Scotty18 bzw. @All Nicht den kostenlosen Monat buchen sondern das Probeabo, welches dann 6 Monate läuft.
geht jetzt eh nicht mehr; da er immer noch versucht irgendwas zu installieren- was nicht geht
ich kann sie auch nicht mehr löschen ^
Scotty18 bzw. @All Nicht den kostenlosen Monat buchen sondern das Probeabo, welches dann 6 Monate läuft.
geht jetzt eh nicht mehr; da er immer noch versucht irgendwas zu installieren- was nicht geht
ich kann sie auch nicht mehr löschen ^
Der Enyaq hat meinrs Wissens nach keine Drucksensoren, der Reifendruck wird indirekt gemessen.
nichts anderes habe ich gesagt oder behauptet
dennoch MUSST du den umfang und damit die anlernroutine mit RDK speichern^ im menü
siehe BDA
nein das mit der RDK stimmt nicht
es wird immer der IST Druck gespeichert (durch das anlernen) und dann daran innerhalb einer Toleranz gemessen und gewarnt
daher übertrieben gesagt du kannst 3x 3 bar und 1x 1.2bar fahren; dann auf speichern; dann wird er nichts melden
das gleiche ist mit vorne reifen runter und hinten neu
oder nur ein Rad neu ; auf die RDK hat das kein Einfluss
bei Allrad ist eher der Punkt bzgl Schlupf ... und da stimmt die aussage mit allen 4 wechseln schon eher
ist bei audi mit Quattro nicht anders
Keyless deaktiviert sich auch nach Wochen nicht von allein. Selbst nach 3 Wochen Urlaub und Schlüssel 15 Meter weg vom Auto geht das sofort wieder, sobald der Schlüssel bewegt wird.
die "älteren" Modelle haben das definitiv so; und ich bin mir sicher das ich nach 4 Tagen letzten bei mir in der Halle ebenfalls einmal öffnen musste an der FFB
kann es die Tage aber noch mal testen
Ich frage minütlich den SoC und km-Stand mit IO Broker ab. Da wird das Auto weder aufgeweckt nicht verliert es SoC seitdem es seit Dienstag in der Werkstatt steht. Da passiert nix.
Das mache ich auch , allerdings nur 10min
Es gibt aber Parameter wo das Auto eben aufgeweckt werden kann ..
daher falls sowas aktiv ist mal testweise 2 Tage deaktivieren
Hast du Klimatisierung bei Annäherung eingestellt?
Falls der Schlüssel im Umkreis von bis zu 15/20 Metern regelmäßig bewegt wird, geht dann jedes Mal die Klimatisierung an.
Zweite Möglichkeit ist, dass irgendetwas den Enny am "einschlafen" hindert. Das könnte ein OBD-Dongle sein, eine Dashcam, etc. .
Mein Enyaq hat - auch wenn er drei Wochen steht - keinerlei Veränderung des SoC - ist ja kein Tesla.
Keyless und die Schlüsselerkennung schaltet sich nach ca 2 Tagen ab
Danach muss mit den Funk Schlüssel geöffnete werden & einmal Zündung ein
Dann ist das System wieder aktiv …
1.5% am Tag sind aber nicht normal
Läuft irgendeine app wie eevee/ tronity? Die könnte Daten anfragen und das Auto aufwecken zeitweise
Bei mir auch. Und in meinem Skoda Connect Konto steht, dass sie am 02.09.2023 abläuft.
Abwarten, was die Anfrage beim Skoda Kundendienst bringt…
genau das gleiche bei mir auch ... gut gibt schlimmeres ... aber ich hasse es eigentlich wenn was nicht "richtig" funktioniert
Ich habe gestern die Traffication app "gekauft" bzw 1 Monat kostenlos testen; im auto hängt sie bei mir unter "bitte warten" und es passiert nichts
die Menüs sind in der tat flüssiger und einfach schneller "da"
dieses ewige BITTE WARTEN oder WIRD GELADEN nervt schon in der MEB Plattform
Scotty18 kannst du die Zyklen nicht am WR auslesen?
Ich habe einen WR von Kostal, der zeigt es m ir immer aktuell an,
natürlich nach Auswahl der entsprechenden Anzeige
Gen24 -Fronius nein
auch nicht über den iobroker Adapter
die TOTAL werte über lifetime sehe ich aber