Respekt 92% und 539km
Beiträge von Scotty18
-
-
Hast du es schonmal geschafft bei laufendem Motor auszusteigen?
wir schwierig; was schon tierisch nervig ist wenn man mit Anhänger rückwärts rangiert und schon mal weit aus dem Fenster schaut und dabei den Kontakt zum sitz verliert ....
kommt dann mit einem Hänger hinten dran gut
gerade so ein schöner kleiner der recht schnell reagiert
-
würde mich auch interessieren; zum ix1 ist der ID4 und mein Enyaq RS definitiv spürbar agiler und flotter über 120km/h
aber selbst das hat mich nicht wirklich am ix gestört
ok ; elektro Endschleunigt eh etwas
-
Tacho/Fahrerdisplay war auch nicht meins, meine Frau fand es ganz toll, gerade weil so spacig...
Du bist schon den FWD gefahren, gibt es den schon bei als Vorführer? Wenig kW UND FWD ist für die schwere Kiste schon recht suboptimal, aber der Aufpreis zum AWD ist wie gesagt mit 7k€ schon heftig und der AWD ist gut, aber jetzt noch kein Tesla AWD oder #1/#3 Brabus oder MG4 xPower... Ende 2023 war der AWD interessanter, da es auf den noch nagelneuen FWD noch kaum Rabatt gab, aber inzwischen sind die Rabatte ähnlich.
ja hatten wir als Vorführwagen in der Firma für 2 Tage ^
-
38986C9A-D294-4912-8C11-1777CBED8E16.jpg
Ich bin den ix1 diese woche gefahren ; ein Enyaq ist das von der große her nicht !
Verarbeitung aber positiv gut! es klappert und scheppert nichts; auch wenn man die Musik aufdreht
Navi braucht ein paar min bis es durch gebootet ist; aber das kennen wir ja
ansonsten - gutes Fahrverhalten- wenn man es nicht sportlich angehen lässt ; dann kommt der Fronttriebler an seinen grenzen
Navi etc gut aufgebaut und vor allem flüssig!
paar Dinge die mich gestört haben waren eingriffe von den Assistenzsystemem im Kreisverkehr ; war nicht so schön...
und ab 120km/h ist er träge mit 205PS geht der ID4 deutlich agiler
bei 170 ist ende übrigens
Tacho ist irgendwie "spaceig" bräuchte ich so bunt nicht -man kann die Ansichten umstellen , sind aber alle nicht besser
-
Gibt es die im ID.4 nicht?
Gute frage; damit hab ich mich nie beschäftigt
müsste sogar lügen ob unser die hat
-
Die Zeiten ändern sich aber schnell ; und das wäre das letzte Endscheidungskriterium
ich hab die SH hinten eigentlich noch nie genutzt; weder im Kodiaq noch im Enyaq oder irgendeinem anderen Auto
-
-
Allerdings. Ich trauere immer noch dem Kofferraum des Kodiaqs nach, da konnte ich einfach alles reinschmeißen.
stimmt ; deswegen steht der bei mir noch in der Garage; zudem kann man 2.5t problemlos mit ihm ziehen & das brauche ich 1-2 x im Jahr
-
Okay - Enyaq 85 - Advanced mit Pano usw. kostet ca. 60k€. 15% Rabatt sind derzeit sicher drin = ca. 51,5k€. Also +6k€. Dafür aber deutlich mehr Leistung, mehr Reichweite und ein gutes Händlernetz/Werkstattnetz und Vorkonditionierung und Ladeplanung. Keine Ahnung, ob BYD noch groß weitere Rabatte gibt?
sie haben gerade erst eine neue Preisrunde gestartet und nochmals die preise reduziert..
ist aber auch alles mehr ein Agenturgeschäft wie beim ID3 Cupra Born; daher viel reden kann man mit dem Auslieferbetrieb eh nicht
was man günstig bekommt sind die SIXT Rückläufer; teils 15k unter dem damaligen preis und kein Jahr alt .... da sind wir aber wieder beim Thema wiederverkauf in DE von solchen Fahrzeugen..
die müssen sich hier erst beweisen und dafür sind oder waren sie mir einfach zu teuer um an ende den aufpreis dann doch zum VAG zu bezahlen.
Nach wie vor finde ich gerade optisch den Enyaq (RS) sehr gelungen; sportlich- schöne Karosserieform und auch innen wertig.