Genau deswegen meine Frage. Tatsächlich ist BMGT911 offenbar der Einzige, bei dem das geht, obwohl er die seitlichen Sensoren nicht hat.
meiner hat den TA auch ab werk- und ich habe kein PLA
daher nur 8 PDC Sensoren
Genau deswegen meine Frage. Tatsächlich ist BMGT911 offenbar der Einzige, bei dem das geht, obwohl er die seitlichen Sensoren nicht hat.
meiner hat den TA auch ab werk- und ich habe kein PLA
daher nur 8 PDC Sensoren
Die E-Mail habe ich gestern auch bekommen und gerade eben eine Auftragsbestätigung über meine connect Dienste
Bin jetzt leider nicht in der Nähe vom Fahrzeug. Bin mal gespannt ob jetzt dort im Shop das kannst du nicht mehr runter in Bearbeitung steht
Dazu sollten erst mal die intelligenten Stromzähler, die permanent online sind, verbaut werden beziehungsweise ausgerollt werden…
Größer 22 KW Lade Einrichtung sieht der Netzbetreiber schon eine Regelbarkeit vor…
Auch sowas wie früher oder später kommen
ich bekomme den Sinn von Bidi und zusätzlichem häuslichen Speicher einer Solar-Anlage, die hauptsächlich für die E-Mobilität da sein soll, nicht ganz zusammen.
Kann jemand mal ein Szenario beschreiben, wie das gemeinsam funktionieren könnte?
Ganz einfach damit "SOLL" das Netz entlastet werden !
du sollst eben dein Auto laden mit PV-Überschuss (daher weniger einspeisen --> das netz zu Stoßzeiten mit viel sonne entlasten) und umgekehrt eben nicht laden wenn ein hoher Strombedarf da ist ; Abends Nachmittags zu "Koch & Essenszeiten"
umgehört soll durch BIDI das netz entlastet werden weil der Hausspeicher größer wird - im Winter dann weniger "Netzbezug"
wobei das dann eh Milchmädchen ist; denn im Winter muss ich das auto auch wieder laden
aber das ist der Hintergrund dieses Förderprogramms
du glaubst doch wohl nicht das eine BDA innerhalb von ein paar Monaten gar Wochen oder Tagen überarbeitet wird ?!
das muss erst durch div. Ausschüsse zur Freigabe
In unserem Octavia kam heute diese Meldung
Also ich kann mich ja irren, aber Bidi ist keine Vorraussetzung, nur wenn man mehr Geld haben will, oder?
richtig ^
10000kWh "kosten" rund 50000km beim großen Akku.....
Garantie waren normalerweise 160000km. Wie sieht es mit der Batteriegarantie bei Bidi-Betrieb aus?
Ich würde Bidi nicht nutzen......
das kannst du im enyaq schon im menü abfragen (mit der neuen sw)
ist eh auf 10.000kwh beschränkt
und meiner meinung nach auch richtig so
Das ist einfach das Ergebnis wenn man bis auf den letzten 0.5 Cent teil sparen will (von oben betrachtet - muss!)
Bei mir ist die App seit heute morgen auch aus dem Shop raus (im Auto) und online bei Skoda Connect