stimmt auch wieder
vielleicht rufen sie stichprobenartig sich gegenseitig mal an; 2 anrufe am tag - ist der tag somit schon im SOLL
stimmt auch wieder
vielleicht rufen sie stichprobenartig sich gegenseitig mal an; 2 anrufe am tag - ist der tag somit schon im SOLL
Ich denke auch der Abgleich über KBA
über sie eine Schnittstelle zum Markstammdatenregister haben ist fraglich ; da müsste man tiefer rein
ich bin auch anlagenbetreiber von mehreren anlagen und man findet so leicht die neue dann auch nicht
das ist wirklich nicht klar ausgedrückt und jeder sagt was anderes ^
bin mal gespannt; ich selbst hab da keine Probleme; kenne aber genug die erst später ein Auto gekauft oder bestellt haben
sprich NACH dem Antrag
So, heute den freien Tag mal genutzt um das zu erledigen. Ging relativ leicht. Nachweis fürs Fahrzeug braucht es nicht, obwohl ich den Fahrzeugschein schon als Scan hatte, egal. Mal sehen, wann die Auszahlung kommt.
Ich denke da wird intern noch geprüft und dann nachgefordert
komisch ist auch das nach der ERSTZULASSUNG gefragt wird ...
Ich hab es jetzt auch gerade durch
VideoIdent war in 5min erledigt ;Handy und Perso
Bei Auto wird nur die FIN und EZ benötigt
Rechnung der PV hochgeladen
Rechnung der Wallbox hochgeladen (beides mit RE Nummer und Datum)
Angaben bestätigen
IBAN
und das wars
die Bestätigung in PDF Format über die Auszahlung war in 5min im Portal hinterlegt ...
dem wird so sein; das Stück für stück nachgeprüft wird . Man bestätigt man ja das man für die Richtigkeit selbst verantwortlich ist !
und dann wir die FIN über das KBA/ZOLL gegen geprüft ?
Das hab ich ihm mehrfach gesagt.
Wie gesagt ich hab im Haushalt eins seit 2 Jahren
Und jetzt den enyaq sowie id4 beide auf meinem Namen … daher alles gut
Nur es wird überall was anderes gesagt … und keiner weis bis heute was alles wie genau geprüft wird
Wer lesen kann... eine seit Monaten bekannte Voraussetzung für die Förderung ist ein zum Zeitpunkt der Antragstellung entweder bereits vorhandenes oder verbindlich bestelltes E-Auto (kein Firmenwagen).
Warum willst du nun drei Autos melden? Du wirst die Fördersumme nur einmal erhalten.
Eben nicht klar definiert …
Mein Bekannter hat mit der kfw telefoniert
E Auto im Februar 2024 gekauft und zugelassen auf ihn …. Angeblich reicht das aus ??!
Ab dort 6 Jahre MUSS er das e Auto fahren bzw ein e Auto …
Dann habe ich das nicht genau genug ausgedrückt. Die Freigabe durch den Netzbetreiber liegt vor. Dann kommt der Installateur und baut auf. Hoffentlich am selben Tag wird die Anlage das erste Mal eingeschaltet und es funktioniert auch alles. Das ist dann der Tag der Inbetriebnahnme. Also der Tag, wann die Anlage das erste Mal technisch einspeisen kann.
korrekt "kann" ... das Datum ist u.a. auch für die Vergütung dann entscheidend ...
Ich bin noch nicht dazu gekommen den Antrag auszufüllen; was wird bzgl E-Auto gefordert?
Ich habe 1x ein e-Auto VOR Antrag im Haushalt
und 2 E-Autos auf meinen Namen seit März/April 24 ; soll man alle 3 KFZ-Scheine hochladen ? oder welcher macht Sinn ?