.

Wobei ich dann auch nochmal bei mir im Enyaq schauen würde, ob ich 89.0 auch via FM empfangen kann. Dann müsste der Logik nach dort ja alles i. O. sein.

Ich zweifle ja auch selbst schon an mir. Aber nein, Purple Disco Machine wird eben nicht in Endlosschleife gespielt. Das aktuelle Lied wird einfach nicht angezeigt. Seit Wochen.

Mag jemand von euch mal 89.0 RTL bei sich aufrufen und schauen, was im Display angezeigt wird? (ja, bei meiner Frau ist's korrekt, aber vielleicht könnte ich es mit einem weiteren Enyaq-Fahrer nochmal verifizieren?)

Hallo zusammen,

ich habe hier ein etwas merkwürdiges Problem: Auf meinem DAB-Sender "89.0 RTL" wird seit nunmehr ca. drei Wochen immer der gleiche Titel angezeigt:

IMG_4482.jpg

Auf allen anderen Sendern aktualisiert sich der Titel jeweils, nur bei 89.0 derzeit nicht. Es ist also kein grundsätzliches Problem. Bei meiner Frau (Seat Ateca) ist die Anzeige normal, es scheint somit also auch kein Problem des Senders zu sein.

Hat einer von euch dazu eine Idee? Wie bekomme ich das wieder heile? Reset des Infotainments (15sek on/off drücken) hat zumindest schon mal nichts gebracht.

Gruß,
    Stefan

Hallo zusammen,

seit ca. einer Woche beobachte ich bei meinem Infotainment, dass die Meldung zum aktivierten BatteryCare-Modus bei jeder Fahrt wieder kommt. Wohlgemerkt: Es wird gemeldet, dass der Modus aktiv ist, nicht dass er inaktiv ist! Meldung kommt dann über das Sprechblasensymbol oben rechts, welches einen roten Punkt hat. Wenn man das anklickt, kommt besagte Meldung.

Ich kannte das vorher nur, dass die Meldung kommt, wenn der Modus NICHT aktiv ist und Skoda die Fahrer damit ermutigen möchte, den Modus zu aktivieren.

Bei mir ist aber der Modus aktiv, damit sollte doch das Auto dann zufrieden sein. Und mich nicht immer wieder aufs Neue informieren, dass der Modus aktiv ist.

Fun fact: Wenn ich den Care-Modus ausschalte, kommt natürlich wieder die Meldung, dass der Modus aus ist. Schalte ich ihn wieder an, kommt immer wieder die Meldung, dass der Modus aktiv ist.

Das ist doch total unsinnig so. Habt ihr das auch? Wie gesagt, ist mir erst seit ca. einer Woche aufgefallen. Auto habe ich jetzt seit ca. 4 Wochen.

Hallo zusammen,

ich fahre nun auch seit zwei Wochen Enyaq (MJ25, Software 5.2). Schönes Auto, allerdings gibt es ein Problem mit Apple Wireless CarPlay. Ich konnte mein iPhone (iOS 18.1) zwar erfolgreich koppeln und CarPlay funktionierte dann auch. Allerdings habe ich es jetzt schon mehrfach erlebt, dass sich bei einer erneuten Fahrt die Geräte nicht mehr automatisch gekoppelt haben. Habe schon mehrfach die. Verbindung gelöscht und wieder neu eingerichtet. Dann geht es direkt wieder, aber bei einer der nächsten Fahrten wieder nicht mehr. Er erkennt noch mein iPhone, aber

baut die Verbindung eben nicht mehr automatisch auf. Manuell aufbauen geht dann auch nicht mehr.

Habe hier im Forum nicht direkt was dazu gefunden, lediglich in diesem Thread heißt es recht unspezifisch "nach dem iOS Update geht CarPlay nicht mehr".

Gibt es das Leidensgenossen hier? Oder bin ich zu blöd? Wobei man ja nicht allzuviel falsch machen kann, gibt ja auch quasi keinerlei Optionen bei der Kopplung.

Gruß,

Stefan